PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibts hier Mainzer?


Abraxaς
2008-08-22, 19:00:01
Aloa Amigos,

da ich wahrscheinlich zum WiSe in Mainz ein Studium beginne,wollte ich mich mal erkundigen,ob es hier ein paar Mainzer gibt,die mir Tips bzg. meiner Wohungssuche geben können. Sprich gibt es besonders schöne Ecken oder Stadteile,die man meiden sollte und wie siehts mit der Verkehrsanbindung zur Uni in den jeweiligen Gegenden aus?

Fühlt euch gegrüßt

Abraxas

aCiD
2008-08-23, 00:48:13
Joa gibt diverse Mainzer hier, u.a. mich :D Bin aber grade 6 Wochen in Italien..

Also in Uninähe bieten sich diverse Stadtteile an, Bretzenheim, Gonsenheim, Innenstadt, das ist verkehrstechnisch am sinnvollsten, ansonsten ist es aber auch von Mombach oder Finthen nicht so wirklich weit. Gegenden die man meiden sollte sind in Bretzenheim das Gebiet um die Draiser Straße und in der Innenstadt Teile der Neustadt mit Goethestraße, Goetheplatz und von dort aus Richtung Bahnhof, aber da zieht es auch die wenigsten Leute hin... ;)

Greetz
aCiD

Nick Nameless
2008-08-23, 03:09:09
Also nach Mombach würde ich nie ziehen. Und die Neustadt ist auch nicht so prickelnd, da hat aCid Recht. Besonders schöne Ecken? Da gibt's schon ein paar. Wie wär's mit ner kleinen Villa am Rosengarten? :D Ernsthaft: Versuch was in Bretzenheim oder Gonsenheim zu finden.

Ps. Willkommen im goldischen Meenz! Ist nicht die aufregendste Stadt der Welt, aber gemütlich. ;)

thomas62
2008-08-23, 08:05:01
Wie seit wann ist den MAINZ ans Internet angeschlossen ??

GBL
2008-08-23, 09:39:09
Oberstadt ist sehr schick wegen den vielen Grünflächen.. werde dir aber keine Tipps geben, suche selbst eine Wohnung ;D

Mombach würde ich auch eher meiden.

aCiD
2008-08-23, 09:57:18
Oberstadt ist sehr schick wegen den vielen Grünflächen.. werde dir aber keine Tipps geben, suche selbst eine Wohnung ;D

Mombach würde ich auch eher meiden.

Hmm joa stimmt, stellenweise ist das auch ziemlich international dort...

Greetz
aCiD