PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - nur Probleme


SnaKe
2008-08-22, 14:26:09
hi leute
seit vorgestern hab ich nur probleme mit meinem windows, ich weiss auch nich warum, aber von vorne
am mittwoch abend "freezete" mein windows plötzlich immer für längere zeit....es ging zwar wieder kurz aber danach war windows gleich wieder eingefroren es ging irklich nix mehr.....ich konnte nichtmal mehr ins startmenü und herunterfahren....so hab ich den pc so herunergefahren....die belohnung dafür war dann auch gleich dass ein teil der registry im cache geblieben war und die registry natürlich total zerschossen und vorm windoof start bekam ich die nette meldung: c:\windows\system32\config\system sei beschädigt oder fehlt....problem mit dieser anleitung dann behoben: http://www.informationsarchiv.net/forum/topic552.html
weiter im text....als ich dann den Singleplayer von Call of duty 4 startete is mein windows wieder eingefroren und ich musste dne rechner erneut unsanft neustarten....nach diesem neustart zeigte mein rechner das selbe verhaltensmuster wie am mittwoch abend....nach erneutem neustart bekam ich dann ein bluescreen mit der meldung: ein wichtiger prozess oder thread wurde abgebrochen(so oder so ähnlich)
nachdem er u.a. die selbe meldung nach einem start im abgesicherten modus gezeigt hatte, hab ich den rechner gestern abend erstmal in ruhe gelassen und mich dme fernseher zugewandt....jetzt kann ich auf einmal wieder normal mit ihm arbeiten....kann das vielleicht an einer fehlerhaften boot.ini liegen was ich bei jedem start angezeigt bekomme? bis jetzt ist nie dadurch ein problem aufgetreten aber ich bin zur zeit echt am verzweifeln, ist da noch was zu retten oder is das die installation hoffnungslos verloren?

Sentionline
2008-08-22, 19:46:23
HI.

Klingt komisch dein Problem. Hast du die Timings der Speicher zu scharf eingestellt?

Versuch mal folgendes, wenn der Rechner mal nicht wieder Booten sollte:

* PC starten und im Bios auf -> "von CD Booten" einstellen
* Die Windows XP CD einlegen und von CD Booten
* Im Setup auf "Windows reparieren per Eingabeaufforderung / Wiederherstellungskonsole" (oder so ähnlich) auswählen
* In der Konsole eingeben:
--> chkdsk c: /p /r [ENTER]*
--> fixmbr [ENTER]*
--> fixboot [ENTER]*
* enter nicht mit eingeben

--> Computer reseten und im Bios wieder auf C: Boot einstellen.

Mein Windows bootet manchmal (selten) auch mal nicht. Dann hilft es nur die Platte zu prüfen und den Bootsektor wiederherzustellen. Das kann nötig werden wenn der Rechner apprupt ausgeschaltet wird oder ein Stromausfall eintetet. Dann zerschiest Windows gerne den Bootsektor.

Ich gebe dir noch ein Tipp: Solltest du den Rechner wieder mal neu installieren, richte für Windows eine eigene Partition an (falls noch nicht geschehen) und richte ihn so ein wie du ihn haben willst. Dann legst du mit Acronis True Image Images von der Windows Partition an. Sollte Windows dann mal wieder zicken, dann kannst du einfach die Images wiederherstellen. Von Acronis gibt es auch bootbare-CDs.

Hab noch etwas gefunden: Wie repariere ich Windows? Was kann ich im Ernstfall selbst machen? (http://www.frank-huelstede.de/html/body_windows_reparieren.html)

Villeicht hillfts ja.

Wünsche dir viel glück und ruhige Nerven! :smile:

SnaKe
2008-08-22, 20:41:25
ich danke dir für deine hilfe, an den timings des speichers hab ich eigtl. nichts verändert, hab 2 riegel drin und die laufen mit insg. 900 mhz, also 1 riegel = 450 mhz
das mit dme bootsekter neuschreiben is mir egstern nich mehr in den sinn gekommen, aber jetzt geht er ja wieder
und sobald ich mal ne externe platte in meiner finger kriege wird der rechner sowieso komplett neu aufgesetzt, hab nämlich shcon etliche male drüber installiert....aba dachte da hat jetzt jemand auf anhieb ne lösung oder so :)
aba ich komm einfach nich hinter die logik von windoof...mal funktionierts und dann wieder nich....komisch komisch