PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI 9700 und tv-ausgang


Robmantuto
2002-12-02, 13:52:42
hi allerseits, ich habe meine ati 9700 an den fernseher angeschlossen und es funktioniert auch einigermasssen ausser, dass das bild unscharf und schwarzweiss ist. wie bekomme ich es hin, vorallem wie bekomme ich farbe auf meinem fernseher?

ow
2002-12-02, 15:38:47
WIE ist die Radeon an das TV angeschlossen?
S-video? Composite? TV kann beides?

Schwarzweiss ist es immer dann, wenn Tv und Graka nicht dieselbe Norm benutzen, also zB. S-Video die Graka aber das TV nur Composite (oder halt auch umgekehrt).

Robmantuto
2002-12-02, 15:41:41
angeschlossen hab ich es über s-video kabel!

ow
2002-12-02, 15:45:12
Dann muss dein TV auch S-Video koennen, evtl. kannst du das am TV einstellen.

Oder laesst sich an der Radeon (Treiber) der Video-Signaltyp (S-Video/Composite) einstellen?

S-Video gibt das bessere Bild, wenn's das TV aber nicht kann muss man Composite nehmen.

Robmantuto
2002-12-02, 15:52:40
habe es über s-video an meinen fernseher angeschlossen, aber es ist trotzdem schwarzweiss!

Robmantuto
2002-12-02, 16:01:14
ok habe es hinbekommen,lag an der s-kabel einstellung

Robmantuto
2002-12-02, 16:15:16
hab doch noch ein problem, der ganze bildschirm wird nicht ganz auf meinem fernseher dargestellt, entweder fehlt der rechte rand oder der untere, gehe mit der maus auf die rechte seite, springt der bildschirm nach rechts und plötzlich sehe ich den rechten rand!

ow
2002-12-02, 16:25:31
sorry, aber vielleicht solltest du mal das Handbuch zur Graka konsultieren.

Da wuerde dann evtl. drinstehen, dass TVs nur Aufloesungen bis max. 1024x768 wiedergeben koennen und alles darueber eben nur ausschnittsweise (virtueller Desktop) dargestellt wird und man darin rumscrollen kann.
Das ist bei allen Dual-View faehigen Grafikkarten so und das ist kein Problem oder Fehler.

Also entweder die Aufloesung auf dem TV reduzieren oder auf Monitor und TV (im Clone Modus ist letzteres die einzige Moeglichkeit AFAIK).

Robmantuto
2002-12-02, 18:38:49
meinst ich sollte meine auflösung am moni runterdrehen, meinst dehalb ist die auflössung zu gross für den fernseher, habe 1200x1024, muss ich am moni jetzt auf 1024x768 runtergehen, damit es funtioniert.

"Also entweder die Aufloesung auf dem TV reduzieren oder auf Monitor und TV (im Clone Modus ist letzteres die einzige Moeglichkeit AFAIK)."

kannst du mir diesen satz genauer erklären

Robmantuto
2002-12-02, 19:09:10
ok hab es auch so gemacht, hat auch geklappt, aber das ganze hatte ein ziel, ich wollte damit filme mit windows player bzw. win dvd gucken , aber da kommt ein schwarzes bild, was ist da schon wieder los?

Unregistered
2002-12-03, 23:31:45
macrovision kopierschutz

Fischle is tot
2002-12-04, 12:24:02
Benutze den BSPlayer für DivX und PowerDVD für DVDs!
Damit kannst du auch beim erweiterten Bildschirm das Video sehen.

WinDVD geht nur wenn du den TV als primäres Anzeigegerät definierst.

Star-Byte
2002-12-04, 14:14:39
Originally posted by Robmantuto
ok hab es auch so gemacht, hat auch geklappt, aber das ganze hatte ein ziel, ich wollte damit filme mit windows player bzw. win dvd gucken , aber da kommt ein schwarzes bild, was ist da schon wieder los?

Du must in den Grafikeigenschaften den TV als Primäres Ausgabegerät definieren und den Monitor als Sekundäres und dann klapt das auch mit dem DVD gugen.