PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSP - Erster Blick auf die PSP 3000 (viel besseres Display :))


drmaniac
2008-08-22, 01:10:40
http://www.heise.de/newsticker/Erster-Blick-auf-die-PSP-3000--/meldung/114603


http://www.heise.de/bilderstrecke/bild/427/0

na endlich ;)

.

35007
2008-08-22, 07:41:36
Super! Hab soeben auf Engadget von der neuen PSP gelesen.

Dann wirds doch noch was mit einem protablen Matroskaplayer ;)

00-Schneider
2008-08-22, 12:38:47
Hab selber ne Slim, und bei mir ist das Bild definitiv nicht soo farbarm, die haben übertrieben... ;)

Außerdem werden die Neuen durch die neue Mainboardrevision erstmal nicht flashbar sein, von daher: kann mir gestohlen bleiben! ;D

SubZero
2008-08-22, 12:43:20
die pandora-lücke dürfte aber trotzdem noch vorhanden sein, außer ein altes akku passt nicht mehr, aber die verringerte spingelung wäre schon interessant, aber nicht bei höherer akkubelastung

Super-S
2008-08-22, 12:45:04
Super! Hab soeben auf Engadget von der neuen PSP gelesen.

Dann wirds doch noch was mit einem protablen Matroskaplayer ;)

Woher hast du die Information? avi+mkv wäre mir einen Kauf wert...

---------------------------------------------------------------

hab selber noch ne alte, dicke... und das Bild ist sehr farbstark... das Pic von oben ist echt übertrieben. Wenn die Schaltzeiten verkürzt wurden u.A., wäre es super... und ich würde mit ihr meine alte ablösen.

kiss
2008-08-22, 12:52:45
Hauptsache das schlirren is mit dem neuen Display weg, das kotzt übelst an.

Das Erdbeer Bild haben die bestimmt bearbeitet. Ich glaube nicht das der Unterschied so groß sein wird.

Außerdem sollten sie das Display entspiegeln.

Dann wäre es noch angebracht den analog stick besser umzusetzen, also für mehr Gefühl. Eventuell sollten sie auch die Position des Steuerkreuz mit dem Analogstick tauschen. Analogstick größer und SK etwas kleiner. Bombe!!

00-Schneider
2008-08-22, 13:39:42
die pandora-lücke dürfte aber trotzdem noch vorhanden sein, außer ein altes akku passt nicht mehr, aber die verringerte spingelung wäre schon interessant, aber nicht bei höherer akkubelastung

Nein.

http://www.pspfreak.de/2008/08/08/psp-mainboards/

Bei der letzten Revision, die wohl auch in der neuen PSP verbaut werden wird, ist definitiv kein Pandora mehr möglich!

Saw
2008-08-22, 13:54:32
http://www.heise.de/newsticker/Erster-Blick-auf-die-PSP-3000--/meldung/114603


http://www.heise.de/bilderstrecke/bild/427/0

na endlich ;)

.
Sehr geschickt das Foto gemacht. Vor allem der Blickwinkel. :uclap:

Quaker
2008-08-22, 14:00:02
Wow, wie innovativ von Sony - und das schon bei der 3.Version.

00-Schneider
2008-08-22, 14:05:51
Wow, wie innovativ von Sony - und das schon bei der 3.Version.

Das bessere Display, hätte man schon in der 2. PSP-Version verbauen können. 1(!) Jahr später schon wieder ne neue Version rauszubringen finde ich unverschämt... :mad:

frix
2008-08-22, 14:34:18
hab damals meine PSP verkauft, weil mich die spiegelige oberfläche und das schlierige display gestört haben. Wäre wirklich eine sinnvolle verbesserung.

DanMan
2008-08-24, 14:09:03
Der Name erinnert mich zwangsweise an Spaceballs.

"Sehen sie nun:

Rock 4!


Tausend..."


:ugly: /SCNR

drmaniac
2008-08-24, 15:39:16
klar, heise photoshoped die Bilder erst bevor sie die veröffentlichen um Sony als Anzeigenkunden zu gewinnen, lol.

Und wegen dem Blickwinkel: a) schonmal von gerade oben eine spiegelnde Fläche fotografiert? b) den schlechtmöglichsten Wert miteinander zu vergleichen ist auch ok.

Die Welt und vor allen Internetforen besteht glaube ich zu 90% aus Motzern.

lol.

GanjaBob
2008-08-24, 15:56:53
hm, blickwinkel im photo ist wirklich nicht so dolle. die obere bekommt die volle reflektion des lichtes ab.

aber bin mal gespannt ob das display sich auch in einer älteren verbauen lässt...

Sven77
2008-08-24, 15:58:59
PSP? Ach das Teil, das bei mir in der Schublade vergammelt... Die sollten lieber eine komplett neue PSP rausbringen, mein iPhone kann ja schon alles besser als dieses angestaubte Teil

Super-S
2008-08-24, 16:49:35
PSP? Ach das Teil, das bei mir in der Schublade vergammelt... Die sollten lieber eine komplett neue PSP rausbringen, mein iPhone kann ja schon alles besser als dieses angestaubte Teil

hmmm....ja, ich bin voll deiner Meinung... was neues stärkeres wäre angebracht!

redpanther
2008-08-24, 16:53:45
PSP? Ach das Teil, das bei mir in der Schublade vergammelt... Die sollten lieber eine komplett neue PSP rausbringen, mein iPhone kann ja schon alles besser als dieses angestaubte Teil

Ach, das iPhone hat auch ein eingebautes Joypad?
Dann kaufe ich mir auch eins. :biggrin:

Die gelbe Eule
2008-08-24, 17:03:41
Eine Tastatur zum unten anklippsen wäre mir lieber, dann brauch man keinen Laptop oder EEE mehr. Aber schön das sich wieder mehr bewegt, gerade weil die Verkaufszahlen ordentlich gestiegen sind.

Sven77
2008-08-24, 18:50:56
Ach, das iPhone hat auch ein eingebautes Joypad?
Dann kaufe ich mir auch eins. :biggrin:

Das Joypad der PSP is min. genauso schlecht, wie Touchanwendungen auf dem IPhone. Ich habs irgendwann aufgegeben, Spiele mit dem Analog-Stick zu spielen, nach 20min. bekomm ich da ueble Kraempfe.. Fuer Kinderhaende vielleicht ok..

SubZero
2008-08-24, 18:55:01
Eine Tastatur zum unten anklippsen wäre mir lieber, dann brauch man keinen Laptop oder EEE mehr.

leider hat die psp nur einen hostanschluss und das verhindert andere hostgeräte

drmaniac
2008-08-24, 22:54:34
http://pics.computerbase.de/2/2/6/1/0/4.jpg

;)

Mark
2008-08-24, 23:00:27
warum vertaushct man nicht mal die Plätze, das untere hat immer den besseren Blickwinkel. Außerdem kann man auf Fotos nicht bewerten wie es wirklich aussieht

Daredevil
2008-08-24, 23:05:07
Da hat ja jeder HannsG TFT mit TN+Film Panel nen tolleren Blickwinkel wenn du hier echt sagen willst das die Farben so trist aussehen aufgrund des Blickwinkels.

Ringwald
2008-08-24, 23:16:58
Ich hatte schon 6 PSPs (1S&L) und ALLE hatten ein super Blickwinkel.
Da wird nichts am Foto verfälscht. Außer es seine verschiedene Bilder ;)

deadkey
2008-08-24, 23:23:51
Blickwinkel hin oder her, solch eine bescheidene Darstellung bekomme ich bei meiner Slim nur, wenn ich sie ca 30° und mehr nach vorne wegkippe. Und selbst dann ist das Bild noch meilenweit entfernt von dem hier geposteten Bild, im positiven Sinne;)

Beurteilt man die Farbwiedergabe anhand dieses Fotos, macht selbst Segas uralter Game Gear der Slim Konkurrenz. Das dem nicht so ist, kann jeder Besitzer einer PSP bestätigen!
So blasse und durchleuchtete Farben hab ich noch nie auf meiner PSP gesehen.


Da wird die verwendete Kamera ein entscheidendes Wörtchen mitgeredet und die Helligkeit anhand der unteren PSP ermittelt haben. Der Rest vom Bild wird dadurch natürlich überbelichtet oder zumindest heller.

Ringwald
2008-08-24, 23:35:37
Ich hab eben das Bild ausgeschnitten und auf meine PSP kopiert.
Im vergleich ist meine PSP viel besser. Der Fehler ist hier also tatsächlich bei der Kamera zu finden. Ich mein das sind hier ja auch keine offiziellen Bilder, daher muss man wohl noch abwarten.

The_Invisible
2008-08-24, 23:37:46
hmmm....ja, ich bin voll deiner Meinung... was neues stärkeres wäre angebracht!

ja genau, die psp ist eh "nur" so stark wie ne ps2 bzw die slim hat sogar fast doppelt soviel ram wie diese.

sollen sie nen ps3 mainboard reinklatschen oder was? dann kommen nämlich die ersten und regen sich über den 10min akkubetrieb auf bzw das sie keinen steinklotz rumtragen möchten.

mfg

Walkman
2008-08-24, 23:39:50
Wozu sollen sie eine neue bringen? Die aktuelle hat nicht mal Konkurrenz.

Ringwald
2008-08-24, 23:47:48
Gibt es überhaupt schon Technologie um solch ein Gerät(doppelten Takt min.) für min. 5h zu betreiben?
Sony hat es grad noch so geschafft bei der Slim&Lite die Akku Laufzeit zu erhalten.

deadkey
2008-08-24, 23:51:49
Wozu sollen sie eine neue bringen? Die aktuelle hat nicht mal Konkurrenz.

Klar hat man Konkurrenz. Unter den ernsthaften portablen Lösungen wäre da der DS zu nennen, auch wenn die beiden Systeme leistungstechnisch sehr weit auseinanderliegen. Marktanteile und Umsätze entscheiden letztendlich über den Erfolg einer Konsole.
Apples Anfasstelefon sehe ich nicht als ernsthaftes Spielegerät, trotz all dem Hype.

GanjaBob
2008-08-25, 00:32:04
PSP? Ach das Teil, das bei mir in der Schublade vergammelt... Die sollten lieber eine komplett neue PSP rausbringen, mein iPhone kann ja schon alles besser als dieses angestaubte Teil

pfff. mein telefon kann auch mehr als mein taschenrechner ... :rolleyes:

Sven77
2008-08-25, 01:21:05
Apples Anfasstelefon sehe ich nicht als ernsthaftes Spielegerät, trotz all dem Hype.

Ist es auch nicht, bzw. will es nicht sein. Nur lustig, das inzwischen ein Handy ein besseres Display und mehr Leistung hat, als die PSP.. wozu also noch ein neues Display?

drmaniac
2008-08-25, 08:48:13
mehr Leistung...

mit welchen Handy kann ich denn Spiele mit so einer Grafik zocken aktuell ? ;)

Ich hab immer das aktuellste von HTC und noch kein Chip/3D Chip konnte auch nur annähernd sowas hinbekommen...

deadkey
2008-08-25, 10:55:10
In der Tat hat man von der angeblich so hohen Leistung des iphones noch nichts gesehen. Blumige Versprechen diverser Entwickler sind ja keine Seltenheit.

Und selbst wenn da irgendwann mal noch was kommen sollte, ist es immernoch ein Handy und wird auch als solches vermarktet und bei der Kundschaft aufgenommen. Handys gibt es viele, die PSP ist allerdings einzigartig am Markt.

Übrigens finde ich es mutig von Sony, die PSP weiter umfassend zu fördern, sei es auch nur durch Detailverbesserungen. Was Neuankündigungen brauchbarer Software angeht, konnte man in den letzten Monaten jedenfalls den Eindruck gewinnen, dass da nicht mehr viel kommt.
Es ist schon erschreckend, wie wenig Hard- und Softwareverkäufe in diesem Falle miteinander korrelieren:(

Saw
2008-08-25, 11:15:39
Sony hätte bei der Entwicklung der PSP einfach kurz nach Nintendo schielen können. Deren Gameboy und später das NDS hatten in der Anfangszeit auch ein Display, was man bei Tageslicht vergessen konnte. Daraus hätte Sony eigentlich lernen können. Nein, jetzt bringt man in der dritten Auflage erst ein besseres Display mit. Kann ich meine dicke PSP gegen die Neue eintauschen? Mit ein wenig Preisnachlass? Nein? Schade.

Quaker
2008-08-25, 11:35:08
Klar hat man Konkurrenz. Unter den ernsthaften portablen Lösungen wäre da der DS zu nennen, auch wenn die beiden Systeme leistungstechnisch sehr weit auseinanderliegen. Marktanteile und Umsätze entscheiden letztendlich über den Erfolg einer Konsole.
Apples Anfasstelefon sehe ich nicht als ernsthaftes Spielegerät, trotz all dem Hype.
Die aktuelle GEE nimmt sich diesem Thema an, falls es jemand interessiert.
Bei uns ist die Zeitschrift aber leider erst am Donnerstag am Kiosk. :(

Ringwald
2008-08-25, 11:35:36
Der Display des DS ist sehr schlecht! Besonders der Blickwinkel... jedenfalls so meine Erfahrung.

Quaker
2008-08-25, 11:44:30
Der Display des DS ist sehr schlecht! Besonders der Blickwinkel... jedenfalls so meine Erfahrung.
Des DS schon, aber ncht vom DS Lite - ansonsten haben wir 2 verschiedene Versionen.

Hatake
2008-08-25, 11:45:34
Sony sollte sich mal eher um den Spielenachschub kümmern. Als jedes Jahr ne neue Hardware zu bringen.

35007
2008-08-25, 12:14:56
Afair ist doch Matroska mit x264 dank Firmwareflash kein Problem.

Ich würde gerne wissen, in welcher Auflösung die PSP Vidos an einen TV ausgeben kann. Hat da jemand Erfahrung?

Grüße
35007

Woher hast du die Information? avi+mkv wäre mir einen Kauf wert...

---------------------------------------------------------------

hab selber noch ne alte, dicke... und das Bild ist sehr farbstark... das Pic von oben ist echt übertrieben. Wenn die Schaltzeiten verkürzt wurden u.A., wäre es super... und ich würde mit ihr meine alte ablösen.

SubZero
2008-08-25, 13:56:37
Übrigens finde ich es mutig von Sony, die PSP weiter umfassend zu fördern, sei es auch nur durch Detailverbesserungen. Was Neuankündigungen brauchbarer Software angeht, konnte man in den letzten Monaten jedenfalls den Eindruck gewinnen, dass da nicht mehr viel kommt.
Es ist schon erschreckend, wie wenig Hard- und Softwareverkäufe in diesem Falle miteinander korrelieren:(

das scheint die neue sonytaktik zu sein, seinen treuen kunden zeigen, dass sie ihnen sehr viel wert sind und vermeintliche ausgelaufene systeme immer noch mit guten franchises unterstützt werden, vielleicht will man damit verprellte nintendo-coregamer gewinnen

mbee
2008-08-25, 18:23:02
In der Tat hat man von der angeblich so hohen Leistung des iphones noch nichts gesehen. Blumige Versprechen diverser Entwickler sind ja keine Seltenheit.
Du vergisst den iPod-Touch dabei, der eben kein Handy ist. Seit ich diesen habe "verstaubt" meine PSP, weil ich außer GoW und Locoroco kein attraktives Futter finde, beim Touch der Akku länger halt und das Display für den Mediaplayer-Einsatz um Welten besser ist (von den Online-Features und Apps mal ganz zu schweigen).
Ach ja, was die "blumigen" Versprechungen angeht:
http://www.fscklog.com/2008/07/star-wars-the-f.html ;)

maximAL
2008-08-25, 18:50:15
Des DS schon, aber ncht vom DS Lite - ansonsten haben wir 2 verschiedene Versionen.
auch das display vom lite hat eine grottenschlechte vertikale blickwinkelabhängigkeit.
horizontal ist sie ok - nur was bringt einem das? hätte man lieber mal mitgedacht, und die displays quasi hochkannt verbaut...

Ringwald
2008-08-25, 19:00:25
Ah sehr interessant wie wir vom neuen 3000er Model zu Apple Produkte gelangen :rolleyes:

deadkey
2008-08-26, 01:09:05
Ach ja, was die "blumigen" Versprechungen angeht:
http://www.fscklog.com/2008/07/star-wars-the-f.html ;)

Und? Statische Hintergründe mit animierten Charakteren gibts schon seit sehr vielen Jahren. Sowas würde sich auf der PSP nicht verkaufen!
Für 7 oder 8 Euro ist sowas auf einem Handy bzw. MP3-Video-Player als Zusatznutzen vielleicht ganz akzeptabel, wenn auch überteuert.

Nein nein, der einzige Konkurrent ist und bleibt der DS. Ich habe mich lange nach dem Erwerb des DS dazu entschlossen, doch noch eine PSP zu kaufen. Diese Investition bereue ich nicht, da sich beide Systeme prima ergänzen.
Allerdings bereitet mir der Mangel an zukünftigen Entwicklungen für die PSP leichte Bauchschmerzen. Ich muss zugeben, dass sich eine Plattform, auf der zumindest 2 bis 3 richtig gute Spiele verfügbar sind, für mich bereits rentiert. Ähnlich gehts mir auch bei der Wii;)

Die PSP ist schon "sexy", nur kann oder will das nicht jeder erkennen.

tobife
2008-08-26, 01:18:05
Die PSP ist schon "sexy", nur kann oder will das nicht jeder erkennen.


Das mag zwar sein, aber es fehlt der PSP an Software. Ich habe auch eine PSP, einen DS und einen DS Lite. Die PSP wird relativ selten genutzt, da es kaum Software/Games gibt, die mich reizen. Beim DS sieht das anders aus. Da gibt es viel brauchbares.


tobife

mbee
2008-08-26, 08:25:31
Die PSP ist schon "sexy", nur kann oder will das nicht jeder erkennen.
Natürlich ist sie "sexy", sonst hätte ich mir das Teil auch nicht angeschafft. Was fehlt ist allerdings die Software wie im Post über mir schon angesprochen. Hier sollte Sony ansetzen und nicht lediglich mit einem neuen Display kommen (sooo schlecht ist das alte nun auch wieder nicht).

SubZero
2008-08-26, 08:56:58
ich erwarte auch fürs nächste die ankündigung des psp-nachfolgers, schließlich ist sie schon 4 jahre alt

Quaker
2008-08-26, 09:55:09
Natürlich ist sie "sexy", sonst hätte ich mir das Teil auch nicht angeschafft. Was fehlt ist allerdings die Software wie im Post über mir schon angesprochen. Hier sollte Sony ansetzen und nicht lediglich mit einem neuen Display kommen (sooo schlecht ist das alte nun auch wieder nicht).
Dazu müssen sie aber nächstes Jahr noch ne PSP Touch! rausbringen. :)

kiss
2008-08-26, 10:11:12
In der Tat hat man von der angeblich so hohen Leistung des iphones noch nichts gesehen. Blumige Versprechen diverser Entwickler sind ja keine Seltenheit.

Und selbst wenn da irgendwann mal noch was kommen sollte, ist es immernoch ein Handy und wird auch als solches vermarktet und bei der Kundschaft aufgenommen. Handys gibt es viele, die PSP ist allerdings einzigartig am Markt.


Das iPhone ist auch einzigartig :biggrin:

Guck dir mal QuakeIII Arena auf dem iPhone an. Davon träumt die PSP ;D

Sven77
2008-08-26, 12:14:07
ich erwarte auch fürs nächste die ankündigung des psp-nachfolgers, schließlich ist sie schon 4 jahre alt

Ich glaube nicht das da wieder was kommt. AFAIK war die PSP keine kommerzieller Erfolg, und der Handheldmarkt ist fest in der Hand der DS..

Quaker
2008-08-26, 12:31:21
Das iPhone ist auch einzigartig :biggrin:

Guck dir mal QuakeIII Arena auf dem iPhone an. Davon träumt die PSP ;D
Über Sinn und Unsinn lässt sich wohl streiten...

SubZero
2008-08-26, 14:39:17
Ich glaube nicht das da wieder was kommt. AFAIK war die PSP keine kommerzieller Erfolg, und der Handheldmarkt ist fest in der Hand der DS..

über 20mio verkaufte systeme sind sehr wohl ein erfolg, vor allem für einen erstversuch, sony hat nun auch genügend erfahrung im bereich sicherheitslücken, erfolgreiche handheld-franchises und peripherie gemacht, um das bei der psp2 ordentlich zu erweitern

Ringwald
2008-08-26, 15:07:43
ich erwarte auch fürs nächste die ankündigung des psp-nachfolgers, schließlich ist sie schon 4 jahre alt

Sony hat noch vor ein paar Monaten afaik gesagt das die PSP Lebenszeit an der PS3 gekoppelt ist.
Aber was sollte Sony auch jetzt schon machen, ein Touchscreen hier, Bewegungssensor da, eventuell GPS und UMTS(für dauer online), bisl HW optimieren und auf Flash Speicher statt UMD setzen.

Wäre sicherlich toll, doch ALLE wurden rumschreien das es nur eine PSP 1,5 sei!
Damit hätten se auch recht, Sony kann kaum das Rad neu erfinden.

Wer jetzt nicht mit der PSP zufrieden ist, wird es auch nicht mit dem Nachfolger.
Das kann ich euch garantieren.

Multimedia und eventuell noch bisl kurz zocken?
Dafür ist der Iphone/Touch imo perfekt und darauf wird auch Apple bauen.

Super-S
2008-08-26, 17:30:59
Das mag zwar sein, aber es fehlt der PSP an Software. Ich habe auch eine PSP, einen DS und einen DS Lite. Die PSP wird relativ selten genutzt, da es kaum Software/Games gibt, die mich reizen. Beim DS sieht das anders aus. Da gibt es viel brauchbares.


tobife

Wer sich Abseits der originalen FW bewegt, hat deutlich mehr Spaß mit der PSP. Und Spiele fallen dann ein wenig in den Hintergrund... ist auf jeden Fall bei mir so gewesen.... und auch immer noch.

;)

dildo4u
2008-09-04, 12:44:45
New PSP’s Battery Life Equivalent to Current PSP

Hi, everyone, there have been reports about the battery life of the new PSP system (PSP-3000) being shorter than the current model (PSP-2000), following an interview we recently did with Gamespot. I’d like to make a correction and clarify that the new PSP will have equivalent battery life to the current PSP, about 4 to 6 hours for games and about 4 to 5 hours for UMD videos. While the enhanced screen of the new PSP draws a little more power, our engineers in Japan worked to reduce the power consumption of the overall system including its components, so you won’t have to worry about losing any time when enjoying the more vibrant visuals displayed with the new PSP.

We hope this clears everything up, and we’re certainly excited about letting you all get your hands on the new PSP and checking out the enhanced screen when it hits retail next month.

http://blog.us.playstation.com/2008/09/03/new-psp%E2%80%99s-battery-life-equivalent-to-current-psp/

Ringwald
2008-10-21, 20:23:53
Das neue Display ist wohl doch nicht so toll.
PSP-3000 Screen Suffering From Terrible Interlacing and Jaggies (http://gizmodo.com/5066351/psp+3000-screen-suffering-from-terrible-interlacing-and-jaggies)

http://img91.imageshack.us/img91/6946/pspdefectyg6.jpg

frix
2008-10-21, 23:56:36
interlacing, wtf.
Eine schwäche durch eine neue andere ersetzt :crazy:
Hatte auch mal ne PSP. Das ghosting war echt übel. Bei ridge racer dachte ich zu anfang noch das wäre ein feature :ugly:

san.salvador
2008-10-22, 00:38:43
interlacing, wtf.
Eine schwäche durch eine neue andere ersetzt :crazy:
Hatte auch mal ne PSP. Das ghosting war echt übel. Bei ridge racer dachte ich zu anfang noch das wäre ein feature :ugly:
Sollte einen bei einem TFT mit 100(!)ms auch nicht wundern, das war auch der Hauptgrund, warum ich meine wieder vertscheppert habe.

Abdul Alhazred
2008-10-22, 01:06:58
Es gibt nichtsdestotrotz einige sehr gute für das Gerät. Es ist aber schon schade das Sony PSP Modell nach PSP Modell liefert aber darauf so gut wie gar nichts (gutes) Neues läuft. In der Hinsicht ist es sicherlich nicht falsch auf das iPhone zu gucken, denn auch da läuft Crash Bandicoot in fast vergleichbarer Qualität - mit Motion Sensor und alles. Und kann zusätzlich Telephonieren.

Letztendlich bedarf ein System zum Überleben eigentlich Software - komischerweise hält sich die PSP gar ohne Letzterem.

Und ja, es ist mir bewusst das das einigermassen polemisch ist. Aber mich nervt es langsam das jedesmal das ich länger mit der Bahn fahren muss letztendlich LocoRoco aus der Tasche gezogen wird!

MarcWessels
2008-10-22, 02:28:44
Sollte einen bei einem TFT mit 100(!)ms auch nicht wundern, das war auch der Hauptgrund, warum ich meine wieder vertscheppert habe.Wieviel ms hat nochmal das DS Lite-Display?

Abdul Alhazred
2008-10-22, 02:40:10
Wieviel ms hat nochmal das DS Lite-Display?

Unfair. ;)

mbee
2008-10-22, 08:28:49
Und ja, es ist mir bewusst das das einigermassen polemisch ist. Aber mich nervt es langsam das jedesmal das ich länger mit der Bahn fahren muss letztendlich LocoRoco aus der Tasche gezogen wird!
Der Satz hätte von mir stammen können: Das ist außer GoW der einzige Titel, für den ich das Teil noch einschalte, weil's eben einfach einen Heidenspaß macht. Sony sollte hier unbedingt etwas tun, denn als Mediaplayer gibt's hier inzwischen weitaus bessere Alternativen.

san.salvador
2008-10-22, 10:31:42
Wieviel ms hat nochmal das DS Lite-Display?
Keine Ahnung, den Ur-DS hab ich mit 65ms gefunden. Dass der in dieser Hinsicht deutlich besser ist als die PSP haben mir meine Augen schon verraten. :)

Giraffengustav75
2008-10-24, 15:28:52
Meine PSP staubt leider auch nur noch vor sich hin. Irgendwie habe ich sie hauptsächlich für Multimedia usw. verwendet, aber gespielt?

Da frage ich mich fast, warum die Konsolen noch "Play"Station heißen. Ich frage mich allgemein, warum vor allem Sony die Spiele nicht mehr so wichtig zu nehmen scheint. Wissen die etwa nicht mehr, warum ihre ersten beiden Systeme so erfolgreich waren?

EL_Mariachi
2008-10-27, 14:39:57
... ... ... finde ich unverschämt... :mad:

it's not a trick... it's a Sony ;)


.

san.salvador
2008-10-27, 14:50:00
it's not a trick... it's a Sony ;)


.
It's not a post, it's a bash. :rolleyes:

SubZero
2008-10-27, 15:08:03
Meine PSP staubt leider auch nur noch vor sich hin. Irgendwie habe ich sie hauptsächlich für Multimedia usw. verwendet, aber gespielt?

Da frage ich mich fast, warum die Konsolen noch "Play"Station heißen. Ich frage mich allgemein, warum vor allem Sony die Spiele nicht mehr so wichtig zu nehmen scheint. Wissen die etwa nicht mehr, warum ihre ersten beiden Systeme so erfolgreich waren?


gerade die e3 hat doch gezeigt, dass sony sehr wohl die ps2 und die psp ernst nimmt und eine sehr umfangreiche palette an neuankündigungen gemacht

Blacksoul
2008-10-31, 08:32:02
Das neue Display ist wohl doch nicht so toll.
PSP-3000 Screen Suffering From Terrible Interlacing and Jaggies (http://gizmodo.com/5066351/psp+3000-screen-suffering-from-terrible-interlacing-and-jaggies)

http://img91.imageshack.us/img91/6946/pspdefectyg6.jpg

Und weil es so schön ist:
Solved: PSP 3000 Scan Lines Are 100% Hardware Based (http://gizmodo.com/5071355/solved-psp-3000-scan-lines-are-100-hardware-based)

http://cache.gawker.com/assets/images/gizmodo/2008/10/psp200300.jpg


t.b.d

Ringwald
2008-10-31, 13:22:10
Its not a bug, its a feature :tongue:

aths
2009-01-04, 20:57:59
Das neue Display ist insgesamt besser.

Farben: Viel kräftiger. Nachzieh-Effekt durch langsame Schaltzeiten: Praktisch weg. Dafür hat man jetzt eine Art Nachzieh-Effekt durch das Interlacing. Trotzdem ist das Bild insgesamt besser.

Bei Videos (UMD) fällt das Interlacing oft nicht auf. In Games fällt es bei schneller links-rechts-Bewegung auf. Allerdings ist ein Objekt bei schneller Bewegung ohnehin nicht scharf zu erkennen. Es wäre schöner, wenn es das Interlacing nicht gäbe, aber man kann damit leben.

EL_Mariachi
2009-01-04, 21:34:30
Letztendlich bedarf ein System zum Überleben eigentlich Software - komischerweise hält sich die PSP gar ohne Letzterem.


nuja Software gibt es genügend... mit der richtigen Firmware ist die PSP sogar ein richtiges kleines Schätzchen.
Nen guten Emulator drauf und man hat Zugriff zu einer unglaublichen Spieleflut.

Ich hab auf meiner PSP ScummVM und nen C64 Emulator laufen.
Mein PSP Mediaplayer (GMGearMX) spielt neben MP3s nun auch OGG ab.

Was mich aber echt ärgert ist der Browser, der sich bei so ziemlich jeder Seite über zu wenig Speicher beschwert.
Selbst der DS Browser meckert da nicht rum, ist aber zum Surfen leider noch weniger geeignet.

Ist das bei der Neuen PSP jetzt besser geworden? Ist der Browser jetzt brauchbarer?
Oder hat Sony wieder mal nur einen Versuch gestartet, die Homebrew und Backup Community zu beschäftigen?

.