PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eltern zwingen einen dazu...

Gast
2008-08-21, 18:11:13
Problem:

Ich war 2 Wochen am Meer (ausland) mit meinen Eltern.
Nächste Woche habe ich Urlaub.

Eltern wollen dass ich mitfahre. Ich bin 20.
Morgen fahrt man weg.
Ich sag mum, pack nichts: (grad eben) aber sie packt weiterhin. Kann sie ja nicht zwingen nicht zu packen und sie mich natürlich auch nicht.

Bin aber ein sehr gutmütiger Mensch der nicht will dass meine Eltern böse sind sondern alles auf zivilisierte Art und Weise verläuft. Aber mein Vater mein dass die zivilisierte Art wäre, wenn ich mit der Familie mitfahren würde.
Ich will aber einfach mal abchillen hier in meiner Stadt mit Freunden und nicht ständig arbeiten gehen.

Lyka
2008-08-21, 18:23:26
wie alt?

Gast
2008-08-21, 18:27:36
wie alt?

eltern? Ich 20 steht im 1 Beitrag.

Kinman
2008-08-21, 18:27:41
Hab ich das richtig verstaden: Du warst bereits 14 Tage mit deinen Eltern weg (die letzten 14 Tage?) und solltest jetzt noch mal eine Woche mit auf Urlaub fahren, da Deine Eltern das wollen.
Ich würde einfach ganz nett sagen:
Liebe Eltern vielen Dank, dass ihr mich mitnehmen wollt, aber ich würde wirklich gern meinen (Rest-)Urlaub für mich nutzen. Habt viel Spass in eurem Urlaub.

Wenn Sie das nicht verstehen, dann liegts an Ihnen, wenn der Haussegen schief hängt.

wie alt?
20 steht oben

mfg Kinman

Gast
2008-08-21, 18:30:31
Hab ich das richtig verstaden: Du warst bereits 14 Tage mit deinen Eltern weg (die letzten 14 Tage?) und solltest jetzt noch mal eine Woche mit auf Urlaub fahren, da Deine Eltern das wollen.
Ich würde einfach ganz nett sagen:
Liebe Eltern vielen Dank, dass ihr mich mitnehmen wollt, aber ich würde wirklich gern meinen (Rest-)Urlaub für mich nutzen. Habt viel Spass in eurem Urlaub.

Wenn Sie das nicht verstehen, dann liegts an Ihnen, wenn der Haussegen schief hängt.

20 steht oben

mfg Kinman

problem liegt darin, dass dieses Mal mehrere Familienmitglieder mitfahren. Tante, Onkel und wir nie eine Zeit gemeinsam am Meer hatten.
Anfangs wollt eich mitfahren, aber mit näher rückendem Abfahrtstermin möchte ich nicht. Das ist morgen. Und ich will passen.

Lyka
2008-08-21, 18:30:50
stimmt, übersehen. die Grammatik war irgendwie zu bizarr für 20 :/

Das Auge
2008-08-21, 18:35:22
Also dich zwingen mitzufahren können deine Eltern dich nicht, du bist schließlich volljährig. Aber was willst du hören? Wir kennen deine Eltern nicht und du mußt selber am besten wissen, wie du denen das klarmachst das du keinen Bock hast. Versuch halt das ganze positiv wirken zu lassen, quasi jemand kümmert sich ums Haus/Wohnung, Hund/Katze/Kanarienvogel und bla.

darph
2008-08-21, 18:48:56
Anfangs wollt eich mitfahren, aber mit näher rückendem Abfahrtstermin möchte ich nicht. Das ist morgen. Und ich will passen.
Inwieweit ist da Geld involviert? Ich denke da an Zimmerbuchungen.

Weil: Natürlich können deine Eltern dich nicht zwingen. Aber die ganze Zeit den Eindruck zu erwecken, man wolle mit, und sich dann am Tag vor der Abreise anders zu entscheiden, ist halt schon auch irgendwie... scheiße.

Lyka
2008-08-21, 19:26:49
ich fands immer mies, wenn ich dank Prüfungen etc. nicht mit meinen Eltern in den Urlaub fahren konnte. Die Videos hinterher waren auch fies... Sie beim Feiern und am Meer, Sonne, Griechenland, Spanien etc... und ich im trüben Erzgebirge... nee; würde auch jetzt noch, wenns möglich wäre, aus der Entfernung, mal mehr Zeit mit meinen Eltern verbringen... aber das kommt anscheinend erst, wenn man sich nur selten sieht.

KinGGoliAth
2008-08-21, 22:52:12
keiner kann dich zwingen. erstrecht nicht dazu zwingen urlaub mit bestimmten leuten zu machen. in deinem alter ohnehin nicht.
ich verzichte auch schon seit vielen jahren auf den gemeinsamen familienurlaub.
wochenlang am strand liegen und dösen entspricht absolut nicht meiner vorstellung von urlaub, abschalten und entspannen. das ist imho todlangweilig.

Gast
2008-08-22, 10:59:22
Mein Vater hat mich gerade angerufen und meinte dass ich heute mitfahren muss, er würde es mir ja erlauben. Aber er will nicht mit meiner Mutter streiten. Das Problem liegt darin dass ich anfangs fahren wollte, aber jetzt nicht mehr.

Mir wird schlecht. Bin deiner Meinung Kinggoliath, genau das. Das kommt mir dann so vor, als hätte ich dann 1 Woche umsonst verschwendet ohne was unternommen zu haben.
Ich werde ihn anrufen und sagen, dass ich mich dann eben wegen ihr streiten werde. Er braucht da nichts machen.
Aber Mutter ist so sturr, die legt wieder einfach auf.

Gast
2008-08-22, 11:04:02
Gerade angerufen:
Ihre Reaktion:

„Nein du fährst, will mit dir darüber nicht mehr diskutieren darüber. „
Ich: „Frag mal deine Arbeitskolleginnen da, frag sie, ob es normal ist dass du einen Mann der 20 Jahre alt ist, dazu zwingst 1 Woche irgendwo weg zu fahren.“
Sie: „Nein, du hast gesagt du fährst, und Schluss…“ - * AUFGELEGT* -

Mot
2008-08-22, 15:10:41
Sie hat nicht Unrecht, du hättest von vorn herein absagen sollen.
Auch darph's Geldargument spielt da ja mit 'rein.

Wenn du's wirklich durchziehen willst: Übernimm die anfallenden Kosten (wenn's welche gibt) und Ende. Zwingen können sie dich nicht und das mit den Arbeitskollegen ist schon die richtige Schiene.

Vielleicht können auch Tante und Onkel helfen, obwohl sie eventuell auch etwas enttäuscht sind.

Crow1985
2008-08-22, 15:32:59
Sehe ich ähnlich, deine Eltern können dich nicht zwingen und das wird normalerweise nicht gemacht. Aber wenn du vorher zugesagt hast bzw. zumindest den Eindruck gemacht hast mitzufahren und die Reise schon gebucht ist, würden meine Eltern wohl auch darauf bestehen das ich mitfahre was ich in so einem Fall auch verstehen kann.

[dzp]Viper
2008-08-22, 15:36:03
Also wenn die Reise vorher bereits geplant war und du gesagt hast, dass du mitkommst, dann kannst du 1-2 Tage vor der Reise doch nicht aufeinmal sagen, dass du nicht mitkommst :ugly:

Sry aber da ist sicher schon Geld geflossen und wenn du jetzt nicht mitkommst, dann ist das reine Geldverschwendung und unfair gegenüber den Eltern denen du ja scheinbar vorher versprochen hast mitzukommen.

Gast
2008-08-22, 17:48:32
Muss man mit 20 in einem Forum ausdiskutieren und rumfragen wie man aus so einer Situation raus kommt?

Das wird wohl eine Art Familientreffen, du hast gesagt du gehst mit und willst nun doch nicht.

Was willst jetzt hören?

1 Versuche es zu klären - geht nicht? .....Goto 2
2 Gehe mit, alle bis auf dich sind glücklich

Falls dir 2 nicht passt, bleib daheim, alle sind sauer und der Familienfrieden hängt erstmal im Argen...

So, das sind ganz normale Familiengeschichten wie sie jeder mind. 1x im Jahr hat, sowas sollte man mit 20 alleine entscheiden und oder klären können.

Santini
2008-08-22, 17:48:55
wo gehts denn eigentlich hin?