PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komme nicht ins W-Lan?!!!


lipp
2008-08-22, 12:02:52
hi,

habe das problem, dass ich nicht ins wlan meines bruders komme um das internet mit zu nutzen! den WEP-schlüssel hab ich und wenn ich mich dann damit im lan anmelde zeigt mir die netzwerkverbindung nur "eingeschränkte oder keine konnektivität".

hab auch mal die dhcp-ip verglichen die ich bekommen hab, und die mein bruder hat, die sind völlig unterschiedlich, mein bruder hat auch keine festen ip's sondern bezieht auch alles automatisch, so habe ich es bei mir auch eingestellt!

wo liegt das problem? in einem ehemals offenem wlan hier im haus konnte ich mich einfach anmelden und war online, wieso funzt das bei meinem bruder nicht, obwohl ich den netzwrkschlüssel hab?

wäre schön wenn mir jemand helfen kann!

danke

patrese993
2008-08-22, 12:56:28
könnte es sein, daß bei dem Router ein MAC Filter aktiv ist?

Laß Dir doch einfach mal das Paßwort für den Router geben und schau Dir mal die Einstellungen durch

lipp
2008-08-22, 14:38:12
dumme frage, aber wie komme ich in die konfig des routers rein?? habe von wlans absolut keine ahnung!!:redface:

patrese993
2008-08-22, 20:15:23
einfach mal mit Kabel dran hängen und dann im Browser die IP des Routers eingeben, meist 192.168.2.1

Gast
2008-08-22, 20:52:30
könnte es sein, daß bei dem Router ein MAC Filter aktiv ist?

Laß Dir doch einfach mal das Paßwort für den Router geben und schau Dir mal die Einstellungen durch
sehe auch so,und gut und richtig,zusätzliche Abssicherung durch MAC-Filter ist im Router aktiv.
Möglicherweise ist es ja absicht des Bruders den anderen Bruder zu Sperren oder auf diese Art und Weise rauszukicken ;) wer weiß das?

Gast
2008-08-22, 20:54:43
dumme frage, aber wie komme ich in die konfig des routers rein?? habe von wlans absolut keine ahnung!!:redface:
bruder fragen oder Handbuch lesen

Gast
2008-08-22, 21:18:07
einfach mal mit Kabel dran hängen und dann im Browser die IP des Routers eingeben, meist 192.168.2.1
zum dritten mal eben kurz,das ist nicht korrekt mit der IP, und er weiß die IP des Bruders.Also kann man davon ausgehen das man von dort auf den Router Kommt und er braucht daher auch kein Lan-kabel. Und ende.

lipp
2008-09-04, 13:10:40
hey leute, habe jetz mal in den router geguckt und es gibt keinen mac-filter oder so, nur einen wep-schlüssel, den ich ja auch habe ...

mein anderer bruder kommt ohne probleme ins wlan per dhcp, nur meiner nicht, mach ich aber kabel dran, geht alles wunderbar, nur per wlan nicht, habe genau die selben einstellungen wie mein anderer bruder, geht dennoch nicht!:(

wlan treiber wurde auch aktualisiert, aber dennoch keine besserung! in alle anderen wlans komme ich ohne probleme, nur bei meinem bruder, wo ich wohne, nicht!:-(

scheiße hier ...