PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WOW Grafik Mods Wo?


Moralelastix
2008-08-22, 12:41:58
Hi,

ich staune hier grade Bauklötze daß es scheinbar keinerlei Grafik Mods(z.B. bessere Texturen) für WOW gibt?

Kann das wirklich sein oder muss ich mal wieder meinen Palantir putzen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Palantir

Oder ist es sogar so dass Blizzard das aktiv unterbindet daß an dem Kontent geschraubt wird?

Klär mich mal bitte wer auf!

Korak
2008-08-22, 12:48:58
Veränderungen der Dateien sind leider nicht erlaubt.

Moralelastix
2008-08-22, 12:51:15
Das bedeutet also das Blizzard nicht will das sich eine Grafik Modding Community dem Spiel annehmen kann und es aufpoliert.

Danke Blizzard! :mad:

pXe
2008-08-22, 13:03:11
Das bedeute also das Blizzard nicht will das sich eine Grafik Modding Community dem Spiel annehmen kann und es aufpoliert.

Danke Blizzard! :mad:

Ja, böses böses Blizzard, für alle anderen MMOs auf dem Markt gibs es dutzende von Texture Mods, neuen Sounds, neue Modells, andere Mounts etc.
Blizzard ist Müll!


pXe

Exxtreme
2008-08-22, 13:04:25
Das bedeute also das Blizzard nicht will das sich eine Grafik Modding Community dem Spiel annehmen kann und es aufpoliert.

Danke Blizzard! :mad:
Richtig, sie wollen es aus guten Gründen nicht.

Sternenkind
2008-08-22, 13:04:48
Blizzard ist nicht Müll, Blizzard macht auch gute Spiele. Starcraft zum Beispiel.

sChRaNzA
2008-08-22, 13:08:17
Das bedeute also das Blizzard nicht will das sich eine Grafik Modding Community dem Spiel annehmen kann und es aufpoliert.

Danke Blizzard! :mad:

Vielleicht liegt das aber auch nicht daran das Blizzard uns das verbieten möchte um uns zu ärgern. Denk mal drüber nach du hättest die Kontrolle über die Texturen und und und.

Dann käme sowas bei DIR raus

http://img.photobucket.com/albums/v654/S4G3/Ragnaros_pet.jpg

Sagen wir das soll die Textur sein für einen Druiden in Katzengestalt. Für dich dann kaum übersehbar. ;)

Moralelastix
2008-08-22, 13:12:33
Mir is klar das es problematisch ist wenn Meshes einfach verändert werden könnten.

Mir ging es eingentlich um Detail Texturen. Zoom mal in die Egoansicht und versuch nicht auf den Bildschirm zu kotzen. Mir fällt das echt schwer! :biggrin:

Wieso kann Blizzard nicht wenigstens so eine Art Detailshader rausbringen oder die Kommunity bessere Bodentexturen machen lassen und das dann freigben?

Dieser totale Stillstand bei der Grafik und das über Jahre ist einfach eine Zumutung.

Was soll sich den grafisch bei dem kommenden Addon verbessern?

[dzp]Viper
2008-08-22, 13:13:07
Richtig - genau aus diesem Grund gibt es keine Grafikmods.

Durch Grafikmods könnten sich z.b. PvP Spieler in WoW Vorteile verschaffen die absolut Unfair gegenüber den anderen Spielern sein würden (z.b. Spielerfiguren der anderen Rasse Neongelb machen)

Blizzard verbietet das nicht weil sie "Böse" sind sondern weil das wichtige Gamplaytechnische Gründe hat die das ganze Balancing zerstören können....

[dzp]Viper
2008-08-22, 13:14:35
Mir is klar das es problematisch ist wenn Meshes einfach verändert werden könnten.

Mir ging es eingentlich um Detail Texturen. Zoom mal in die Egoansicht und versuch nicht auf den Bildschirm zu kotzen. Mir fällt das echt schwer! :biggrin:

Wieso kann Blizzard nicht wenigstens so eine Art Detailshader rausbringen ode die Kommunity besser Bodenteeturen machen lassen und das dann freigen?

Weiterdenken. Wenn die Community die Bodentexturen "verbessern" könnte, warum sollten dann nicht die PvP-Freaks z.b. die Bodentexturen einfach einfarbig machen damit sie Gegner eher erkennen und nicht abgelenkt sind (ich errinnere dich an die Quake- und CS-Zeiten wo die Spiele dann aussahen wie von vor 10 Jahren....)

Jegliche Veränderung in die positive Richtung kann auch für andere - negative - Zwecke genutzt werden. Genau aus dem Grund ist es nicht erlaubt!

sChRaNzA
2008-08-22, 13:17:51
Was soll sich den grafisch bei dem kommenden Addon verbessern?

Zum Beispiel. Find ich schonmal sehr nett. ;)

http://de.youtube.com/watch?v=N9iGa1KSjgQ

Moralelastix
2008-08-22, 13:22:08
Das ist ja endlich mal ne deutliche Verbesserung!

Gibts den Schatten dann überall in WOW oder nur in den neuen Levels?

sChRaNzA
2008-08-22, 13:43:56
Denk mal überall. Warum auch nicht? :) Aber schafft ne menge Atmosphäre!

Exxtreme
2008-08-22, 13:45:36
Die Echtzeitschatten gibt es überall. Besorgt euch aber schonmal eine fette CPU dafür.

Moralelastix
2008-08-22, 13:45:46
Jupp Schatten is super wichtig!

Ich glaube sogar daß ich in dem Video Selfshadowing sehen kann oder?

Der weisse Tiger ist auf dem Fell auf der Schattenseite dunkler. Fein sehr schön!

Das kompensiert einiges!

Wann soll das Addon kommen?

sChRaNzA
2008-08-22, 13:49:57
Die Echtzeitschatten gibt es überall. Besorgt euch aber schonmal eine fette CPU dafür.

Hast da paar genaue Angaben?

Moralelastix
2008-08-22, 13:52:04
Da würd ich mir keine grossen Gedanken machen. Einmal sind die CPUs billig und zum Andern optimiert Blizzard sicher sehr gut.

Exxtreme
2008-08-22, 13:56:36
Hast da paar genaue Angaben?
Also auf meinem Phenom 9600 ruckelt es deutlich bei dichter Vegetation bzw. vielen dingen, die einen Schatten werfen.

Moralelastix
2008-08-22, 13:58:46
Is das is doch n' Quadcore?

Werden alle Kerne genutzt?

Exxtreme
2008-08-22, 14:01:09
Ja, ist ein Quad. Ob alle Kerne genutzt werden, weiss ich nicht. Und diese Schatten sind experimentell. Sprich, kann sein, daß da noch viele Optimierungen drinne sind.

Moralelastix
2008-08-22, 14:05:56
lol, ich hör schon den Aufschrei der Kiddi/Noobs-Horden:

Hilfe, hilfe! Mami, Mami WOW ruckelt! :biggrin:

sChRaNzA
2008-08-22, 14:08:44
lol, ich hör schon den Aufschrei der Kiddi/Noobs-Horden:

Hilfe, hilfe! Mami, Mami WOW ruckelt! :biggrin:

Pf... Davor hab ich auch Angst wenn ich an meinen Dualcore denk. :biggrin:

Moralelastix
2008-08-22, 14:23:03
lol, Dualcore!

Ich spiels hier mit dem Surf Rechner mit einem A64 3500(2,2GHz Singelcore)
Wenn hier einer Grund hat zu zittern dann die Mühle. :biggrin:

Dann machts endlich mal einen Sinn den SpieleRechner für WOW zu nutzen.

Ich dachte schon drüber nach mir wieder einen Gameboy für WOW zu kaufen.

Wishnu
2008-08-22, 14:30:25
Is das is doch n' Quadcore?

Werden alle Kerne genutzt?

Wird bisher überhaupt ein zweiter Kern halbwegs genutzt?

KI und Physik fallen ja schon mal als typische CPU-Lasterzeuger weg.

Moralelastix
2008-08-22, 14:36:54
keinen Plan ich seh nur das der Singecore hier ohne Probleme langt.

Nur bei machen Addons dem QuestHelper da geht mir der RAM(nur 1GB) aus und ich gaub auch die CPU muss schwitzen.

Aber die Graka, lol, ne 6600 mit 128 MB alles auf maximal aber ohne AA auf 1600x1024 @ 25-30 FPS läuft einwandfrei. Dabei kann man die sogar noch auf den doppelten GPU Takt übertakten(weiss ich noch aus Doom3 Zeiten).;D

Is aber ja auch kein Wunder bei der popeligen Polygon Anzahl(ich glaub Supermario auf dem Gameboy hatte mehr!)

Taigatrommel
2008-08-22, 14:37:18
Es gibt bereits jetzt diverse Konsolenbefehle, mit denen man die Grafik zumindest teilweise aufpolieren kann. Da geht die Performance auch stellenweise spürbar runter. Vor einigen Monaten habe ich hier mal etwas dazu gepostet, einfach mal suchen.

Die dynamischen Schatten sehen gut aus.

Moralelastix
2008-08-22, 14:40:14
nach wass soll ich suchen: "Taigatrommel WOW" ??

IceKillFX57
2008-08-22, 14:42:14
Kleiner Tipp.
Schaltet die Deteil level option ab.
Damit hat man eig. immer die höcher aufgelöste Textur und nicht eine die sich je nach sichtweite ändert.
Ansonsten gibts noch nen Scipt der die Qualität noch mehr erhöcht.
Muss allerdings bei jedem start neu eingegeben werden allso am besten ein Makro machen.
Damit sind dann mehr Details und mehr Grass sichtbar.
Da sieht Strangle echt hübsch aus.

Leider hab ich den Script nicht mehr.. wurde aber mal bei giga gepostet.

EDIT:
Die sache mit den schatten kenne ich nicht.. wie geht das?

Taigatrommel
2008-08-22, 14:44:42
Hier steht alles:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=416891
Einfach ein wenig weiter runter scrollen.

Edit: Die Sache mit den Schatten geht momentan nur in der WotLK Beta, nicht auf den Live-Versionen.

Moralelastix
2008-08-22, 14:45:20
Er meint sicher die neuen Schatten die mit dem künftigen Addon kommen, was?


Thx! @ Taigatrommel
>>>
wie öffnet man die Console in WOW? in der Chat Eingabe?

sChRaNzA
2008-08-22, 14:45:24
/console groundEffectDensity 256

/console groundEffectDist 140

/console detailDoodadAlpha 100

/console horizonfarclip 2112

/console farclip 777

/console characterAmbient 0

/console smallcull 0

/console skycloudlod 3

edit: zu spät... ;)

Das mit den Schatten siehste im Video

Taigatrommel
2008-08-22, 14:50:31
Thx! @ Taigatrommel
>>>
wie öffnet man die Console in WOW?

Einfach den Befehl im Chatfenster eingeben oder dir ein Makro erstellen. Ist nichts anderes wie die /dance /who /w /target etc. Befehle.

Moralelastix
2008-08-22, 14:52:32
Merci !

dogmeat
2008-08-22, 14:52:56
Die Texturen(auch aus der alten Welt) werden auch ein wenig hochaufgelöster sein wie ich gelesen habe. Das mit den dynamischen Schatten ist zwar ganz nett, aber in einem Spiel wie WoW verzichtbar. Hätte lieber dafür noch bessere Texturen/Effekte und mehr Polygone als die Performance auf die Schatten zu verschwenden.

pXe
2008-08-22, 15:51:45
/console horizonfarclip 2112

/console farclip 777

Wo ist zwischen den beiden der Unterschied bzw. welches ist die Sichtweite?

pXe

Kai
2008-08-22, 20:18:21
Denkt auch daran dass es mehrere Stufen für die Schattendarstellung gibt. Die höchste hat z.B. eine sehr hohe Schattensichtweite -> das sollte man logischerweise wirklich nur mit dem besten Equipment machen. Für alle anderen Systeme gibt's ein paar sehr gute Kompromisse.

Exxtreme
2008-08-22, 20:30:06
Denkt auch daran dass es mehrere Stufen für die Schattendarstellung gibt. Die höchste hat z.B. eine sehr hohe Schattensichtweite -> das sollte man logischerweise wirklich nur mit dem besten Equipment machen. Für alle anderen Systeme gibt's ein paar sehr gute Kompromisse.
Der Geschwindigkeitseinbruch ist stellenweise aber schon heftig selbst auf Stufe 4. Wird es da noch Optimierungen geben oder nicht?

dr_AllCOM3
2008-08-23, 11:55:38
4 ist stellenweise echt fordernd und auch buggy. wird anscheinend laufend optimiert und für die endversion ist ganz sicher was brauchbares dabei.

pmcm
2008-08-26, 08:39:10
Golem.de: Da wir gerade über Grafik sprechen: Die von World of Warcraft ist nicht mehr die Jüngste. Es gab bei Blizzard immer mal Überlegungen, die Grafik vollständig zu überarbeiten. Was ist da der aktuelle Stand?

Pearce: Wir haben keine konkreten Pläne, die Grafik von World of Warcraft komplett zu überarbeiten. Unsere Spielergemeinde ist sehr groß, wir haben begeisterte Spieler - rund 10,9 Millionen aktive Abonnenten weltweit. Es wäre sehr dumm von uns etwas zu tun, was die Systemanforderungen dramatisch verändern würde. Es ist wichtig, dass das Produkt zugänglich für unsere aktiven Abonnenten bleibt.

Golem.de: Und es macht Ihnen keine Sorgen, dass die Grafik irgendwann nicht mehr zeitgemäß wirkt?

Pearce: Wir haben eines getan, um genau diese Gefahr zu minimieren. Und zwar haben wir keinen Look, der versucht Fotorealistisch zu sein, sondern einen, der sehr stilisiert wirkt. Obwohl das Spiel jetzt fast vier Jahre alt ist, sind wir der Meinung, dass wir einen Grafikstil haben, der zeitlos wirkt.



Quelle: GC 08: Blizzard-Gründer Frank Pearce im Video-Interview (http://www.golem.de/0808/61937.html)

dr_AllCOM3
2008-08-26, 16:58:22
wenn man sieht, wie sehr war und aoc ruckeln können, sollte man froh sein, daß blizz mehr wert aufs künstlerische statt technische legt.