PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachtsoffensive Ich krieg die Krise.


gerry7
2002-12-02, 13:34:15
Ich krieg die Krise.

Die Weihnachtsoffensive läuft.

Über einem Lichterketten, neben einem Werbeplakate.
Im Laden bombardierung mit Weihnachtsmusik.
An jeder Ecke grinst SantaClaus und Rudolph.

Jeder will sammeln für einen guten, besseren Zweck.

Im Fernsehn wird man mit Dingen zugedröhnt die man unbedingt verschenken muß.

Kinder mutieren zu Konsumterroristen.

Weihnachtsfeiern und Lebkuchen sogar im Büro.

In den Innerstädten geht es zu wie nach einer Währungsreform.

HHIIILLLFFFFEEEEEE !!!!!!!!!!

Und wie geht’s euch?:D

Lethargica
2002-12-02, 13:42:18
genauso ... Weihnachten verkommt immer mehr zum Tag des Kommerzes.

Wenn ich immer die Werbung sehe - die zufällig immer im Kinderprogramm kommt, und den Kinder klarmachen will, was sie sich alles wünschen sollen, bekomm ich immer so nen Hals :kotz:

Naja wir haben mal ausgemacht, und Weihnachten nichts mehr zu schenken, und ziehen das diesmal auch durch

Popeljoe
2002-12-02, 13:44:58
*Rote Hasskappe leucht*
Würgelworgel gehts mir!
Am schlimmsten sind die Leute, die noch mit diesen scheiß Weihnachtskappen aufm Kopf rumlaufen und sich originell und witzig finden! :finger:
Der reine Psychoterror!
Popeljoe

Liquaron
2002-12-02, 14:22:02
ICH LIEBE WEIHNACHTEN !!!!
Wenn ich so Abends mit meiner Freundin über die Kölner Wihnachtsmärkte gehe und in die schön beschmückten Einkaufsläden reinschaue wird mir ganz warm ums Herz. Ach die schönste Zeit im Jahr ist die Wihnachtszeit. Wenn es draußen ganz kalt ist kann man es sich drinnen ganz kuschelig warm machen.
Fast alle sind gut gelaunt und die Weihnachtskalender dürfen nun endlich von ihrer Schokolade befreit werden =)

Anárion
2002-12-02, 14:25:08
Wären die Leute übers ganze Jahr so fröhlich und nett zueinander wie an Weihnachten, würde mich das wirklich freuen. Dem ist aber nicht so :(

nggalai
2002-12-02, 14:31:43
Originally posted by gerry7
Und wie geht’s euch?:D Genau gleich. Ich hab' mich zwar langsam daran gewöhnt, so über die Jahre, kann's aber noch immer nicht ausstehen.

Weihnachten = Konsumkacke

ta,
-Sascha.rb

gerry7
2002-12-02, 17:13:48
Tja,

und ich habe noch die Steigerung - eine fünfjährige Tochter -

So lebe ich auf dem Drahtseil.

a) nicht das kotzen zu bekommen.
b) der kleinen die Freude nicht zu verderben.

Whats going on?

Pirx
2002-12-02, 17:36:59
Originally posted by gerry7
Tja,

und ich habe noch die Steigerung - eine fünfjährige Tochter -

So lebe ich auf dem Drahtseil.

a) nicht das kotzen zu bekommen.
b) der kleinen die Freude nicht zu verderben.

Whats going on?

Fröhliche Weihnachten:)


Mich kotzt es auch an, vor allen Dingen scheint es immer früher damit loszugehen.

Lethargica
2002-12-02, 17:47:22
hm mit Kindern is das nicht so einfach.

Ich hab auch schon mitbekommen, dass sich die Kiddis daran messen, wer am meisten bekommt...krank sowas.

Braincatcher
2002-12-02, 18:14:23
Hmm...auch wenn die meisten Geschäfte(oder eher alle ;)) Kommerz machen wollen, das kann mir wirklich egal sein. Ich freue mich über die wunderschöne Schmückerei überall, die fröhliche Musik, die mich ganz frohlocken stimmt und den Wehinachtsmarkt, auf dem man die schönsten Dinge findet...bis auf einige Ausnahmen wie ein Bratpfannen- und Heizungsreinigerdrahtbürstenstand :D

Skorpion
2002-12-02, 18:21:10
Ich finde weihnachten auch nur wegen den geschenken gut :D

Lethargica
2002-12-02, 18:25:36
Ich finde weihnachten auch nur wegen den geschenken gut

wenn man aber selber herschenken muss, suckt das ;D

gerry7
2002-12-02, 19:09:13
Finde es auch interssant was nach Weihnachten von den Kids so durch die Gassen geschleppt wird. Hätte zum Teil Gewissensbisse (Teuro) mir das selber zu leisten.
Möchte mal das Durchschnittseinkommen der Eltern wissen.

Allerdings wie war das mit n-Millionen überschuldeter Haushalte ;D

Da versuchen wohl auch ein paar mit den Kindern etwas darzustellen was sie garnicht sind.

Wuzel
2002-12-02, 20:28:25
Ich sag ja immer Wein Nachten ;)

Hmmm, angesichts der ölkatastrophe und dem tod 10000er unschuldiger tiere werde ich nichts schenken sondern alles den hilfsorgas die da unten rakern geben.
Jeder , wirklich jeder ist an der katastrophe mitschuldig und sollte da mitmachen ....

Ansonsten hab ich für diesen westlichen 'Komerz scheiss' 0,0 übrig, nicht nur Wein Nachten sondern auch den ganzen anderen shit auf dem die geselschaft aufbaut.
Wenn ich in ner gewissen gegend leben würd und mir einer fotos und erzählungen überliefert was hier so abgeht an Wein Nachten, würd ich mir glatt auch ne Bombe umschnallen und ... naja ...

i_Land
2002-12-02, 22:11:02
Es ist schon pervers was man mit Weihnachten anstellt.
Ob Atheist oder sonstwas, in Deutschland wird feste Weihnachten gefeiert.
Ausserdem ist es mehr zu ein Geschäftsfest geworden als das was es eigentlich ist: ein kirchliches Fest.

outlaw_wolf
2002-12-02, 22:13:33
Was an Weihnachten ist eigendlich vom Komerz verschont geblieben?

Leonidas
2002-12-02, 22:58:44
Originally posted by gerry7
Ich krieg die Krise.

Die Weihnachtsoffensive läuft.

Über einem Lichterketten, neben einem Werbeplakate.
Im Laden bombardierung mit Weihnachtsmusik.
An jeder Ecke grinst SantaClaus und Rudolph.

Jeder will sammeln für einen guten, besseren Zweck.

Im Fernsehn wird man mit Dingen zugedröhnt die man unbedingt verschenken muß.

Kinder mutieren zu Konsumterroristen.

Weihnachtsfeiern und Lebkuchen sogar im Büro.

In den Innerstädten geht es zu wie nach einer Währungsreform.

HHIIILLLFFFFEEEEEE !!!!!!!!!!

Und wie geht’s euch?:D



Ernsthaft? Manchmal hat es Vorteile, wenn man relativ zurückgezogen lebt. Ich bekomme davon überhaupt nix mit ... was auch aussagt, daß man sich mit ein wenig Willen wirklich von dem Weihnachts-Wahn fernhalten kann. Ok, bei Leuten mit Kindern wird das schwierig, aber ansonsten ...

Exxtreme
2002-12-02, 23:08:48
Also ich mag Weihnachten auch nicht so richtig.
Das Fernsehprogramm wird noch um Dimensionen schlechter als es jetzt schon ist. Überall diese komischen Shows und alle haben dieses ekelhaft-pseudo-fröhliche-ich-hab-die-weisseren-Zähne-Lächeln drauf.
Dann diese fröhliche Musik... :kotz:
Ich kann fröhliche Musik nicht ab.
Ich will Speedmetal am Weihnachten... ;D

Dann dieser Stress in der Stadt. Da will man sich blos 'ne CD oder ein Game holen und man findet keine Parkplätze usw.

Neee. Weihnachten ist nicht meine Zeit.

Inquisitor
2002-12-02, 23:16:36
War grad mit meiner Freundin aufm Weihnachtsmarkt. Ich fands schön.

Lotus
2002-12-02, 23:28:51
Weihnachten hat auch gute Seiten (Weihnachtsmarkt zb is ok )

aaaaber ...dieser konsumterror....nenene,

Ich habe mir das Privat-TV schon abgewöhnt , denn wie dort das gemeine Volk per Werbung verdummt und beinflusst wird ist mir langsam zu blöde.

Premierebestellung ist schon unterwegs,scheiss egal,auch wenns was kostet.

Thowe
2002-12-02, 23:55:52
Hasse Xmas :D

Naja, sagen wir es mal so, wenn die Leute lieber nur einmal die "Idee" die hinter Weihnachten steht sehen würden und weniger den Geschenke-Wahn verfallen würden, dann wäre es schon Ok. Aber so wie es ist, Schubsen, Meckern, Fluchen usw. das passt - Die Zeit der Besinnung und so merkt man: "Hey, eingentlich bin ich ja das ganze Jahr über ein Arschloch", also an alle eine Frohe Weihnacht.

barracuda
2002-12-03, 00:03:59
Originally posted by Thowe
Hasse Xmas :D

Naja, sagen wir es mal so, wenn die Leute lieber nur einmal die "Idee" die hinter Weihnachten steht sehen würden und weniger den Geschenke-Wahn verfallen würden, dann wäre es schon Ok. Aber so wie es ist, Schubsen, Meckern, Fluchen usw. das passt - Die Zeit der Besinnung und so merkt man: "Hey, eingentlich bin ich ja das ganze Jahr über ein Arschloch", also an alle eine Frohe Weihnacht.
Ahh, endlich hat mal jemand gepostet was ich auch über dieses Thema denke, und ich muß es nur noch quoten. Danke, Thowe.

Kingpin
2002-12-03, 00:13:08
..Weihnachten ist doch schön...

Hi all,

...vorallem wenn man am 28. August! ( 29 Grad Celsius, kurze Hose und T-Shirt) die ersten Nikoläuse und Lebkuchen im Supermarkt bewundern kann. Und wenn man dann mit 3 Kids ( 12,8 und 4 Jahre) mehrmals wöchentlich einkaufen darf und jedsmal den Kleinen erklären muß, dass
es nun noch keine Geschenke gibt ( ...aber...es gibt doch schon Weihnachtsmänner, dann gibt es auch Geschenke ( zustimmendes Nicken der anderen Brüder :D )
Und ist dann Adventszeit, kommen doch die tollen Weihnachtsmärkte.
Dann geht man mit der Familie ( = 5 Personen) statt im Park auf dem Markt spazieren und gönnt sich mal dies und mal das und ist dann pleite, weil das Zeug jährlich teurer wird. Manche Händler haben das mit der Inflationsrate noch net gerafft; also schlagen sie dieses Jahr einfach den Inflationsausgleich für 2002 - 2010 in einer Summe auf ihre ( eh schon hoffnungslos überteuerten ) Preise. Und mal ehrlich - wenn dich die treuen Augen deiner Söhne anschauen und der Hunger so groß ist ( weil schon vor 2 Stunden Mittagessen war) - da geht halt net nur das Herz auf, nein auch der Geldbeutel. Zum Glück sind die Kids ( die größeren ) bezüglich der Weihnachtsgeschenke einsichtig - nur Kleinigkeiten werden geschenkt. So groß ist eine X-Box ja auch nicht und die 3 Spiele nehmen sich unter dem Weihnachts-
baum auch geradezu winzig aus. Der Traktor mit dem Schaufellader und Anhänger ( der muß!! sein ) allerdings passt net untern Baum, aber auch der findet seinen Platz, eben´so wie die restlichen 20 Geschenk-
päckchen von Omi und Omi und Opi und Tanten und.... - also wirklich - nur kleine Geschenke dieses Jahr. ( Welches Allmachtsrindvieh im Freundeskreis meiner Kinder hat angeregt, X-Boxen zu Weihnachten zu schenken ...dann können die Kids die Spiele ja auch mal austauschen..)
5 Freunde - 4 bekommen ne X-Box und ich werd auch schon weichgekocht.

Aber trotzdem ist Weihnachten schön. Wenn dann über die Dekoration des Weihnachtsbaumes beraten wird ( das ist die offizielle Version, tatsächlich fliessen dicke Tränen ) und man sich dann relativ schnell einigt ( relativ ist ein relativ dehnbarer Begriff :D :D )dass diese Jahr ein bunter Baum ( so " kindergerecht " ) leuchten soll. Auch da kommt Freude auf, vorallem wenn man nichts " Buntes " hat, weil seit Jahren Gold - und Dunkelrotkugeln dominieren. Und dann kommt die liebe Verwandtschaft und bringt Leben ( und mindestens weitere 4 Kinder :D ) in die Bude. Und als Gastgeber springst du dann stundenlang durch die Botanik um alle zufrieden zu stellen. Heissa, jetzt ist wieder Weihnachtszeit.

Aber allemal noch besser, als eine 400 teilige Playmobil - Ritterburg samt Vorposten und Belagerungsturm und 50 Ritter zu Pferde am Heiligabend zusammenzubauen, ständig gefragt von den Kleinen, wann nun endlich die Burg zusammengebaut ist. Dagegen dürfte die Installation der X-Box geradezu ein Klacks sein. Ähm - nach 2 Tagen waren Ritter und Burg wieder zerlegt und fristen nun ihr Dasein in einer großen Kiste...nur so nebenbei erwähnt.

In diesem Sinne: Happy Christmas

Kingpin