PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Games Convention 2008 Sammelthread


TheCounter
2008-08-21, 20:29:52
Hallo zusammen,

ich bin gerade von der Games Convention in Leipzig zurück gekommen und werde im laufe des Abends und des morigen Tages einen Erfahrungsbericht über meinen Besuch bei der GC schreiben sowie sehr viele Bilder dazu hochladen. Natürlich hab ich jede Menge spiele angespielt und werde auch davon berichten :D

Allerdings sollen hier auch alle anderen die auf der GC waren/sind hier ihre Erfahrungen/Erlebnisse reinschreiben damit die anderen auch was davon haben!

Und für alle Fans der GC in Leipzig gibts noch eine gute Nachricht: Auch nächstes Jahr wird es eine GC in Leipzig geben, nähere Details dazu soll es am Sonntag geben.

Frohes posten :biggrin:

Ringwald
2008-08-21, 20:31:55
Hast du Fable 2 gespielt?

TheCounter
2008-08-21, 20:40:13
Selber gespielt nein, weil zu viele Leute da waren. Aber eine weile zugeschaut. Ein Bericht dazu kommt später :D

SINCLAIR
2008-08-21, 20:43:56
Ich war gestern da. Nichts wirklich neues. Selbst die grossen Teile wie FarCry 2, Crysis WarHead, Stalker 2 u.s.w sind alle irgendwie lahm. Immer das gleiche. Vor allem für Crysis hätte nen Levelpack gereicht...

Einzig Call Of Duty 5 hat wenigstens etwas Fun gemacht. Aber auch da: Alles schon mal gesehen.

Die Messe an sich war diesmal recht chaotisch. Irgendwie waren Konsolen und PC Sachen total gemischt. Nicht mein Ding, denn mit Konsolen kann ich mal so gar nichts anfangen.

Übel auch wie immer: Das Essen auf der Messe. Mein Gott, was muss man machen um ne Bratwurst so zu verhunzen?

Schön leer wars, die Privatbesucher tun mir jedes Jahr leid... ;)

Gohan
2008-08-21, 20:58:46
Naja, der Shooterübefluss geht munter weiter. Ich weiß schon, warum ich seit ca. 1 1/2 jahren kaum noch ein Spiel gekauft habe :(

xxxgamerxxx
2008-08-21, 21:03:13
Ich habe ja keine Lust gehabt mich bei CoD5 anzustellen, aber nach den ganzen Videos auf gametrailers habe ich langsam den Eindruck, dass man bei CoD5 dieselbe beschissene vollkommen statische Vegetation verwendet wie bei CoD4. Bei CoD3 sah die Vegetation wirklich besser aus (mal abgesehen von Palmen, die gab es natürlich nicht), weil da Gras/Sträucher sich wenigstens bewegt haben. Kann da jemand was dazu sagen, der CoD5 gesehen/angespielt hat?

pordox
2008-08-21, 21:03:58
Hm ich war Gestern und Heute nochmal kurz da, hab alles mal angespielt was so interessant war. Also FarCry 2 fand ich ziemlich gut, natürlich hab ich nix von der Story oder sowas gesehen, also ich bin mal gespannt auf die Full. Sonst war ich von MK vs. DC überrascht und von Killzone 2. Little Big Planet war auch ziemlich unterhaltsam. Mirrors Edge hat mich vorher irgendwie nie so interessiert, aber nach dem Probespielen bin ich nun ziemlich gespannt wie das wird. Obwohl, der Spieler muss eigentlich nix machen ausser zu springen, denn die Spielfigur greift und hangelt sich sonst vollautomatisch über die Hindernisse. Das fand ich ein wenig schade, aber ich hab auch nur 10 Minuten von dem Spiel gesehen, da die PS3 dann abgestürzt ist xD haha.
Am Sacred 2 Stand hab ich dann umso mehr Zeit verbracht, omg, weil die Typen von Planetopia mich aus irgendeinem Grund noch filmen wollten haha. Alles gestellt da lol. Ich war auch so 'n bisschen nervös und musste mit der Lead Graphic Designerin irgendwas quatschen, also eigentlich hab ich nur Blödsinn gefragt haha, warum es so bunt sei und so lol, wusste doch nix zu fragen xD Obwohl, Sacred 2 sieht mir zu Comicmässig aus, voll knallig und das Spiel is langweilig ^^

Der Rest war so naja, wie gesagt wurde, alles irgendwie langweilig. Bunte Rollenspiele an jeder Ecke die man kaum von einander unterscheiden konnte und ein Shooter nach dem anderen. Ich Depp hab aber Spiele wie Fallout 3, Spore und CoD verpasst, fragt mich nicht wieso xD. Dazwischen langweilige und quietschbunte Mini-Spielchen für Wii, die extrem inhalt- wie anspruchslos waren. Im Hardware-Teil der Messe halt wieder überdimensionierte Lüfter, cyborg ähnliche Gehäuse und viele Nerds xD

Im Business-Center wars aber ziemlich cool, war auch das erste mal an der GC. Man hat viel Informationen zu Engines usw. bekommen, eine Einführung in alle möglichen Programme, 3D-Software usw. sehr interessant.

Roak
2008-08-21, 22:20:47
Selber gespielt nein, weil zu viele Leute da waren. Aber eine weile zugeschaut. Ein Bericht dazu kommt später :D

Na da bin ich sehr gespannt denn der erste Teil war für mich Gelegenheitszocker genau richtig und der 2.te ist schon länger vorbestellt.

Nightspider
2008-08-22, 01:41:05
Alles in allem war die GC08 ernüchternd für mich.

Keine Ahnung ob die Euphorie plötzlich verschwunden ist oder es an den Spielen lag, da es keine Knaller zu sehen gab.

Ich glaube 2009 fahr ich nicht nochmal zur GC, wenn sie in Köln ist dann erst recht nicht.

SINCLAIR
2008-08-22, 07:53:29
Ich bin mir sicher das es reichlich negative Berichte geben wird. Das wird der neuen Gamescom in Köln recht sein. Hinfahren werde ich wohl auch nicht.

GBWolf
2008-08-22, 07:59:36
und ich werd das erste mal hinfahren wenns in Köln ist :)

Freu ich mich schon drauf.

pest
2008-08-22, 08:31:11
Ich geh' heute um den Altersschnitt zu pushen
will unbedingt FC2 spielen, so wie Crysis 06...

edit: warum liegt der Thread bei den Konsolenspielen ?

Colin MacLaren
2008-08-22, 08:35:58
Ich habe heute mien Freikarte von MS bekommen. Ich werde Sonntag mal hindüsen, mal schauen ob ich noch paar Werbegeschnke abstauben kann, da hab ich gleich ein Outfit für die BadTaste-Party.

blutrausch
2008-08-22, 08:39:53
ich werd Sa mit kumpelz hinfahren, hoffe es is net zuviel los

Sternenkind
2008-08-22, 09:28:18
Ich bin mir sicher das es reichlich negative Berichte geben wird. .
weil?

[dzp]Viper
2008-08-22, 10:51:11
So jetzt mal ein Bericht von mir von gestern (kopier aus nem anderen Forum)

War ganz okay. Wie vermutet war es nicht zu voll. Wartezeiten an den Schlangen für die Präsentationen waren um die 10-15 Minuten.

Aber es wurde nicht viel neues gezeigt. Man konnte aber vieles anspielen. Wie z.b. auch AION (was mir sehr gut gefallen hat).

Chronicles of Spellborn haben wir uns auch angesehen. Auch wenn die arge LAG-Probleme hatten. Das Spiel hat mir aber garnicht zugesagt. Hatte mir etwas anderes erwartet und grafisch ist es weit - sehr weit - weg vom aktuellen Standard. Gameplay konnte man durch den Massiven LAG leider nicht testen.

X-Blades war toll. Hatte das schon vorher auf meiner Liste aber was ich gesehen habe war einfach nur "wow". Das Spiel steht jetzt ganz weit oben auf meiner "Must Have" Liste!

Mirror's Edge habe ich ebenfalls angespielt und die Steuerung ging erstaunlich gut von der Hand. Hat jedenfalls die 15 Minuten lang viel Spas gemacht :up:

Wir haben uns dann noch die Weltpremiere von Operation Flashpoint 2 angeschaut (erst mal echte Ingame Sequenzen zu sehen) was mich aber jetzt persönlich in Sachen Grafik nicht so vom Hocker gehauen hat. Laut Dev soll es im Frühling 2009 kommen. Persönlich rechnen ich eher mit Sommer bzw. Herbst 2009.

Dazu haben wir uns auch noch die Damnation-Präsentation angesehen. Hatte vorher noch nix vom Spiel gehört aber was wir gesehen haben war ganz interessant. Eine Mischung aus Tombraider und Egoshooter wo die Level mehr Vertikal aufgebaut sind statt Horizontal. Kann man im Auge behalten!

Was uns beide aber extrem gefallen hat ist "PURE" - ein Quad-Rennspiel mit absolut genialer Grafik und extrem hohen "FUN"-Faktor!

http://www.latinogamers.net/wp-content/uploads/2008/02/pure-ps3__xbox_360__pcscreens9417screenshot_006p.jpg


Tomb Raider: Underworld war auch sehr nett. Konnte es zwar nicht anspielen (zu viele Leute) aber es sah wirklich toll aus und das Gameplay hat mich an die alten Tugenden von Tombraider errinnert!

Die von FUNCOM sind lustig.

Es gab einen (kleinen) AOC Stand mit 5 oder 6 Rechnern wo AOC lief. Dort gabs die ersten Stunde massive Netzwerk und Loginprobleme.

Dann gegen 10:30 Uhr lief es dann endlich. Nur haben die alle WinXP Rechner angeschleppt.. das heißt Abstürze am laufenden Band X-D

Andauernd musste ein Mitarbeiter (gab nur 2.. und 3 hübsche Models) rumgehen und AOC neu starten und einloggen..

Sry aber wieder mal ein totaler Fehltritt bei Funcom :rolleyes:

Messebabes waren von absolut Hot bis zu absolut Flop alles dabei.

Am lautesten war eindeutig der riesen Stand von Guitar Hero wo regelmäßig Live Musik war und die halbe Halle beschallt hat :D

/edit:

Starcraft 2 war der Hammer. Grafisch sieht es wirktlich toll aus. Die Licht und Schatteneffekte fügen sich so toll ins Spiel ein :up:
Gameplaymäßig sah die Multiplayerversion auf der GC auch schon sehr sehr ausgereift aus. Würde mich nicht wundern wenn wir alle Ende 2008 oder Anfang 2009 eine Multiplayer-Testversion von Blizzard "geschenkt" bekommen!

SubZero
2008-08-22, 11:20:30
Viper;6736613']
Dann gegen 10:30 Uhr lief es dann endlich. Nur haben die alle WinXP Rechner angeschleppt.. das heißt Abstürze am laufenden Band X-D

Andauernd musste ein Mitarbeiter (gab nur 2.. und 3 hübsche Models) rumgehen und AOC neu starten und einloggen..


was ist denn nun abgestürzt, aoc oder winxp?

Falk
2008-08-22, 11:29:10
was ist denn nun abgestürzt, aoc oder winxp?

Wahrscheinlich beides abwechselnd :tongue:

GBWolf
2008-08-22, 11:33:03
XP und abstürzen? O_o

[dzp]Viper
2008-08-22, 11:39:48
was ist denn nun abgestürzt, aoc oder winxp?

Da AOC regelmäßig unter WinXP abstürzt durch ein (seit Monaten bekanntes) fehlerhaftes Speichermanagment von AoC, stürzte natürlich AOC immer und immer wieder ab.

Sternenkind
2008-08-22, 11:42:51
Viper;6736613']Starcraft 2 war der Hammer. Grafisch sieht es wirktlich toll aus. Die Licht und Schatteneffekte fügen sich so toll ins Spiel ein :up:
Gameplaymäßig sah die Multiplayerversion auf der GC auch schon sehr sehr ausgereift aus. Würde mich nicht wundern wenn wir alle Ende 2008 oder Anfang 2009 eine Multiplayer-Testversion von Blizzard "geschenkt" bekommen!

Hör auf, mach den Leuten keine falsche Hoffnungen. :D

G.A.S.T.
2008-08-22, 12:25:48
Viper;6736613']
Messebabes waren von absolut Hot bis zu absolut Flop alles dabei.

Bilder? :D




Warum sollten eigentlich auf der GC intressante Neuigkeiten zu sehen sein, wenn das auf der E3 nicht der Fall war?

[dzp]Viper
2008-08-22, 12:33:38
Bilder? :D Sry aber 2 Akkus von meiner Digicam sind wohl futsch.. jedenfalls war die Digicam leer als ich bei der GC ankam ;(

Warum sollten eigentlich auf der GC intressante Neuigkeiten zu sehen sein, wenn das auf der E3 nicht der Fall war?

Ja ich denke das ist das Problem. Finde den Termin für die GC auch nicht gerade optimal so kurz nach der E3... ein Termin am Jahresanfang im Januar oder Februar wäre wesentlich besser.

SubZero
2008-08-22, 12:44:30
Viper;6736678']Da AOC regelmäßig unter WinXP abstürzt durch ein (seit Monaten bekanntes) fehlerhaftes Speichermanagment von AoC, stürzte natürlich AOC immer und immer wieder ab.

ok, ohne diese kenntniss liest es sich, als ob der fehler von winxp herrühre

GetDuff
2008-08-22, 14:18:29
Mich würden mal Berichte zu LBP interessieren? Wie spielt es sich? Was muss man eigentlich machen?

[dzp]Viper
2008-08-22, 14:21:03
LBP? Bitte mal die Spiele ausschreiben - bei neuen Spielen weiß nicht jeder sofort für was die Abkürzungen stehen ;)

dildo4u
2008-08-22, 14:42:34
Viper;6736995']LBP? Bitte mal die Spiele ausschreiben - bei neuen Spielen weiß nicht jeder sofort für was die Abkürzungen stehen ;)
Little Big Planet (PS3)
http://www.gamersyde.com/stream_8345_en.html

Bl@de
2008-08-22, 14:51:38
... AoC und Absturz ? O_o ... Ich hab WinXP Prof und bei mir ist es in zwei Monaten nie abgestürzt. Sehr dubios das Funcom das nicht hinkriegt

Ronny145
2008-08-22, 15:01:47
Viper;6736613']

Was uns beide aber extrem gefallen hat ist "PURE" - ein Quad-Rennspiel mit absolut genialer Grafik und extrem hohen "FUN"-Faktor!



Ist das Fahrverhalten mehr auf Arcade ausgelegt? Würde mich interessieren.

frix
2008-08-22, 15:17:51
Viper;6736678']Da AOC regelmäßig unter WinXP abstürzt durch ein (seit Monaten bekanntes) fehlerhaftes Speichermanagment von AoC, stürzte natürlich AOC immer und immer wieder ab.

hahaha, wie peinlich...und das bei einem spiel das schon monate auf dem markt ist.

[dzp]Viper
2008-08-22, 15:39:44
Ist das Fahrverhalten mehr auf Arcade ausgelegt? Würde mich interessieren.

Ja das ganze Spiel ist auf FUN ausgelegt. Das Fahrverhalten ist zwar Arcade, aber dennoch kniffelig. Man driftet sehr viel und muss den Driftwinkel richtig bestimmen damit man gut durch die Kurven kommt und schnell genug für die Sprünge ist. Sonst landet man vor der Landekuppe und muss dann in Schrittgeschwindigkeit den Berg hochfahren während der Rest über dich rüber fliegt ;D

frix
2008-08-22, 15:57:44
freut mich zu hören, dass pure anscheinend gut werden wird.
Hab damals immer motocross madness 1&2 geliebt :)

pest
2008-08-22, 16:23:16
ja pure fand ich auch lustig, die gc allerdings eher langweilig, war auch zu voll,
so das ich für fc2,stalker:cs und fallout3 nicht anstehen wollte...die messebabes waren mir ausserdem zu jung :D, allerdings sind die genauso wie die games wohl auf die zielgruppe abgestimmt gewesen

frix
2008-08-22, 16:30:06
hm ich war voriges jahr das erste und letzte mal auf der GC. Ist mir einfach zu viel los. Die Babes kann man sich ja dann immer noch auf bildern anguggn. :D

pest
2008-08-22, 17:17:55
hier ein pic von pure glaub ich

extremes blur (vom spiel) inkl.

http://www.abload.de/img/dsci0240ax6.jpg

[dzp]Viper
2008-08-22, 17:20:49
hier ein pic von pure glaub ich

extremes blur (vom spiel) inkl.

http://www.abload.de/img/dsci0240ax6.jpg

So stark hat das Spiel nicht geblurrt. Das kommt eher vom TFT... das Spiel ist ziemlich schnell und bei solchen Fotos kann dann durch kombination aus Spielbur und TFT-Bewegungsunschärfe so ein Bild entstehen.

Wie gesagt, im Spiel selber war zwar auch Blurr zu sehen aber nicht so übertrieben!

pest
2008-08-22, 17:33:37
Viper;6737334']
Wie gesagt, im Spiel selber war zwar auch Blurr zu sehen aber nicht so übertrieben!

das war auch eher ein bisschen ironisch gemeint, wenn dem so wäre, könnte man es ja garnicht richtig spielen

Kalimar
2008-08-22, 17:36:08
Kann auch von der Kamera kommen (lange Belichtungszeit).

DanMan
2008-08-22, 17:38:13
Hat einer das neue StreetFighter gespielt/gesehen, oder war das garnicht am Start?

pest
2008-08-22, 17:47:43
SF IV?

Kann auch von der Kamera kommen (lange Belichtungszeit).

das liegt def. an dem ding ;)

[dzp]Viper
2008-08-22, 18:00:05
Hat einer das neue StreetFighter gespielt/gesehen, oder war das garnicht am Start?

Habs gesehen und bissel zugeguckt. Sah toll aus. Waren aber zu wenig Stände und damit die Wartezeiten zu lang zum selberspielen...

Hab auch das neue Soul Calibur gesehen. Das sah teilweise atemberaubend aus. Schade, dass sowas in der Qualität nicht mal auf dem PC.rauskommt ;(

Walkman
2008-08-22, 18:13:04
Ich fahr morgen hin, irgendwelche Geheimtipps? Was sollte man sich unbedingt angucken?

pest
2008-08-22, 18:22:21
am besten war noch der pcgh stand

"wie heißt der neue nvidia grafikchip" ... "gtx280?"
"höre ich da gt200?" ... "hier hast du deinen kühler"

"und wisst ihr, warum wir eine gtx260 statt einer hd4870 genommen haben?"
"weil es keine hd4870 mehr gab, die habt ihr alle weggekauft!"

:D

Mr.Postman
2008-08-22, 18:22:33
Hat einer das neue StreetFighter gespielt/gesehen, oder war das garnicht am Start?
Ich habe es gespielt, am Capcom Stand und dann nochmal am Maniac Stand gegen einen Mitarbeiter.

Soul Calibur habe ich leider verpasst. :(

DanMan
2008-08-22, 18:23:07
Viper;6737420']Habs gesehen und bissel zugeguckt. Sah toll aus. Waren aber zu wenig Stände und damit die Wartezeiten zu lang zum selberspielen...

Hab auch das neue Soul Calibur gesehen. Das sah teilweise atemberaubend aus. Schade, dass sowas in der Qualität nicht mal auf dem PC.rauskommt ;(
Aha. SC interessiert mich schon seit v2 nicht mehr, wie generell alle Namco Prügler.

Der Grafikstil von SF4 ist interessant - so 2,5D. Nur diese kurzen Animationsstops bei Treffern irritieren mich. Als hätten sie keinen Bock gehabt so viele Animationen zu erstellen, und das damit zu verschleiern. Die Trefferanimationen wirken auf mich nämlich immer identisch. Die Super-Moves machen das aber fast wieder wett.

http://uk.xbox360.ign.com/dor/objects/14211549/street-fighter-iv/videos/SF4_E3_HD_STmix_072408.html
Ich habe es gespielt, am Capcom Stand und dann nochmal am Maniac Stand gegen einen Mitarbeiter.
Soul Calibur habe ich leider verpasst. :(
Ja dann sprich! :)

TheCounter
2008-08-22, 19:17:51
Hier die ersten Berichte von mir, mehr folgen noch:

Resistance 2:

Resistance habe ich beim Sony Stand für 10 Minuten angespielt. Die gezeigte Version schien mir aber teilweise noch sehr unfertig zu sein. Die Gegner hingen teilweise an Gegenständen wie Autos fest oder hingen/liefen in der Luft bis sie kurze Zeit später nach unten gefallen sind. Ansonsten macht die Grafik einen ganz ordentlichen Eindruck, war aber auch nichts weltbewegendes. Da gibt es auf Konsolen seit geraumer Zeit schon Spiele die besser aussehen. Die PS3 an der ich gespielt habe hat leider nur immer wieder das selbe Level geladen anstatt das zweite Demolevel zu laden, da konnte mir aber auch keiner der Sony Leute weiterhelfen, ich hätte warten müssen bis eine andere PS3 frei wird. Somit bin ich dann gleich zum nächsten Spiel übergegangen.

Killzone 2:

Eins vorweg: Die Grafik ist genauso wie man sie aus den Trailern bzw. den Screenshots kennt. Es ist zwar alles farblich etwas eintönig, dafür sieht alles wie aus einem Guss aus und das objektbasierte Motion Blur tut sein übriges, genauso wie wir es aus Crysis kennen. Das Spiel sieht fantastisch aus, schwächelt aber teilweise an den arg niedrig aufgelösten Texturen wenn man diese von der Nähe betrachtet. Detail Texturen bzw. noch höher aufgelöste Texturen hätten dem Spiel zwar gut getan, aber ein Beinbruch ist das nun auch nicht. Spielerisch gesehen spielt es sich eigentlich wie jeder andere Shooter auch. Sprich: In das nächste Gebiet laufen, in Deckung gehen, Gegner mit Waffen/Granaten ausschalten und weiter vorrücken. Durch die teilweise sehr gute Inszinierung (vor allem die Skriptereignisse) wird das aber nicht so schnell langweilig wie bei anderen Shootern. Zur Story kann man auch noch überhaupt nichts sagen da in der GC Demo keinerlei Storyereignisse vorhanden waren.

Little Big Planet:

Die Konsolen mit LBP waren durchgehend belegt und man hatte nur eine Chance es selber zu spielen wenn man etwas länger angestanden wäre. Deshalb konnte ich nur zusehen. Grafisch ist LBP sehr gut gelungen und das Spielprinzip ist ja eh schon jedem bekannt. Ist auch mal ein Spiel für zwischendruch, man muss sich nicht ewig damit beschäftigen. Und durch die unendlich vielen Möglichkeiten der Levelgestaltung dürfte das Spiel ziemlich lange und viel Spass machen.

Fable 2:

Konnte es leider nicht selber spielen, hab aber eine Weile zugeguckt. Die Grafik ist wirklich sehr gut gelungen und ich würde sie am ehesten mit Kameo vergleichen, einfach nur zauberhaft schöne Landschaften. Die Steuerung mit dem "1 Button Prinzip" scheint auch gut zu funktionieren, zumindest haben das die Leute die dort gespielt haben beherrscht. Recht viel neues hat man allerdings auch nicht gesehen, vieles kannte man schon aus den Videos. Der Hund ist sehr lustig und die Gesten sind noch viel cooler als in Teil 1. Man kann sehr viel interagieren mit den verschiedenen Leuten in der Spielwelt. Das Kampfsystem hat auch ganz gut ausgeschaut. Für mich jedenfalls ein Must Have und für jeden Fable Fan sowie, Teil 2 scheint vieles besser zu machen als Teil 1. Und das in einer viel größeren und frei begehbareren Welt.

dildo4u
2008-08-22, 19:22:50
Danke Counter gearde du endlich mit PS3 Eindrücken von den wichtigsten Titeln.:up:
Echt Schade das MS nicht wenigstens in einer extra FSK 18 Area GOW2 gezeigt hat.Resistance und KZ2 waren ja auch frei zugänglich und sind sichere FSK 18 Titel.


Hat jemand Motorstorm 2 gesehen/gezockt?

Mr.Postman
2008-08-22, 19:48:26
@DanMan

Tja ähm, was soll ich sagen, ich bin gehypt und werde es definitiv kaufen. ;D

Abgefilmte Videos hatte ich ja im Vorfeld zur Genüge gesehen. Die Grafik ist auf einem großen Bildschirm sehr nett anzusehen und lief schön flüssig.
Die Specials gingen mit dem Xbox Pad einigermaßen sicher von der Hand. Zeit um die Spielmechanik genauer auszuprobieren war leider nicht, andere Besucher wollten auch gerne zoggen. :(

GetDuff
2008-08-22, 23:39:17
Ja wie ist denn das Spielprinzip von LBP?

dildo4u
2008-08-22, 23:45:15
Ja wie ist denn das Spielprinzip von LBP?
Es ist im Grunde ein Single/Multiplayer Jump and Run wo man jeden Aspekt des Games verändern kann.Selber Level bauen,Gegener platzieren,seine eigene Figur verändern etc.Das alles geht mit bis zu 4 Leuten gleichzeitig.Es werden aber auch viele Level ich glaub über 50 schon vom Hersteller mitgeliefert.Übers Netz kann man dann mit der Communityfunktion neue User Level laden.Die können dort auch bewertet werden und man kann sich dann z.B nur die am besten bewerteten anzeigen lassen etc.Dann gibt es noch Bestenlisten für alle Level Online wo man seine Zeiten/Punkte für die einzelnen Level mit der Welt und den Onlinefreunden vergleichen kann.

GetDuff
2008-08-23, 00:02:06
..und ich brauch doch nur Spiele für zwischendurch :) Habe doch nicht mehr soviel Zeit^^

tokugawa
2008-08-23, 00:17:38
SF IV?



das liegt def. an dem ding ;)

Laut EXIF hast du's mit 1/21s Belichtungszeit aufgenommen. Das kann für ein schnelles Spiel schon zu viel sein.

dildo4u
2008-08-23, 00:18:43
..und ich brauch doch nur Spiele für zwischendurch :) Habe doch nicht mehr soviel Zeit^^

Auf der Website wirds noch mal unter Spielinfos beschrieben.

http://www.littlebigplanet.com/de_DE/

Ronny145
2008-08-23, 00:36:26
das liegt def. an dem ding ;)


ISO Wert auf 100 manuell gestellt, daran liegts eher. Das Rennspiel werde ich mal im Auge behalten, hört sich ganz intereressant an.

Thorwan
2008-08-23, 02:36:38
Bin ebenfalls wieder zurück. Wie zu erwarten gab es keine wirklichen Überraschungen, und so bleibt das Highlight meines diesjährigen Messebesuchs das Video Games Live Konzert und der damit verbundene Smalltalk mit Dave Perry und Tommy Tallarico. Letzterer kriegte sich kaum mehr ein, als ich ihm das Cover seines ersten Albums zum signieren anbot.
http://www.thedagger.de/uog/forumstuff/gc08/1.jpg
"Hey Dave, erinnerst du dich noch daran?"

http://www.thedagger.de/uog/forumstuff/gc08/2.jpg
"Der ist Schuld!"

Nochmal positiv erwähnen möchte ich Little Big Planet, dass sich einfach phantastisch spielt. Im Gegensatz zu TheCounter war ich allerdings überrascht, dass dort so wenig los war. Niemand schien sich am Donnerstag für LBP zu interessieren, schon nach knapp 5 Minuten konnten wir loszocken. Als wir den Demolevel nach einer gefühlten halben Stunde beendet haben, war nichtmal jemand da, der weitermachen wollte. Dafür war Singstar gleich nebenan überlaufen bis zum gehtnichtmehr.

Ebenfalls positiv überrascht bin ich von Tom Clancy's Endwar, dessen Sprachsteuerung (sogar auf deusch) einwandfrei funktioniert. Ich hoffe, mit anderen Spielaspekten gibt man sich bei UBI ebensoviel Mühe.

Knapp ein Drittel unserer zwei Tage auf der Messe haben wir bei diversen Rockband (leider nur Teil 1) oder Guitar Hero World Tour Ständen verbracht. Zum Einen weil es dieses Jahr für uns viel zu wenig interessantes zu sehen gab, zum Anderen weil wir unsere (seit Release eigentlich jeden zweiten Tag stattfindenden) Rockband Sessions vermisst haben.
It's just that good! (zumindest wenn man drei spielwillige Freunde hat)

VooDoo7mx
2008-08-23, 02:57:47
Ist pure eigentlich nur für Konsole oder kommt auch ne PC Version?

dildo4u
2008-08-23, 03:01:50
Ist pure eigentlich nur für Konsole oder kommt auch ne PC Version?
Kommt auch für den PC.

http://disney.go.com/disneyinteractivestudios/pure/index.html

Walkman
2008-08-23, 06:01:21
Scheiße Leute, ich sitz hier mit meiner PSP im ICE und neben mir sitzt so ein 19 jähriger der am schlafen ist und dabei laut Schlager auf seinem MP3 Player hört :ugly:

Blade II
2008-08-23, 23:37:37
Bin auch grad von GC zurück gekommen. Wirkliche Highlights hab es dieses Jahr für mich persönlich nicht - war auch wie immer zu voll um irgend etwas konkret antesten zu können... dazu noch ohne ein USK-18-Bändchen :-(.

Ganz interessant fand ich die Ausstellungen der Hardwarehersteller. Unter anderem gab es interessante Kühllösungen und Casemods zu sehen. Beim Sapphire-Stand war leider nichts los, als ich da war. (Gab es da ne Vorführung oder ähnliches?)

Zu guter Letzt hatten wir noch Zeit LittleBigPlanet an zu zocken. Mit vier Spielern ist es aber eher ein Chaos als Spaß.

Vllt. fällt mir Morgen noch mehr ein, ich penn erstmal ne Nacht drüber *gähn* (seid 4 Uhr auf :-()

PS: Hab noch nen Metal-Hammer Stand gefunden - leider auch keiner da, bis auf zwei Besucher, die mir gleich nen Sitzplatz angeboten haben :biggrin:

Sternenkind
2008-08-24, 00:20:35
http://uk.xbox360.ign.com/dor/objects/14211549/street-fighter-iv/videos/SF4_E3_HD_STmix_072408.html

OMG wie geil ist das denn?

da Vinci
2008-08-24, 11:05:31
Ich war gestern auch mit Kumpels auf der GC.
Zum Anzocken ist man bei den meisten Titeln (alles von Blizzard, Warhammer Online, FarCry2, Killzone2...) aber nur gekommen,
wenn man eine sehr lange Wartezeit in Kauf genommen hat.
Da ich bisher immer Donnerstag oder Freitag dort war, kannte ich das gar nicht und hatte es so extrem dann auch nicht erwartet.
Auf Schlange stehen hatten wir aber keinen Bock, also hab wir die Spiele gespielt, wo man nicht so lang warten musste.
Kurz meine Eindrücke:

Street Fighter 4

Spielt sich imo genau wie die alten Teile. Optisch sehr gut, kaum Aliasing. Wirklich schöner Grafikstil. Werd ich mir wohl holen.

Motorstorm 2

Haben wir auf Splitscrenn gespielt, grafisch jetzt nicht so viel besser als der erste Teil, schönere Effekte hatte es aber.
Hat zu zweit auf alle Fälle jede Menge Spaß gemacht.
Diese Möglichkeit gegen Freunde anzutreten ist neben der größeren Streckenvielfalt genau das, was dem ersten Teil fehlte.

LittleBigPlanet

Auch hier war die Wartezeit trotz zahlreicher Werbung fürs Spiel im ganzen Messegelände sehr kurz.
Gespielt haben wir ein Baustellen-Level mit zahlreichen hängenden Stahlträgern, die dann je nach Standpunkt dar Spielfigur(en) nach beiden Seiten abkippten.
Durch die simple Tastenbelegung
(linker Analogstick: r/l = r/l laufen, o/u = in den Hinter-/Vordergrund laufen; x-Taste = springen; R1 festhalten)
sehr einfach zu steuern, aber durch die sehr gute Physik und Anzahl der Mitspieler nicht so einfach zu meistern.
Die Grafik ist gut, aber bei dem Spiel eh völlig zweitrangig.
Auf alle Fälle passt hier die Formel: umso mehr Leute, umso mehr Spaß! Nahezu jeder, der LBP gezockt hat, hatte ein Lächeln auf dem Gesicht!
Endlich wieder mal ein richtig gutes, innovatives 2D Jump´n Run - so stelle ich mir Konsolenspiele vor.


Mein Gesamtfazit für die GC fällt allerdings etwas ernüchternder aus.
Für einen Besucheransturm wie am Samstag sind die meisten Messestände einfach nicht ausgelegt.
Dabei liegt das Problem nicht bei dem Veranstalter (Platz ist dort noch genug), sondern bei den Publishern (haben die genug Kohle für größere Stände).
Wenn diese nämlich nicht größer werden, weiß ich nicht wie das nächstes Jahr mit wahrscheinlich noch mehr Besuchern in Köln werden soll...

TheCounter
2008-08-24, 16:08:00
Wenn diese nämlich nicht größer werden, weiß ich nicht wie das nächstes Jahr mit wahrscheinlich noch mehr Besuchern in Köln werden soll...

Ich Bezweifle das sich Köln durchsetzen wird ;)

http://www.consolewars.eu/news/21882/games_convention_auch_2009/

Und das ist auch gut so :biggrin:

DanMan
2008-08-24, 16:10:44
Ich Bezweifle das sich Köln durchsetzen wird ;)

http://www.consolewars.eu/news/21882/games_convention_auch_2009/

Und das ist auch gut so :biggrin:
Die Leipziger wären ja auch dämlich, wenn sie sich diese Attraktion/Geldquelle aus der Hand nehmen ließen.

doors4ever1
2008-08-24, 16:17:15
Ich bin mir fast schon sicher das die Leute rund um Köln und Umgebung, Frankfurt usw. was noch auf der Autobahn liegt mit grosser Wahrscheinlichkeit die Hallen mehr füllen werden wie die in DDR -Leipzig.

Skusi
2008-08-24, 16:53:45
edit: Unsinn

TheCounter
2008-08-24, 16:59:37
Ich bin mir fast schon sicher das die Leute rund um Köln und Umgebung, Frankfurt usw. was noch auf der Autobahn liegt mit grosser Wahrscheinlichkeit die Hallen mehr füllen werden wie die in DDR -Leipzig.

Nur um was zu sehen? Wenn nur 10% der Firmen nach Köln wollen und der rest in Leipzig bleibt, dann gibts in Köln nix zu sehen. Wieso sollten also die Leute nach Köln zu den wohl eher unwichtigen Sachen als nach Leipzig zu den ganz großen?

Vor allem muss erstmal geklärt werden ob in die Games Com auch normale Leute reinkönnen oder ob es nur eine Fachbesucher Messe wird was ja gemunkelt wird.

TomatoJoe
2008-08-24, 18:49:17
Kann jemand was zu Pro Evolution Soccer sagen`?

aoe_forever
2008-08-24, 18:49:49
Nur um was zu sehen? Wenn nur 10% der Firmen nach Köln wollen und der rest in Leipzig bleibt, dann gibts in Köln nix zu sehen. Wieso sollten also die Leute nach Köln zu den wohl eher unwichtigen Sachen als nach Leipzig zu den ganz großen?

Vor allem muss erstmal geklärt werden ob in die Games Com auch normale Leute reinkönnen oder ob es nur eine Fachbesucher Messe wird was ja gemunkelt wird.

Sehe ich auch so. Und ich finde es gut, daß die Messe in Leipzig um die GC kämpft (auch wenn Köln für mich zentraler liegen würde). Es kommt drauf an, wer stärker ist; die Messe Leipzig oder der Branchenverband BIU. Soweit ich Verbandsarbeit kenne sind sich da lange nicht alle grün und arbeiten lustig gegeneinander. Die neue Kölner Gamescom hat nicht mal eine Website (soweit ich sehe); daß ist schon mal kein gutes Zeichen ein Jahr davor....

Ich war am Donnerstag und Freitag auf der GC, wobei Freitag aufgrund des Massenandrangs kaum zu ertragen war. Kleines Fazit:

LBP: Wird sicher im Multiplayer ein Knaller, im Single-Player ist das Game nicht besonders attraktiv. Im Multiplayer kommt das Spannungsverhältnis zwischen "gemeinsam arbeiten" und "als erster die Gimmicks abgreifen" zum tragen. Leider nur ein Level "Construction" spielbar.

Tomb Raider Underworld: Klassisches Tomb-Raider, exzellente Grafik.

de Blob: Ein richtig gutes Spiel für die Wii. Auf praktisch jedem Stand sind einem teilweise richtig üble Wii-Casual Games entgegengesprungen, weil alles USK 12 oder 6 ist.

Saints Row 2: Habe bei THQ den Jailbreak-Level durchgespielt: Grafik leicht verbessert zu Teil 1; mehr Interaktion mit der Umgebung (Zerstörbarkeit; Physik; Nutzung von Gegenständen (z.B. Stühlen); Dual-Wield-Weapons).

Killzone 2 angespielt: Sieht schon sehr gut aus, ist aber jetzt nicht die Offenbarung. Schlauchlevels mit dem typischen in Deckung gehen, alles abräumen, dann weiter.

Street Fighter IV bei Capcom: War an sehr vielen Konsolen spielbar und erinnert stark an die vorhergehenden Teile (Stop-Motion-Hits). Wird sicher ein Knaller.

Spore: War bei EA auf ca. 8 PCs spielbar, macht einen sehr interessanten Eindruck. Die erste Stage in der Ursuppe sieht wie Flow mit sehr guter Grafik aus.

Sonic / Sega: Das neue Spiel hat richtig Speed (wie die ersten Teile) und macht Lust auf mehr.

Retro Games: Interessant war, wie viel Spass alte Games wie Bomberman mit acht Spielern vermitteln können. :biggrin:

Ringwald
2008-08-24, 18:51:59
de Blob: Ein richtig gutes Spiel für die Wii.

Was ist den da der unterschied gegenüber der kostenlosen PC Version?

@topic
Danke für den Fable2 Bericht.

aoe_forever
2008-08-24, 18:57:18
Was ist den da der unterschied gegenüber der kostenlosen PC Version?

@topic
Danke für den Fable2 Bericht.

Sorry, ich kenne die PC-Version nicht, aber nach den PC-Videos zu urteilen ist die Wii-Version etwas anders (ausgereifter?).

Fable 2 konnte ich leider nicht sehen, weil MS mir meinen Backstage-Pass leider erst am 19. losgeschickt hat und ich das ganze Geraffel erst im Briefkasten hatte als ich wieder zurück war. (FU MS! :P)

Grey
2008-08-24, 19:03:48
Fable 2 hab ich dafür gesehen und angespielt... awesome

Besonders der ad-hoc Coop ist einfach edel. Einen Knopf gedrückt, sofort ein übersichtliches Fenster für den zweiten Charakter bekommen, ein paar Einstellungsmöglichkeiten und schon konnte man prima zu zweit spielen.

Ringwald
2008-08-24, 19:07:35
Wie war so die Welt? War die mehr oder weniger offen oder doch schlauchlevels wie in Fable1?

looking glass
2008-08-24, 19:11:43
GamesCom vs. Games Convention wird noch interessant werden, wobei ich die schlechteren Karten bei der GamesCom sehe, ich würde sogar meinen das der vermeintliche Standortnachteil von Leipzig der eigentliche Vorteil ist, um die Messekosten für den Publisher/Entwickler nicht E3 like vollendends aus dem Ruder laufen zu lassen - mehr als 225000 bis 250000 Besucher dürften kostentechnisch auch einfach nicht mehr händelbar sein.


Wie dem auch sei, zumindest bekommt man zu solchen Veranstaltungen immer reichlich Trailer und Ingame Videos gezeigt im Netz - so viele Menschen, das war noch nie meins ;).

Grey
2008-08-24, 19:35:00
Wie war so die Welt? War die mehr oder weniger offen oder doch schlauchlevels wie in Fable1?

Definitiv offener. Immer noch begrenzt (was ich wirklich nicht negativ finde, OpenWorld ist nicht alles) aber links und rechts vom Wegesrand gab es genügend freiraum zu erkunden und es wirkte generell wesentlich offener.

doublehead
2008-08-24, 19:56:46
Ich fände es toll, wenn die Messe ins europäische Ausland abwandert, und von den Firmen auch gross medial kommuniziert wird, dass dies wegen der ätzenden deutschen Medienzensur geschieht. Das wäre das richtige Zeichen der Hersteller an die deutsche Politik. Aber statt dem grossen "fuck you !" spielen die ja leider mit und zensieren lieber im vorauseilenden Gehorsam.

aoe_forever
2008-08-24, 20:02:51
Ich fände es toll, wenn die Messe ins europäische Ausland abwandert, und von den Firmen auch gross medial kommuniziert wird, dass dies wegen der ätzenden deutschen Medienzensur geschieht. Das wäre das richtige Zeichen der Hersteller an die deutsche Politik. Aber statt dem grossen "fuck you !" spielen die ja leider mit und zensieren lieber im vorauseilenden Gehorsam.

Stimmt schon, weil ich es als erwachsener Mensch schon irgendwie entwürdigend finde, mich in irgendwelche Sperrholz-Verschläge zu verziehen, um nur mal ein FSK18 Spiel anzuzocken.

Grundsätzlich finde ich es auch sinnvoller, eine ganze Halle für FSK18 zu reservieren, was für viele Publisher halt 2 Stände statt einem und entsprechende Mehrkosten verursacht... Die Zensur hier ist schon unerträglich, da gebe ich dir Recht, die USK/BpJ betreiben schon ein Zensursystem (und nur gegenüber Erwachsenen) das seines gleichen sucht.

Edit: Ich spiele gerade Ninja Gaiden 2, und ich wüsste nicht, warum ein durschnittlich gebildeter 16-jähriger das nicht spielen sollte/dürfte.

Sternenkind
2008-08-24, 20:14:54
Err... Jugendschutz != Medienzensur :rolleyes:

doublehead
2008-08-24, 20:18:38
Err... Jugendschutz != Medienzensur :rolleyes:
Wenn ein Spiel ab 18 trotzdem noch zensiert wird, ist das Zensur. Der Jugendschutz wird doch nur scheinheilig als Argument hervorgeschoben. Und komm mir jetzt bloss nicht mit "Aber die Hersteller zensieren doch freiwiilig !" an.

aoe_forever
2008-08-24, 20:24:34
Err... Jugendschutz != Medienzensur :rolleyes:

Medienzensur findet dann statt, wenn Erwachsenen der Zugang zu den Spielen übermäßig erschwert wird. Und "übermäßig" ist es, wenn Spiele gar nicht erscheinen (wie z.B. Ninja Gaiden II) oder aufgrund dieser Einschränkung nicht beworben werden dürfen.

Neon3D
2008-08-27, 01:47:12
Alles in allem war die GC08 ernüchternd für mich.

Keine Ahnung ob die Euphorie plötzlich verschwunden ist oder es an den Spielen lag, da es keine Knaller zu sehen gab.

Ich glaube 2009 fahr ich nicht nochmal zur GC, wenn sie in Köln ist dann erst recht nicht.

bleibt in leipzig

http://www.gc-germany.com//4059097/Gamesbranche_bleibt_2009_in_Leipzig

Luke Undtrook
2008-08-27, 09:51:27
gc bleibt in leipzig, findet aber in köln statt. soweit alle kapiert

SubZero
2008-08-27, 11:02:29
gamescon->leipzig im august ohne biu
gamscom->köln im september mit biu

ist halt ein expokrieg

Luke Undtrook
2008-08-27, 13:31:42
den kein publisher mitmacht - also köln

xL|Sonic
2008-08-27, 13:43:34
Warum sollten sie nach Köln gehen, wenn sie bereits für Leipzig 09 zusagen getroffen haben und Leipzig extrem beliebt ist?

[dzp]Viper
2008-08-27, 14:03:19
Warum sollten sie nach Köln gehen, wenn sie bereits für Leipzig 09 zusagen getroffen haben und Leipzig extrem beliebt ist?

Deswegen:

http://www.biu-online.de/

Die Aussteller die in der BIU drin sind werden wohl oder übel nach Köln gehen oder aus der BIU austreten müssen um in LE bleiben zu können.

(Leider) sind fast alle großen Namenhaften Aussteller in der BIU

# ACTIVISION
# ATARI
# EIDOS
# ELECTRONIC ARTS
# KOCH MEDIA
# KONAMI
# MICROSOFT
# NINTENDO
# SONY COMPUTER ENTERTAINMENT
# TAKE 2 INTERACTIVE
# THQ
# UBISOFT

Es wird sich also zeigen müssen was bis Sommer 09 passiert. Bis dahin müssen sich die Publisher dann entschieden haben was sie machen. Würde mich aber nicht wundern, wenn ein paar aus der BIU austreten oder es irgendeine Kompromisslösung zwischen GameCom und GC geben wird.

SubZero
2008-08-27, 15:02:12
es gibt sehr viele für und wieder, wird auf jeden fall interessant, kann sich aber auch negativ für deutschland als messestandort auswirken

aoe_forever
2008-08-27, 21:21:00
Viper;6746342']Die Aussteller die in der BIU drin sind werden wohl oder übel nach Köln gehen oder aus der BIU austreten müssen um in LE bleiben zu können.

Ein Unternehmen muß nicht aus einem Branchenverband austreten, nur weil es nicht auf der vom Verband bevorzugten Messe mitmacht. Woher hast Du diesen Unsinn denn?

Si|encer
2008-08-27, 22:16:41
DIe Publisher die in der BIU sind sind doch eh zu 85% aller Spielehits zuständig. Da geht doch keine sau nach Leipzig, wenns die fetten Neuerscheinungen in Kölle zu sehen gibt.

Außerdem sind Nintendo/Microsoft nicht mit die größten Sponsoren ?
Ist doch klar das die meisten da mitziehen werden.

Leipzig ade.

Sil

[dzp]Viper
2008-08-27, 22:20:37
Ein Unternehmen muß nicht aus einem Branchenverband austreten, nur weil es nicht auf der vom Verband bevorzugten Messe mitmacht. Woher hast Du diesen Unsinn denn?

Sicher aber denkst du die BIU wird den Devs nicht irgendwelche Konsequenzen androhen wenn sie doch nach LE gehen.

Sry aber die BIU ist kein Kindergarten wo alle nur wegen dem Spass drin sind...

aoe_forever
2008-08-27, 22:39:07
Viper;6747415']Sicher aber denkst du die BIU wird den Devs nicht irgendwelche Konsequenzen androhen wenn sie doch nach LE gehen.

Sry aber die BIU ist kein Kindergarten wo alle nur wegen dem Spass drin sind...


Ok, dann erklär ich mal kurz was ein Branchenverband (z.B. VDAV) ist und macht: Ein Verband liefert in erster Linie folgendes: Gegen eine saftige Mitgliedschaftsgebühr wird in der Regel folgende Leistung erbracht: Marktforschung, Umfragen, Mitgliederverzeichnis, Newsletter, wenns gut läuft noch gescheites politisches Lobbying und einmal im Jahr ein Branchentreffen/Messe/Gala.

Ein Verband kann seinen Mitgliedern keinerlei Konsequenzen androhen, ausser evtl. einem Ausschluß, und auch darauf würde ein Unternehmen in der Regel eher mit der Achsel zucken.

Käptn-Iglo
2008-08-28, 16:22:13
Viper;6736613']



Was uns beide aber extrem gefallen hat ist "PURE" - ein Quad-Rennspiel mit absolut genialer Grafik und extrem hohen "FUN"-Faktor!

http://www.latinogamers.net/wp-content/uploads/2008/02/pure-ps3__xbox_360__pcscreens9417screenshot_006p.jpg




Ich bin auch total begeistert von diesem Game. Die Grafik ist der Hammer und ich habe echt sehr viel Ehrgeiz entwickelt um ein paar nette akrobatische Einlagen auf meinem Quad zu performen. Hatt echt Laune gemacht. Der Fun Faktor ist wirklich sehr hoch. Ich habe mich voll auf die Akrobatik konzentriert und dabei fast meine Mitfahrer aus dem Auge verloren, aber kurz den Turbo gezündet und schon war ich wieder mittendrin und dann vorbei :D. Freu mich wenn ich Pure auch Zuhause zocken kann.

Storm007
2008-08-28, 20:04:59
Köln wäre mir lieber ist nicht so weit. Am liebsten Hannover hat doch die grösten Messe Hallen und ist um die Ecke.

Neon3D
2008-08-29, 01:49:43
hab gerade gameone auf mtv gesehen.

da gab es doch einige sehr gute überraschungen. heavy rain wird angeblich der beste titel der letzten 5 und zukünftigen 5 jahre sein, da die story/atmo sensationell emotional dargestellt wird. außerdem soll es viele neue ideen mitbringen. auch als genialer geheimtip ist spyro, was sehr viele geile sachen aus god war und anderen games vereint.
prince of persia soll ja nun die geschmäcker sehr spalten, aufgrund der neu verwendeten grafik.
crysis warhead soll nun endlich (im gegensatz zu crysis) vernüftig spielbar sein. cooles feeling kommt dadurch, das man jäger und gejagte gleichzeitig ist, also zwar ständig auf der flucht ist aber auch selber jemanden jagt.
far cry 2 bietet doch einiges neues (fragt mich nicht was), aber die gegner-ki ist noch schrott.
anno 1404 ist wie der alte teil nur mit besserer optik, wie fable 2, wo vieles angekündigte gestrichen wurde.
mich hat besonders litle big planet beeindruckt. extrem gute grafik für ein jump&run game und ein super map-editor (wie übrigens die sandbox von crytek, in 90sek. eine spielbare inselmap erstellbar). die community kann lil big planet zu einem krass geilen jump&run titel machen.

xL|Sonic
2008-08-30, 21:40:02
Games Convention 2008 - GC 2008: Booth Babes of Leipzig HD (http://www.gametrailers.com/player/39317.html)

"The guys here smelling" ;D;D;D

Wer von euch war noch mal auf der GC? :usad:

aoe_forever
2008-08-30, 21:57:17
Games Convention 2008 - GC 2008: Booth Babes of Leipzig HD (http://www.gametrailers.com/player/39317.html)

"The guys here smelling" ;D;D;D

Wer von euch war noch mal auf der GC? :usad:

Ich war da, aber ich hab sicher nicht gestunken! :biggrin: Was die Ostzonen-Bitches da erzählen kann natürlich nicht stimmen! ;D

xL|Sonic
2008-08-30, 22:02:48
Ich glaube wenn du selbst bemerkst das du stinkst, wird im Umkreis von 20m eh niemand dir zu Nahe kommen wollen ;p

aoe_forever
2008-08-30, 22:05:11
Ich glaube wenn du selbst bemerkst das du stinkst, wird im Umkreis von 20m eh niemand dir zu Nahe kommen wollen ;p

Ach, deshalb hatte ich Freitag nachmittags so viel Platz um mich rum! :biggrin:

Snoopy1978
2008-08-31, 12:32:59
Na hier haben wir ja eine Sachlichkeit im Thread....

Na wie auch immer,ich würde mal sagen es können auch 2 Messen in Deutschland überleben wenn die Termine um 4 Monate auseinanderliegen.Was mich aber stört ist die Aussage des BIU die Messe vor allem im Fachbereich "weiterzuentwickeln" ,das hat mich schon an der Games Convention gestört das der Fachbereich ständig weiter gewachsen ist.Das ursprüngliche Konzept der GC war ja eine Messe für den Zocker auf die Beine zu stellen,so in der Art ein genaues Gegenteil zur E3 in L.A.
In den vergangenen Messen in Leipzig konnte ich dann auch feststellen das sich eine Art 2 Klassengesellschaft unter den Messebesuchern gebildet hat,im Fachbereich wurde das Neuste vom Neuesten gezeigt und in den frei zugänglichen Bereichen fingen immer mehr Austeller an die Besucher mit Trailerkinos abzuspeisen :-( .
Bei der GC 2008 hatte sich das aber deutlich gebessert,den Fachbereich kann der BIU ruhig mit nach Köln zur GamesCom schleppen.
Leipzig hat in der "Krise" die Chance sich wieder als reine Messe für den Zocker zu etablieren und ich meine wenn sich in Köln alles auf den Fachbereich konzentriert dann dauert das nicht lange und die meisten Besucher kommen lieber zur Games Convention in Leipzig.

Walkman
2008-08-31, 15:35:07
und die meisten Besucher kommen lieber zur Games Convention in Leipzig.


Und was machen die dann da?

SINCLAIR
2008-09-06, 22:22:36
überteuerte und schrumpelige Bratwurst essen?

Ringwald
2008-09-07, 01:31:57
Also ich will ja niemanden auf die Füße treten aber ich glaube, das die meisten "Interessierten" eher im Westen sitzen.

VooDoo7mx
2008-09-07, 03:08:21
Also ich will ja niemanden auf die Füße treten aber ich glaube, das die meisten "Interessierten" eher im Westen sitzen.

Ja deswegen war es auch auf der Games Convention so verdammt leer und man hat nur alle hundert Meter mal nen Menschen getroffen.

LovesuckZ
2008-09-07, 09:45:40
Also ich will ja niemanden auf die Füße treten aber ich glaube, das die meisten "Interessierten" eher im Westen sitzen.

Leipzig liegt auch im Westen - mindesten seit 19 Jahren. :rolleyes:

_DrillSarge]I[
2008-09-07, 10:53:42
die "vorteile" von köln (für den besucher) sind ja mal mehr als erlogen.
bessere verkehrsanbindung: ich war vor 2 wochen mit dem auto da und es war auch keine gc. trotzdem schön stop&go.
hotels: sorry, aber wenn man sich etwas informiert gibts in leipzig genug. das einzige wo es in köln (deutlich) mehr gibt, sind halt "richtige" hotels und ich wage zu bezweifeln, dass der typ. gc besucher in ein teures hotel absteigt.
von mir aus jetzt halt 2 messen. eine fachmesse (köln) und eine gc (wie auch immer) in "alter art" in leipzig.

wenn man die gc richtig groß machen will, dann richtig und zwar in hannover ;)

SINCLAIR
2008-09-07, 11:55:37
Ja, bitte in Hannover. Das wäre ne schnelle Anreise... ;)

Aber das würde auch kaputte Füsse am Abend bedeuten. Wer schon mal in Hannover auf dem Messegelände war weiss wovon ich rede...

Walkman
2008-09-07, 12:31:48
Ja deswegen war es auch auf der Games Convention so verdammt leer und man hat nur alle hundert Meter mal nen Menschen getroffen.


Lesen -> verstehen -> posten.

THEaaron
2008-09-07, 15:16:56
Soll ruhig in Köln stattfinden - dann bin ich da in weniger als einer Stunde. Also, los los! :biggrin:

looking glass
2008-09-07, 15:40:21
Btw.:

Interview mit Olaf Wolters (BIU Vorsitzender)
http://www.krawall.de/web/Games_Convention/interview/id,32560/s,,c


Interview mit Wolfgang Marzin (Geschäftsführer der Leipziger Messe)
http://www.krawall.de/web/Games_Convention/interview/id,32654/s,,c


Interessant das Marzin nicht wirklich an Leipzig dogmatisch festhält, es jedoch europäischer sieht, als vielleicht der BIU es gefallen dürfte.