PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eumex 504 PC USB / Win2k - Prob

RapTor-X
2002-12-02, 15:44:08
moin

ich hab mir n neuen pc gekauft und windows 2000 SP 3 installiert

nun wollt ich über unsere telefonanlage "Eumex 504 PC USB" von der Telekom ins Internet (über den USB Port)
Die telefonanlage wird vom PC erkannt (Geräte Manager)
die Telefonanlage erkennt auch den PC (Lampe leuchtet)
wenn ich nun aber ne DFÜ verbindung machen will kann ich dort nich angeben dass der PC die Telefonanlage am USB-Port zu suchen hat und über diesen Port ne verbindung aufzubauen hat

ich hoffe ihr versteht mein problem

weiß jemand ne Lösung???

ich hab die anlage auch schon geflasht aber das hat auch nix geholfen

St. Lunatic
2002-12-02, 17:50:00
Du musst doch schon bei der installation angeben wo die Eumex angeschloßen ist.

xyzabc
2002-12-02, 18:07:12
lad dir mal die neusten treiber runter für die anlagae die helfen. hab genau die gleiche anlage gehabt und auch das gleiche prob. die treiber gibt es auf der hü von der telekom oder such sie unter www.google.de

mfg

xyzabc

Unregistered
2002-12-02, 18:18:26
@lunica
das hab ich ja gemacht die anlage wird auch am USB port erkannt

nur kann ich wenn ich ne DFÜ verbindung erstellen will nicht angebn dass des ding am USB hängt
das ist ja mein prob

@xyzabc hab ich schon gemacht
hat auch nix geholfn...

xyzabc
2002-12-02, 18:26:24
du musst einfach die treiber installieren, dann einfach die eumex als modem eingeben und dass wars dann ...

mfg

xyzabc

joergd
2002-12-02, 19:52:15
ich habe seit heute auch die eumex504 installiert (unter xp), habe aber dsl, so daß ich das modem eigendlich nicht brauche.
aber unter xp wurde die eumex automatisch nach treiberinstallation als isdn-modem im gerätemanager erkannt und kann über die dfü problemlos für in konfiguriert werden (neue treiber der telekom).

Markchen
2002-12-02, 20:12:33
Wenn nicht installiere die Capi-Port Treiber von AVM und mach ne PPP-Verbindung. Funzen mit jeder Capi2.0-Schnittstelle.

joergd
2002-12-02, 21:44:51
http://www.telekom.de/dtag/faq2/download/0,10302,425-2-0-1,00.html

lade dir mal hier noch die rvs-com3.01 software und update runter, damit kann man automatisch eine internetkonfiguration (modem) für dfü konfigurieren.

ShiShingu
2002-12-02, 22:01:42
also ich hab mir nur auf der seite der telekom den neusten treiber geladen und schon lief alles perfekt

joergd
2002-12-02, 22:26:29
jo, bei mir auch, die rvs-software ist nur ein sehr gutes fax-und terminalprogramm, mit der erst wirklich alle funktionen der eumex genutzt werden können.
edit:
noch als ergänzung, es darf keine!! andere isdn-karte im pc sein und andere capi-treiber gehen auch nicht
"...Ein Betrieb mit anderen ISDN-PC-Karten oder TK-Anlagen mit integrierter ISDN-Karte ist
nicht möglich, da diese Version von Teledat RVS-COM nur mit den Capitreibern der oben genannten Produkte funktioniert..."
Leistungsmerkmale:
- Anrufbeantworterfunktion
- Adressmanager mit Zugriff auf das Windows-Adressbuch
- Faxfunktion Gruppe 3 & 4
- SMS im Festnetz
- Softwaretelefon
- Bildtelefon
- Transfermaster
- Terminalprogramm

ich habe die eumex aber über die v24-schnittstelle angeschlossen. unter usb läuft sie auch, nur meine usb maus wird dann beim booten nicht initialisiert, wenn die eumex auf usb ist. die maus müßte immer erst kurzeitig getrennt und unter win eingesteckt werden.
mit der v24 keine probleme mit der maus.