PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone - Woher kommt sowas? Kein Dienst


sChRaNzA
2008-08-23, 15:34:54
Hallo Leute.

Ich hatte heute ein komisches Erlebnis mit meinem iPhone 2G. Und zwar hat es garantiert über 5 Stunden lang ,, Kein Dienst '' angezeigt bis ich mitbekommen habe das da etwas nicht stimmt.

Ich hab es dann mehrmals neu gestartet ohne Erfolg. Bei der Netzauswahl wurde kein Netz gefunden allerding unter Manuell alle Netze außer T-Mobile.

Nachdem ich auf die Idee kam die SIM Karte mal neu einzusetzen war alles wieder beim Alten. Voller Empfang mit T-Mobile.

Jetzt aber meine Frage zum Verständins. Was war das? Wie kann so etwas sein das ein Handy auf einmal das ,,eigene'' Netz nicht mehr mag und nur noch alle anderen findet?

/edit: Ok, wieder Kein Dienst...

Was zum Geier soll das?

/edit2: Flugzeugmodus an dann wieder aus -> Voller Empfang. Fragt sich nur wielange.

1337
2008-08-23, 16:23:18
Ich hatte das nur mal als hier dolles Gewitter war, aber da gingen andere Handys von mir auch nicht..

sChRaNzA
2008-08-23, 16:27:01
Andere gehen (leider). ;(

Heimatsuchender
2008-08-24, 16:44:46
Es kann sein, daß es bei dir Probleme im T-Mobile-Netz gibt. Sowas hatten wir hier letztens mit O2. O2-Nutzer hatten hier mehrere Stunden kein Netz.
Sollte das Netz OK sein, kann es sein, daß deine Sim-Karte Probleme macht. Da hilft dann ein Tausch der Sim-Karte.


tobife