PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet ohne Telefonanschluss beantragen


TB1333
2008-08-23, 12:41:38
Hi.

Ich ziehe am Montag in eine Wohnung um. Dort ist weder Telefon, noch Internet angemeldet. Wie kann ich da dann einen DSL-Anschluss beantragen, ohne die Anschlussnummer zu kennen?
Hab seit Jahren keinen neuen Inet-Anschluss mehr beantragt und weis nicht wie da der Stand der Dinge ist.
Überall wo ich bisher Inet bzw. Telefon angemeldet habe, gab es bereits davor einen Telefonanschluss mit Nummer.

Hab im Netz nichts sinnvolles gefunden, oder nur falsch gesucht.

Wäre für Hilfe Dankbar.

Rancor
2008-08-23, 12:49:09
Du musst einfach nur in einen T-Punkt oder zu einer Servicestelle eines anderen anbieters gehen.

Die Angabe der Adresse reicht. Also Straße und Hausnummer. Du brauchst kein Telefon nummer dazu.

Wenn der Telefonanschluss abgeklemmt ist kommt ein Techniker vorbei und aktiviert den.

Es gibt verschiedene Anbietet die Bit-Stream Tarife anbieten, also reine DSL-Anschlüsse ohne Telefonanschluss..

da.phreak
2008-08-23, 13:13:42
Wenn man allerdings die Telefonnummer nicht kennt, muß in der Regel ein Techniker vorbeikommen und die richtige Leitung feststellen. Es ist also trotzdem günstig die Nummer z. B. des Vormieters zu kennen und anzugeben.

TB1333
2008-08-23, 13:14:14
Ok das hört sich schonmal sehr gut an.
Und es ist auch egal, ob da mehrere Wohnungen in dem Haus sind? Denn sonst schalten die ja für alle den DSL-Anschluss :|
Oder kommts dann nur drauf an, wo die Zugangsdaten benutzt werden?

€dit: OK. Also muss ich mich mal schlaumachen, obs da mal ne Nummer gab.