PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unity Media Erfahrungswerte (vorallem aufs Internet bez.)


sei laut
2008-08-23, 12:24:15
Wir müssen uns hier nach einem neuen Internetanschluss umsehen.

Deswegen würden mich Erfahrungswerte interressieren, die ihr so mit Unity Media gemacht habt.
Interessant wären Sachen wie Ausfallhäufigkeit, ob versprochene Leistungen eingehalten werden, ob ihr Erfahrungen mit dem Support gemacht habt.

Danke schonmal.

LuckyLuke2k
2008-08-23, 13:58:26
Wir sind jetzt seit 3 Jahren bei UM.

Ausfallzeiten sind bei uns relativ selten, kommen aber ab und zu vor.
Das was die an Leistung versprechen kommt bei uns auch ganz ordentlich an.
Vor allem der Upstream ist ganz nett.

Allerdings mag ich den laden überhaupt nicht, ich hab den Verdacht das die meine Telefonnummer verkaufen, deren Service ist unter aller Sau und die Hotline ist richtig teuer.
Ich hab mal knapp 5 € Telefonkosten bezahlt um meine Bankverbindung zu ändern.

Also Leistung ist OK, Service ist beschissen.
Ich würde denke ich zu einem ggf teurern Anbieter wechseln.

Gruß

Skinner
2008-08-23, 14:03:38
Vor allem der Upstream ist ganz nett.


Laut Homepage ja nur 1024kbit. Also nichts besonderes. Oder gibts da doch mehr?

Farspeed
2008-08-23, 14:16:33
Läuft echt super... Leitung ist immer stabil bei der versprochenen Rate! Upload liegt laut Speedtest sogar immer etwas drüber(5-10%). Hatte bis dato einmal einen Ausfall, der an UM lag. Service angerufen. 10min später lief es wieder...
Sind seit Februar dabei!
Also aus meiner Sicht: Empfehlenswert!

LuckyLuke2k
2008-08-23, 14:21:53
Laut Homepage ja nur 1024kbit. Also nichts besonderes. Oder gibts da doch mehr?
Ich hatte bei meiner 16 MBit leitung 2 Mbit upstream.
Also knapp 250 kb ... das macht dann schon spaß nem Freund mal eben ne größere Datei zu schicken.

Kenn mich aber in der aktuellen Tarifstruktur nicht mehr aus.

Der Sandmann
2008-08-23, 15:06:48
Geschwindigkeit ist Ok. Hatte bisher noch keinen längeren Ausfall. Mein Bruder allerdings schon und ab Freitag bis Montag ist die Hotline ncht besetzt. zumindestens vor einem jahr noch nicht.

Evil Ash
2008-08-23, 15:40:37
Bin seit einer Woche auch bei UM. Ping zu ard.de oder heise.de liegt bei 9 bis 11 ms.

Bei mir wurde noch die 16000er geschaltet, 16500 erreiche ich, upload bei 1024.
Wird aber bald auf 20000 umgestellt und 5€ günstiger ist es auch noch. Also Service, Preis und Leistung erstmal OK nach einer Woche...

PS: Zudem muss man noch anmerken, dass hier über Telekom nur DSL 3000 möglich wären. Über Kabel bietet UM DSL 32.000 an...

sei laut
2008-08-25, 08:57:45
Klingt schonmal gut.

Was uns noch in den Sinn kam: Das läuft alles über die Kabel(fernsehen)anbindung? Denn hier ist das Problem, wir haben eine extrem gute Kabelanbindung, aber ein extrem schlecht ausgebautes Telekomnetz.
Deswegen kam uns in den Sinn, uns damit mal zu befassen.