PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Windowsfirewall


Ronny G.
2008-08-22, 15:27:18
Gibt es bei Windowsfirewall unter Vista die möglichkeit das die Firewall wie bei anderen Firewalls fragt ob eine bestimmte Anwendung zugriff zum Netzwerk bzw. Internet haben darf oder nicht? Praktisch wie bei Zonealarm.

Denn bis jetzt weiß ich nur das ich im aufwendigen einstellungen der Firewall jede gewünschte Anwendung im Nachhinein blocke oder eben nicht. Grundsätzlich läßt nämlich Windows alles zu, was mir eben nicht paßt. Muß man dazu zwingend die Profilverwaltung(konten) aktiviert lassen, habe sie momentan deaktiviert.

Vanilla
2008-08-23, 11:04:02
Wenn in den Einstellungen der Windows-Firewall die Checkbox "Keine Ausnahmen zulassen" unter dem Reiter "Allgemein" deaktiviert ist und unter dem Reiter "Ausnahmen" die Checkbox "Benachrichtigen, wenn Programm durch die WIndows-Firewall geblockt wird" aktiviert ist, sollte sich die Windows-Firewall so wie von dir beschrieben verhalten.

HeldImZelt
2008-08-23, 14:36:30
Nein, geht nicht. Ausgehender Traffic ist nicht interaktiv konfigurierbar. Passt wohl nicht in Microsofts Phone Home Ideologie.