PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutes Buch um Ungarisch zu lernen


amida maru
2008-08-21, 21:16:52
Hallo ich versuche mich dieses Jahr mein ungarisch zu verbessern da ich jedes jahr mit meiner familie dort urlaub mache. Doch ich habe noch nichts richtiges gefunden wo man wirklich gut ungarisch lernt von Anfang an am besten. Also sowas wo man erstmal paar wörter lernt und die dazugehörigen personenendungen und dann immer so paar sätze stehen und sowas. Kann aber auch anders aufgebaut sein. Also falls jemand sowas schonma gesehen hat bitte
reinposten. Bei amazon hab ich schon geguckt ich war von keinem begeistert...

Grüße,
Tibo

THUNDERDOMER
2008-08-22, 00:26:11
Hallo ich versuche mich dieses Jahr mein ungarisch zu verbessern da ich jedes jahr mit meiner familie dort urlaub mache. Doch ich habe noch nichts richtiges gefunden wo man wirklich gut ungarisch lernt von Anfang an am besten. Also sowas wo man erstmal paar wörter lernt und die dazugehörigen personenendungen und dann immer so paar sätze stehen und sowas. Kann aber auch anders aufgebaut sein. Also falls jemand sowas schonma gesehen hat bitte
reinposten. Bei amazon hab ich schon geguckt ich war von keinem begeistert...

Grüße,
Tibo

Kennst du das Buch von Assimil? Habe fürs Japanisch und Norwegisch zum lernen von Assimil und bin zufrieden.

Schau mal nach :)

http://www.assimil.de/sprachkurs/ungarisch.htm

dreas
2008-08-22, 08:51:53
Hallo ich versuche mich dieses Jahr mein ungarisch zu verbessern da ich jedes jahr mit meiner familie dort urlaub mache. Doch ich habe noch nichts richtiges gefunden wo man wirklich gut ungarisch lernt von Anfang an am besten. Also sowas wo man erstmal paar wörter lernt und die dazugehörigen personenendungen und dann immer so paar sätze stehen und sowas. Kann aber auch anders aufgebaut sein. Also falls jemand sowas schonma gesehen hat bitte
reinposten. Bei amazon hab ich schon geguckt ich war von keinem begeistert...

Grüße,
Tibo

Lerne lieber kochen.:smile:
Liebe geht durch den Magen!

mfg dreas

amida maru
2008-08-22, 11:46:40
ich kann kochen :)

cbs_66
2008-08-22, 12:04:31
Kennst du das Buch von Assimil? Habe fürs Japanisch und Norwegisch zum lernen von Assimil und bin zufrieden.

Schau mal nach :)

http://www.assimil.de/sprachkurs/ungarisch.htm

Suche das gleiche für russisch. Gibt´s da auch was billigeres? 100€ find ich dann doch weng viel *g*

HolyMoses
2008-08-22, 12:18:19
du willst jetzt allen ernstes ungarisch lernen um deinen urlaubsflirt zu beeindrucken?

amida maru
2008-08-22, 13:12:11
ne :) ich will ungarisch lernen weil 1. meine eltern aus ungarn kommen 2. ich die sprache beherrschen will weil ich dort jedes jahr urlaub machen werde(wir haben da ein haus) 3. ja wegen ihr mach ichs auch 4. ich muss ja noch andere weiber anmachen wenns mit ihr net klappt ich kenn ja noch viele andere gutaussehende mädchen in ungarn. in ungarn ist es so da gibts wirklich fette hässliche (nein ich bin nicht zuuu oberflächlich) aber wenn sie net hässlich fett sind dann sehen sie hammerst aus. das ist so 1 viertel geil 1 viertel normal und der rest fett hässlich. aber hier in deutschland also die ich kenne sind so 2 viertel normal 1/20 geil und der rest hässlich. aber da nimm ich lieber die gut aussehen solang sie auf mich stehen :P

greetz,
Tibo

HolyMoses
2008-08-22, 17:48:32
also du bist schon der hammer, echt:biggrin:

amida maru
2008-08-22, 18:00:00
danke ich hab dich auch lieb :P

redpanther
2008-08-23, 02:25:11
Deine Eltern sind Ungarn und du sprichts kein Ungarisch?
Normal lernt man als Kind doch Automatisch die Muttersprache (hier Wortwörtlich zu nehmen)
da die Eltern ja normal in dieser zu einem sprechen.

Was ist bei dir schiefgelaufen? ;-)

amida maru
2008-08-23, 11:21:44
ich weiß es nicht. meine eltern haben oft mit mir ungarisch gesprochen aber ich habs wohl ignoriert weil ich vorher kein bock drauf hatte :/ aber meine eltern helfen mir jetzt ja auch aber mit nem buch wärs halt toll...

redpanther
2008-08-24, 00:33:52
Interessant. Hätte nicht gedacht das das überhaupt geht, "ignorieren".

Bei mir war es eigentlich genauso wie bei dir. Ich bin in Deutschland geboren und meine Eltern aus Ungarn. Habe angeblich bis zum Kindergarten fast nur Ungarisch gesprochen, was sich dann natürlich geändert hat. Ab da wars dann meistens so: Mutter spricht Ungarisch mit mir und ich antworte Deutsch, was öfters verwirrte Verkäufer im Ungarnurlaub verursachte.

Wie dem auch sei, ich verstehe Ungarisch immer noch sehr gut und spreche es auch leidlich. Mir fehlt halt leider die Gelegenheit es zu benutzen. Deswegen fand ich dein verlangen die Sprache von Anfang an zu Lernen etwas "merkwürdig", Tibor. :-)

amida maru
2008-08-24, 21:41:59
szia(norbi,laci,lörinc,dénes,attila,nandor,tibor was auch immer :D vllt hab ich ja richtig geraten)
hogy vagy? :D ja ich kann schon ein bisschen aber lieber nochmal von anfang an statt irgendein buch zu kaufen das für fortgeschrittene ist. mi is beszéljunk magyarul = wir können auch mal ungarisch reden? ist das richtig? pm mir mal dein icq oder msn oder so falls du hast :)

jo északát
gute nacht
Tibor

Dantius
2008-09-02, 14:21:55
Én is tudok egy kicsit magyarul! ;)

Spass beiseite, mein Vater ist Ungar und ich habe dort 5 Jahre meiner Kindheit verbracht, wenn Du Hilfe brauchst, sag Bescheid... also was das sprachliche angeht, bei deiner Flirterei helfe ich nicht! ;)

Dadi
2008-09-02, 16:04:39
Die Sprache ist 18,8 %o betrunkenes Deutsch. ^^

amida maru
2008-09-02, 16:23:29
ok add mich einfach falls du was von denen hast dann können wir uns ja bissl ungarisch unterhalten :D.

msn:amida__maru@hotmail.de (mit zwei __)
icq:279 535 839

szia,
Tibor :D