PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze hilfe bei Kündigun


FireFrog
2008-08-21, 22:02:00
Hi,
da ich noch nie eine geschrieben habe wollte ich nur fragen ob das denn so ok ist, hab im Internet zwar schon sachen gefunden aber persönliche Meinungen sind doch besser:)

1.
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit kündige ich fristgerecht zum 30.09.2008, da ich zum 1.10.2008 eine Ausbildung beginnen werde.

Hochachtungsvoll

oder

2.
Sehr geehrte Damen und Herren.
Mit diesem Schreiben kündige ich ordentlich und fristgemäß mein mit Ihnen besthendes Arbeitsverhältnis zum 30.09.2008 Für die Zusammenarbeit bedanke ich mich recht herzlich und bitte Sie, mir meine Arbeitspapiere sowie ein qualifiziertes Zeugnis bei Beendigung auszuhändigen.
Mit freundlichen Grüßen

Dazu muss man sagen, ch arbeite da seit 6 Jahren der betireb wurde aber vor 2 monaten übernommen, ich habe da eine geringfügige Beschäftigung, kann mir ja aber trotzdem arbeitspapiere usw. austellen lassen oder?

TB1333
2008-08-21, 22:11:08
Ja sollte halt noch drinstehen was du kündigst :)
Aber ansonsten ist das OK denk ich, ich schreib immer die 1. Version.

Mr.Fency Pants
2008-08-21, 23:02:50
Würde Nr.2 nehmen, Nr1 ist auch ok, 2 find ich persönlich besser. Am besten, die Kündigung in zweifacher Ausführung direkt vom Chef unterschreiben lassen, eine für ihn, eine für dich, dann passts.