PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bios-Update Gigabyte GA 965 DS4


Gast
2008-08-21, 19:25:04
Ich hab das obige Board in der Version 1.02, das BIOS ist ziemlich veraltet und ich wollte mir das neueste flashen aber jetzt blick ich das nicht. Ich habe die Version F11 runtergeladen und entpackt, jetzt habe ich hier drei Dateien, eine autoexec, eine FLASHSPI und eine 965DS4.F11 und was mache ich jetzt?

Grivel
2008-08-21, 21:28:23
zum bsp das 965DS4.F11 auf ne diskette(usb stick tuts wohl auch, nie probiert) packen beim booten ins bios wechseln f8 drücken und dem flashvorgang starten.

oder du holst dir noch @bios und flashst unter windows ...

Gast
2008-08-21, 21:46:38
laufwerk A formatieren,dabei sagen MS-DOS-Startsdiskette erstellen,wichtig ist dabei kein Schnellformat machen. wenn fertig deine 3 Biosflashdateien
(eine autoexec, eine FLASHSPI und eine 965DS4.F11 ) auf die diskette kopieren. Diskette drin lassen und rechner neu starten und Boot muß auf Floppy stehen vor HDD. Diskette startet und dank der autoexec von Gigabyte wird der Flashbefehl ausgeführt ;)

Gast
2008-08-21, 21:55:16
ansonsten,wer lesen kann ist klar im vorteil ;)
denn sogar hier in dieser rubrik steht ganz oben an 4. stelle :
Wichtig: Kaputtes BIOS - Rettung - How To ( 1 2)
captainsangria
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=382500

nicht das jetzt kommt,das meine ist ja nicht kaputt ;)

Scarred
2008-08-21, 22:00:16
Eine Anleitung für das BIOS Update mit Q-FLASH findest Du hier:
http://www.jzelectronic.de/jz2/html/bios-q-flash205.htm
Unter Windows würde ich NICHT flashen!

Mr.Fency Pants
2008-08-22, 09:51:40
Ich habe das Bios meines P 965-DS3 unter Windows geflasht, es war für mich leider die einzige Möglichkeit, da kein Diskettenlaufwerk und der USB Stick zum Flashen im Bios nicht erkannt wurde.

Wenn dein Windows stabil läuft und du alle anderen Programme beim Flashvorgang zu machst, dann sollte eigentlich nix passieren.

Gast
2008-08-22, 10:04:12
Ich habe das Bios meines P 965-DS3 unter Windows geflasht, es war für mich leider die einzige Möglichkeit, da kein Diskettenlaufwerk und der USB Stick zum Flashen im Bios nicht erkannt wurde.

Wenn dein Windows stabil läuft und du alle anderen Programme beim Flashvorgang zu machst, dann sollte eigentlich nix passieren.
;) nicht die einzige Möglichkeit,man kann auch ein Diskettenimage mit den Flashdateiein als Bootimage auf eine CD brennen.

Scarred
2008-08-22, 11:58:03
Im offiziellen Gigabyteforum wird von allen Moderatoren von einem Windowsflash abgeraten. Es melden sich dort auch des öfteren User bei denen es unter Windows nicht geklappt hat. Sicherlich kann es funktionieren, aber ich würde das Risiko nicht eingehen.

kruemelmonster
2008-08-29, 14:33:59
Ich habe das Bios meines P 965-DS3 unter Windows geflasht, es war für mich leider die einzige Möglichkeit, da kein Diskettenlaufwerk und der USB Stick zum Flashen im Bios nicht erkannt wurde.

Wenn dein Windows stabil läuft und du alle anderen Programme beim Flashvorgang zu machst, dann sollte eigentlich nix passieren.

Integrated Peripherials -> Legacy USB Storage Detect auf Enabled, dann erkennt QFlash auch den USB Stick.