PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mcfit - vom Vertrag zurücktreten nach 14 Tagen


Bullzeye
2008-08-22, 16:14:42
Moinsen,

hab mich bei mcfit angemeldet und kein Bok auf die A*******. Vertrag wurde am 04.08.08 abgeschlossen, schriftlich bin ich am 17.08.08 vom Vertrag zurück getreten.

Heute bekam ich post:

Wir möchten Sie darüber informieren, dass unsere Verträge nicht dem Verbraucherkreditgesetz (VerbrKrg) unterliegen und somit kein Widerspruchsrecht besteht.

ist das rechtsgültig?

Ich mein, eigentlich will ich raus aus dem Vertrag, weil ich fast in eine gebrauchte spritze rein gerasselt bin.:eek: Desweiteren hat mir keiner gesagt, dass man fürs duschen 50 cent zahlen muss. Da hätte ich mich gleich fürs gute Studio entschieden!

Ich will halt meine 35,90 € wieder haben, deswegen möchte ich schon offiziell raus und nicht aus Kulanz.

Hacki_P3D
2008-08-22, 16:31:46
Du hast den Vertrag im Studio abgeschlossen? Dann ist es, leider, korrekt so wie sie es dir geschrieben haben..

Einfachster Weg wäre jetzt der Gang zum Arzt: http://www.mdr.de/mdr-info/urteile/1339046.html

Mr.Fency Pants
2008-08-22, 16:39:15
Anscheinend wurde er aber nicht korrekt beraten, was die Zusatzkosten angeht und die hygienischen Zustände scheinen auch nicht gerade erste Sahne zu sein.

Btw. in ein Fitnessstudio, das mit dem Leitspruch "Einfach gut ausehen" wirbt würde ich aus Prinzip schon nicht gehen, da kann ich imr schon vorstellen, was da für Typen rumlaufen.

GBL
2008-08-22, 18:01:38
Abgesehen von der Klientel die sich im McFit umtreibt (je nach Stadt wohl auch unterschiedlich), was ist an dem Slogan auszusetzen?

Wenn man mal ganz ehrlich ist, gehen doch eh 90% der Trainierenden in ein Fitnesstudio um, was? Genau, gut auszusehen. Sei es jetzt Fettabbau, Muskelaufbau, oder das bei Frauen so beliebte "straffere Erscheinungsbild, aber bloß keine Muskeln!!!!111" was in der Regel durch das äußerst nutzlose "Bauch-Beine-Po-Programm" erreicht werden soll. ;D

Ich glaube es ist eine kleine Minderheit, die wirklich nur wegen der Gesundheit (Rücken u. ä.) da hin geht. Und die richtigen Kraftsportler die an Turnieren teilnehmen, sind wohl auch eher in der Unterzahl.

Was ist also falsch daran, sein Aussehen verbessern zu wollen? Zumal es ja im Gegensatz zum Klamotten shopen oder dem Schminkmarathon auch noch den Nebeneffekt der tatsächlichen Steigerung von Kraft und Ausdauer und allgemeiner Verbesserung des Herz-Kreislaufsystems bietet :confused:

shoTTdoGG
2008-08-22, 18:13:39
Das ist ja nu wirklich ausschließlich OT, was du da schreibst...

McFit ist scheisse und der Großteil der Leute, die in das mir am nächsten liegende gehen auch. Bäh! word.
Auch OT.

blackbox
2008-08-22, 18:21:03
Um wieder ontopic zu werden:
Nein, aus dem Vertrag kommt man so ohne weiteres nicht raus.
Eventuell kann man sich "freikaufen". Oder man holt sich eine Verletzung, deren Genesung sich lange hinzieht.......

der13big-l
2008-08-22, 18:30:28
also ich habe neulich im radie gehört das man auch verträge die im fitnessstudio abgeschlossen wurden kündigen darf. da die irgendwie noch mit zu haustürgeschäften zählen. Ich weis dazu aber nichts genaueres.

mfg
BIG-L

Marbleearth
2008-08-22, 18:42:06
Du brauchst eine Diagnose die dir weiteren Sport verbietet inkl. Dauer der Genesung.

P.S. in "meinem" MCFit ist alles Top, nette Leute, immer alles sauber, kompetente Trainer. Den Preis von 16,90€ finde ich auch sehr gut. Kommt wohl auch auf die Stadt an unser Studio ist erst seit einem Jahr offen und es ist (noch) nicht so überlaufen.

GBL
2008-08-22, 18:52:35
Das ist ja nu wirklich ausschließlich OT, was du da schreibst...

McFit ist scheisse und der Großteil der Leute, die in das mir am nächsten liegende gehen auch. Bäh! word.
Auch OT.

Ja, OT, und?

Also ich weiss ja nicht wo du hingehst, in Frankfurt und Berlin siehts vielleicht düster aus, aber hier in Mainz besteht das Publikum zu geschätzten 50% aus Schülern / Studenten, ca 30% Hausfrauen, 10% Discopumper, und ein paar ernsthaften Pumpern. Richtige Assis habe ich noch keine angetroffen.

Die Geräte sind auch in Ordnung, freie Gewichte sind in ausreichender Anzahl vorhanden, alles sauber.. weiss nicht was man für 17 Eur mehr will?

Wenn man mal in "richtigen" Bodybuilderforen liest ist dort auch die Meinung fast einhellig dass McFit von den Geräten OK ist und man prima trainieren kann. Schwachpunkte je nach Lage bzw generell halt das "unprofessionelle Publikum", die größtenteils schlechten Trainer (kann man ja ignorieren) und dass eben viel los ist zu den Hochzeiten.

Hawky
2008-08-22, 20:49:43
Ich bin auch bei McFit, klar das der Preis auch das blöde Klientel anzieht, aber ich war davor in einem Studio für 55€ im Monat...klientel auch net besser, neher schlimmer da hochnäsig und arrogant, weniger Geräte und auch keine besseren Trainer... mir gefällts, ich bekomm das was ich will und brauch für nen mehr als fairen Preis!

shoTTdoGG
2008-08-23, 01:24:01
Also ich weiss ja nicht wo du hingehst, in Frankfurt und Berlin siehts vielleicht düster aus

Jo, in Berlin ists echt eklig. Also von meiner Seite aus, gehört die entspannende Dusche und n Saunagang eigentlich zum Pumpen dazu. Rundet den Tag so schön ab und ist gesund :)
Ich gehe nirgendwohin, sondern trainiere zu Hause und treibe Rudersport, das ist sws viel gesünder. Aber ich zahl lieber 40 für ein Rundum gutes Studio als 17,50€ (+ 8-10 euro fürs Duschen) für eins, wo ich mir wie in ner Legebatterie vorkomme und die letzten Assis ertragen muss.

Aber jedem das Seine,
in diesem sinne, gute Nacht

Bullzeye
2008-08-23, 05:10:57
bitte beim topic bleiben.