PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ibm einschicken .. woher verpackung ??


Go§bo
2002-12-02, 15:44:52
da meine ibm pladde kaputt is muss ich die jetzt einschicken .. nur wie soll ich die verpacken ??
laut dieser seite brauch ich einen esd bag, nur woher ?? http://www.storage.ibm.com/warranty/arma25.htm
musstet ihr schonmal festplattent zurück schicken ?? wie habt ihr die verpackt ??

Vulpine
2002-12-02, 16:48:50
Wegen der Beutel würde ich einfach mal bei dem PC-Händler deines Vertrauens nachfragen (die haben meist Tonnen von dem Zeug rumfliegen). Dazu dann einen guten Karton reichlich mit Schaumstoff o.ä. ausgepolstert und darauf achten, dass die Platte sich beim Schütteln des Kartons nicht bewegt.

MFG
Vulpine

Stone2001
2002-12-02, 17:43:19
Also meine WD-Platte habe ich als Brief nach Haltern geschickt!! Hat mich ganze 2.25€ gekostet! :D (Kleiner Karton, etwas Schaumstoff und die Sache war erledigt ;) )

Magnum
2002-12-02, 19:41:45
Das ESD Bag ist die Tüte, in der die Platte geliefert wird!
Falls du keine hast, frag einfach bei nem Händler nach, die haben bestimmt welche!

barracuda
2002-12-02, 21:26:58
Oder such mal bei Ebay nach Originalverpackung. Das ist z. Zt. der Renner dort. ;D

Nee Quatsch, frag bei einem Händler nach so einer antistatischen Tüte, wie schon erwähnt.