_shorty_
2008-08-22, 23:28:36
Hi,
ich habe vor 2 Monaten ein Paket mit Zielbestimmung USA, Inhalt 1x Laptop bei der DHL aufgegeben und habe stolze 32 Euro gelöhnt. Nach 2 Wochen hat sich die Käuferin vom Laptop aus den USA gemeldet, dass das Paket nie angekommen sei. Nach 3 maligem Anrufen bei der DHL Hotline, 3 unterschiedlichen Aussagen wurde mitgeteilt, dass das Paket anstatt nach USA fälschlicherweise nach Süd Afrika versendet wurde. Angeblich ein Fehler bei der Postverteilung. :|
Es dauerte 1e Woche und 2 E-Mails und 1 Anruf bis endlich ein Nachforschungsauftrag aufgenommen wurde - Vermerkung haben Sie bitte 4-8 Wochen Geduld. Bei einer Rückfrage nach 2 1/2 Wochen bei der Hotline wo ich die Auskunft erhielt, "wir haben noch nichts gehört SüdAfrika is in der hinsicht eh schwierig" wurde wieder ein Nachforschungsauftrag erteilt welcher mich zwei Tage später per E-Mail erreicht ? :|
Erneute Reklamation via Hotline, wo mir dann zusätzlich gesagt wurde das mein Paket wohl nur bis max. 150 Euro versichert sei obwohl ich in diesem doofen DHL Formular damals einen Warenwert von 500 Euro angegeben habe - ich hätte hierfür eine Zusatzversicherung abschließen müßen:|. Darauf hin legte ich schriftlich Beschwerde ein, wo ich unter anderem mitteilte, dass es wohl nicht sein kann, das mein Paket nur mit 150 Euro versichert sein kann, wenn ich ja den Warenwert vor Ort auf der poststelle deklariert habe und in das offizielle DHL Formular eingetragen habe. 1e Wochen später kam ein Schreiben, dass Sie nichts von den Stellen gehört haben und Sie davon ausgehen, dass das Paket verloren gegangen ist. Keine weiteren Informationen lagen bei. Auch wurde nicht auf das Versicherungsthema eingegangen noch auf eine sonstige Frage -> Standardantwortschreiben.
Wieder anruf bei der Hotline was nun zu tun sei. Die Dame dokumentierte dies es würde mich jemand anrufen. Auf diesen Anruf warte ich heute noch. Es kam dann wieder Post wo ich bitte Kopien von der Rechnung, dem Einlieferungsbeleg und den Warenwert eintragen soll. Soweit alles okay mit dem ersten Formular. Das zweite Formular sollte ich unterschreiben worin drin stand, dass wenn die DHL herausfinden sollte, dass gegen diese Zitat "Gefahr" das Paket nicht versichert sei, ich das Geld wieder zurückzahlen soll. :| Gefahr?
Das dritte Formular war dann die Krönung. Ich sollte versichern, dass ich das Paket nicht erhalten habe und dies umgehend melden muß wenn ich es erhalten sollte. Soweit okay. Im zweiten Abschnitt sollte ich zwischen zwei Optionen ankreuzen 1. Paket war unversichert und hatte weder eine Transport noch Valorenversicherung. Da Paket versichert war, konnte ich es nicht ankreuzen. 2. Wahlmöglichkeit "Zusatzversicherung neben der DHL Versicherung über ein externe Institut" - hatte ich auch nicht und Option 3 gab es nicht.
Ich schrieb also ein Schreiben dazu, dass ich dies nicht unterzeichnen kann, da ja immer noch keine Stellung vorliegt, bezüglich dem Punkt das angeblich mein Paket nur bis max 150 Euro versichert sei.
Heute kam nun erneut ein Schreiben an in dem mir mitgeteilt wurde, das Sie mir den Schaden gerne ersetzten PUNKT im Nächsten Satz ich aber verständnis haben soll das Sie mir max 70 Euro zurückerstatten können zzgl den von mir verauslagten 32 Euro Versandkosten d.h. insg ~102 Euro, mehr können Sie nicht tun dafür überweisen sie dies natürlich umgehend :| Auf meine Beschwerden und Fragen wurde selbstverständlich wiedereinmal nicht eingegangen.
Eine wahre Odysee und ich frage mich noch? Gehts noch? :|
Muß man seit neuestem bei der DHL ne Ausbildung gemacht haben um ein Paket aufzugeben? Langsam aber sicher bin ich echt ratlos vorallem hier gehts ja um ordentlich geld!
ich habe vor 2 Monaten ein Paket mit Zielbestimmung USA, Inhalt 1x Laptop bei der DHL aufgegeben und habe stolze 32 Euro gelöhnt. Nach 2 Wochen hat sich die Käuferin vom Laptop aus den USA gemeldet, dass das Paket nie angekommen sei. Nach 3 maligem Anrufen bei der DHL Hotline, 3 unterschiedlichen Aussagen wurde mitgeteilt, dass das Paket anstatt nach USA fälschlicherweise nach Süd Afrika versendet wurde. Angeblich ein Fehler bei der Postverteilung. :|
Es dauerte 1e Woche und 2 E-Mails und 1 Anruf bis endlich ein Nachforschungsauftrag aufgenommen wurde - Vermerkung haben Sie bitte 4-8 Wochen Geduld. Bei einer Rückfrage nach 2 1/2 Wochen bei der Hotline wo ich die Auskunft erhielt, "wir haben noch nichts gehört SüdAfrika is in der hinsicht eh schwierig" wurde wieder ein Nachforschungsauftrag erteilt welcher mich zwei Tage später per E-Mail erreicht ? :|
Erneute Reklamation via Hotline, wo mir dann zusätzlich gesagt wurde das mein Paket wohl nur bis max. 150 Euro versichert sei obwohl ich in diesem doofen DHL Formular damals einen Warenwert von 500 Euro angegeben habe - ich hätte hierfür eine Zusatzversicherung abschließen müßen:|. Darauf hin legte ich schriftlich Beschwerde ein, wo ich unter anderem mitteilte, dass es wohl nicht sein kann, das mein Paket nur mit 150 Euro versichert sein kann, wenn ich ja den Warenwert vor Ort auf der poststelle deklariert habe und in das offizielle DHL Formular eingetragen habe. 1e Wochen später kam ein Schreiben, dass Sie nichts von den Stellen gehört haben und Sie davon ausgehen, dass das Paket verloren gegangen ist. Keine weiteren Informationen lagen bei. Auch wurde nicht auf das Versicherungsthema eingegangen noch auf eine sonstige Frage -> Standardantwortschreiben.
Wieder anruf bei der Hotline was nun zu tun sei. Die Dame dokumentierte dies es würde mich jemand anrufen. Auf diesen Anruf warte ich heute noch. Es kam dann wieder Post wo ich bitte Kopien von der Rechnung, dem Einlieferungsbeleg und den Warenwert eintragen soll. Soweit alles okay mit dem ersten Formular. Das zweite Formular sollte ich unterschreiben worin drin stand, dass wenn die DHL herausfinden sollte, dass gegen diese Zitat "Gefahr" das Paket nicht versichert sei, ich das Geld wieder zurückzahlen soll. :| Gefahr?
Das dritte Formular war dann die Krönung. Ich sollte versichern, dass ich das Paket nicht erhalten habe und dies umgehend melden muß wenn ich es erhalten sollte. Soweit okay. Im zweiten Abschnitt sollte ich zwischen zwei Optionen ankreuzen 1. Paket war unversichert und hatte weder eine Transport noch Valorenversicherung. Da Paket versichert war, konnte ich es nicht ankreuzen. 2. Wahlmöglichkeit "Zusatzversicherung neben der DHL Versicherung über ein externe Institut" - hatte ich auch nicht und Option 3 gab es nicht.
Ich schrieb also ein Schreiben dazu, dass ich dies nicht unterzeichnen kann, da ja immer noch keine Stellung vorliegt, bezüglich dem Punkt das angeblich mein Paket nur bis max 150 Euro versichert sei.
Heute kam nun erneut ein Schreiben an in dem mir mitgeteilt wurde, das Sie mir den Schaden gerne ersetzten PUNKT im Nächsten Satz ich aber verständnis haben soll das Sie mir max 70 Euro zurückerstatten können zzgl den von mir verauslagten 32 Euro Versandkosten d.h. insg ~102 Euro, mehr können Sie nicht tun dafür überweisen sie dies natürlich umgehend :| Auf meine Beschwerden und Fragen wurde selbstverständlich wiedereinmal nicht eingegangen.
Eine wahre Odysee und ich frage mich noch? Gehts noch? :|
Muß man seit neuestem bei der DHL ne Ausbildung gemacht haben um ein Paket aufzugeben? Langsam aber sicher bin ich echt ratlos vorallem hier gehts ja um ordentlich geld!