PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Desktop.ini des "Benutzer" Ordners?


Franky-Boy
2008-08-22, 17:17:17
Hallo,

kann bitte jemand den Inhalt seiner Desktop.ini des "Benutzer"-Ordners von Windows Vista hier posten? Mir hat es die Datei bei der Installation eines Programms zerschossen. Leider wird der Benutzer-Ordner jetzt im Windows Explorer mit "Users" angezeigt.

Sie müsste in etwa so aussehen:

[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21813

Danke.

Morpog
2008-08-22, 18:50:18
[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21813

JaDz
2008-08-22, 18:59:10
Nicht "müsste in etwa so aussehen" sondern "sieht so aus".
Sollte das nicht funktionieren, hast du anscheinend ein ähnliches "Problem" wie ich. Bei mir ist es der Ordner C:\Program Files, der trotz originaler desktop.ini nicht mehr unter der deutschen Bezeichnung aufgeführt ist. Keine Ahnung seit wann oder wieso.

Franky-Boy
2008-08-22, 19:17:29
Die Datei desktop.ini ist somit in der Tat inhaltlich unangetastet. Seit der Installation eines älteren Spiels (SW:Empire at War) heißt mein "Benutzer" Ordner "Users". Ich kann mir ebenfalls nicht den Grund hierfür erklären und einen Workaround gibt es wohl nicht. Leider hatte ich die Systemwiederherstellung noch nicht aktiviert (habe Vista erst gestern neu installiert).