PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was is besser zum Takt auslooten? (Artefact Test)


Eternal-Blue
2008-08-22, 09:31:08
Der Artefact Test in ATI Tool oder der in den Tray Tools?

Der Test vom ATI Tool bringt bei mir Fehler (und zwar massive), während der vom Tray noch ok ist (Crysis und 3D Mark läuft auch noch ohne Fehler). Muß man die Fehler von ATI Tool ernst nehmen oder spackt das Teil rum, wurd ja schon ewig nimmer geupdatet...

puntarenas
2008-08-22, 09:40:43
Das ATITool war in Sachen Artefaktscan schon immer aggressiver als die ATT und natürlich muss man die Fehler ernst nehmen, sie stammen ja von der Hardware und zeigen, dass tausendprozentige Stabilität bei den gewählten Taktraten/Spannungen nicht mehr gewährleistet werden kann.

Natürlich relativiert sich das Ganze. Zum Einen wird man in vielen Spielen noch keine Probleme bekommen, während ATITool schon erste Artefakte erkennt, zum Anderen taugt es aber auch nicht als alleiniger Test und wieder andere Spiele machen Ärger, obwohl ATITool noch alles im grünen Bereich sieht.

Fazit: ATITool eignet sich als grober Richtwert, weitere Tests mit FurMark, Crysis (Demo), 3DMark und Co sind aber anzuraten.

Gast
2008-08-22, 10:48:47
ich teste immer mit 3DMark beim OC, und dann eventuellen Biosmod der Karte.