PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Praktikumsbewertung - was gehört rein?


Marbleearth
2008-08-22, 12:03:48
Hallo ich muss einen Praktikanten bewerten, der 4 Wochen gearbeitet hat und mittels Joomla eine Website für den Firmenauftritt erstellt hat. Er war stets zügig dabei die Aufgaben zu erledigen und hat teilweise sogar am WE freiwillig gearbeitet. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Nun weiß ich nicht genau was ich in die Bewertung schreiben soll, da ich ja nichts "schlechtes" aus Versehen durch die zahlreichen Satzkodierungen ausdrücken möchte. Google hat mir ein vorgefertigtes Ankreuzformular ausgesouckt, aber ich möchte das Ganze schon als Fließtext handhaben (denke da an eine A4 Seite).

Wie gesagt alle Aufgaben wurden wie erwartet erfüllt, hat sich selbst in Joomla eingearbeitet und unsere Wünsche bei der Website berücksichtigt. Läuft auch alles ;)

flatbrain
2008-08-22, 12:14:04
Denk dir was aus und stell es hier rein, dann kann man es zerreissen. Es wird sich sicher keiner die Mühe machen, dir hier eine vollständige Beurteilung zu erstellen. Zumal es ja eben nicht allgemeine Floskeln sein sollen.

Marbleearth
2008-08-22, 12:21:10
ok dann machen wir das mal so ;) Dachte auch an nix vollständiges sondern eher an ein paar Wendungen o.Ä.

rotalever
2008-08-22, 12:46:23
Immer Superlative verwenden. Also statt --snip-- (hier stand müll)

kiX
2008-08-22, 13:21:01
das ist kein Superlativ :P

rotalever
2008-08-22, 13:43:05
das ist kein Superlativ :P
Ja stimmt, hab da was verwechselt.

Gunaldo
2008-08-22, 14:49:26
es gibt auch diverse, kostenlose arbeitszeugnis generatoren.
wie die qualitativ überzeugen kann ich dir jedoch nicht sagen.

Marbleearth
2008-08-22, 15:39:47
ich werd mir mal von ner Kollegin was geben lassen, was sie bekommen hat. Da ist alles Positiv drin, mal sehen vll kann ich ja ein paar Sachen übernehmen/anpassen.

BoneDaddy
2008-08-28, 21:13:46
Ich habe gerade vor ein paar Tagen gelesen, dass es nicht wirklich sinnvoll erscheint für 4 Wochen ein Arbeitszeugnis auszustellen.
Den kürzesten Zeitraum, den es sich lohnt, mit einem einem Arbeitszeugnis zu bewerten, wäre 2-3 Monate.

Sicherlich könnte man ihm ein kleines Schreiben aufsetzen, aber ein umfangreiches Arbeitszeugnis wirkt viel zu oversized.