PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe beim aufrüsten


Gast
2008-08-22, 14:23:28
hallo,
ich plane derzeit meinen pc aus dem jahre 2006 aufzurüsten, da ich auch mal aktuelle dun zukünftige spiele in high details und hoher auflösung flüssig spielen möchte.

derzeit ist in meinem system verbaut:

cpu: c2d e6300
graka: asus 1950pro 256mb
ram: 2x infineon 1gb pc667
nt: 430w seasonic
mb: gigabyte ga965p-s3

da ich mich jetzt schon seit längerer zeit nichmehr wirklich mit dem thema beschäftigt habe richte ich mich an euch.
gespielt werden soll in 1680x1050, auf aa lege ich keinen großen wert, höchstens ein bisschen wenn die leistung des rechners es hergibt.
übertaktet werden soll nicht, da der rechner in einem recht heissen raum (im sommer) stehen wird.
gespielt wird unter windows xp, trotzdem wollte ich im nächsten halben jahr vista mal antesten.

lohnt es sich bei der oben genannten konfiguration z.b. cpu, ram und graka aufzurüsten oder sollte da gleich viel mehr ausgetauscht werden?

thor37
2008-08-23, 01:51:22
Zum Zocken auf alle Fälle neue GPU z.B. ATI HD 4850.
Deine CPU mit gutem Kühler kannst du schon gut OCen (2,5-3 GHz), reicht dann locker für alle Games aus.
Offiziell unterstützt das Board auf alle Fälle den E7200, der auch gut zu OCen ist, der E8400 läuft aber wohl auch.
RAM ohne OC kannst du lassen, mit würde ich 1000er kaufen.