PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATT Beta und X-Fire geht nicht?


chefffe
2008-08-22, 10:50:03
Hallo,

ich habe eine Powercolor 4870 und wollte wegen der glühenden Karte (verbrennt nach kurzer Zeit schon Finger mit 81C :eek:) das ATT beta 1260 probieren. Das funktioniert soweit relativ gut bis ich X-Fire starte.

Mit laufendem XFire + ATT stürzt JEDES Spiel ab, egal ob ich es aus X-Fire heraus starte oder mittels Desktopverknüpfung. Wenn ich ATT schliesse geht alles wieder, bzw. wenn ich X-Fire schliesse geht ebenfalls jedes Game.

Es sieht wohl so aus das sich ATT + X-Fire nicht vertragen. Weiss davon jemand?

Gruß

CompuJoe
2008-08-22, 13:56:26
Schalte bei ATT das OSD aus dann geht es, verträgt sich leider nicht mir X-Fire Ingame.

Wenn nicht kannste mich auch später per X-Fire kontaktieren ^^
Name ist Forenname.

Gast
2008-08-22, 14:16:45
Schalte bei ATT das OSD aus dann geht es, verträgt sich leider nicht mir X-Fire Ingame.

Wenn nicht kannste mich auch später per X-Fire kontaktieren ^^
Name ist Forenname.
Prima! Danke für die Info. Der MEISTER Ray Adams persönlich hat mir nicht einmal diesen Tipp geben können nur den Hinweis das sein Progrämmchen prima funktioniert :-) ...

>>
Good Tool just one issue. Xfire and ATT are not working together. When ATT is active and I try to start a game out of xfire every game crashes. The same when I start the game from Windows - Explorer with Active xfire and ATT.
ATT and not started xfire shows no problems and the same with xfire without ATT. So they obivously cannot work together. Is this confirmed yet ... any solutions maybe?
>>

Antwort:
I know about it. Not a problem of ATT but xFire.
ATT for example can work together with FRAPS, RivaTuner Statistics Server. Both of them render additional information in game scene same as xFire.


Werd ich heute abend testen.

chefffe
2008-08-22, 17:10:14
Habs gerade probiert. OSD komplett aus, ändert leider nichts am Verhalten.

CompuJoe
2008-08-22, 17:51:54
Hmm, dann scheint was anderes zu stören, bei mir lag es immer am OSD des ATT.

puntarenas
2008-08-23, 09:21:06
Prima! Danke für die Info. Der MEISTER Ray Adams persönlich hat mir nicht einmal diesen Tipp geben können nur den Hinweis das sein Progrämmchen prima funktioniert :-) ...

Ich muss sagen, in letzter Zeit wird hier gern ein wenig Ray Adams geschmäht und das finde ich schon ein wenig daneben. Immerhin nimmt er kein Geld für seine Arbeit und geht auf Kritik zwar oftmals ruppig ein, ich bin aber geneigt dies teils seinen Englischkenntnissen und teils der Frequenz blöder Anmachen zuzuschreiben, der kleine Rest mag die natürliche Arroganz des Coders beim Elfmeter sein.

Wie auch immer, ATT sind kostenlos und Ray versucht, wie ich das in den Jahren intensiver ATT-Nutzung mitbekommen habe, auch stets Bugs in seinem Tool zu fixen. Über einen, der ein nützliches kostenloses Tool zur Verfügung stellt, herzuziehen ist wenigstens eine Geschmachsfrage.


Antwort:
I know about it. Not a problem of ATT but xFire.
ATT for example can work together with FRAPS, RivaTuner Statistics Server. Both of them render additional information in game scene same as xFire.

Klarer Hinweis auf das OSD, was hattest du denn als Antwort erwartet?

chefffe
2008-08-25, 13:08:50
Ich hacke sicher nicht auf Ray herum, fand es jedoch etwas verwunderlich das ich hier im Forum umgehend eine Möglichkeit auf eine Lösung bekam (leider bringt das trotzdem nichts) und meine Frage an Ihn eben nur mit "sein Tool funktioniert" beantwortet wurde.

Wenn Du in seiner Antwort zwischen den Zeilen lesen kannst, das er meint das das OSD die Ursache ist dann kann ich da nicht folgen! Ich hatte ja nach einer evtl. Lösungsmöglichkeit gefragt. Als Antwort (sofern es denn überhaupt eine Lösung gibt) hätte ich eine wie von CompuJOE erwartet. Offensichtlich geht es ja bei ihm, obwohl Ray schreibt das es nicht funktioniert!

Nichstdestotrotz ist sein Tool spitze und das wird hier sicher keiner bestreiten ...

btw. Wenn ich bei Laufendem xfire ATT beende - Spiel starte - auf Desktop zurück gehe - ATT starte ... dann funktioniert auch wieder alles ohne Problem. Ich kann die Spiele nur nicht mit laufendem ATT + xfire starten?

CompuJoe
2008-08-25, 14:16:03
Versuche mal X-Fire Ingame (nicht X-Fire) zu deaktivieren.
Wenn das funktioniert liegt es an den Ingameeffekten der Tools.

Bei mir ist es jedenfalls so, wenn ich ATT mit OSD und X-Fire mit X-Fire Ingame aktiv habe wird die .exe des jeweiligen Games auf Grund eines Fehlers beendet oder das Bild bleibt schwarz und es passiert nichts mehr.

chefffe
2008-08-25, 14:32:51
Das werd ich noch mal testen.
Du meinst sicher die Funktion das Chatfenster eingeblendet werden, wenn mich jemand im Spiel anschreibt.
Gruß

CompuJoe
2008-08-25, 14:54:31
Genau

chefffe
2008-08-26, 00:13:16
ich werd bekloppt :-) es geht !!!
Prima, Vielen Dank für die Super Hilfe !!

Gruß
chefffe

CompuJoe
2008-08-26, 15:10:26
Hmm das du beides deaktivieren musst ist komisch.
Bei mir ging entweder das OSD (ATT > Einstellungen > Haken bei OSD weck) oder X-Fire Ingame.
Beides gleichzeitig nicht aber einzeln schon.

chefffe
2008-08-27, 11:20:34
nun ... ich habe zusätzlich x-fire ingame ausgeschalten. Ob das jetzt auch funktioniert wenn ich im ATT OSD wieder einschalte kann ich noch nicht sagen. Ich teste das mal und geb Bescheid. Das ATT OSD möchte ich aber eh nicht benutzen da die Games ja schon meisten FPS anzeigen können.

chefffe
2008-08-29, 11:30:02
soo ... es geht also wie auch bei Dir mit eingeschaltetem ATT OSD + deaktiviertem X-FIRE ingame. Schöne Sache!
Hab jetzt nur noch ein Problem, dass ATT nur bei Supreme Commander nicht in den 3D Modus switcht. Kann man das forcieren? Konnte bisher nichts finden ...

CompuJoe
2008-08-29, 16:26:25
Ja musst ein Profil anlegen.