PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Sat Schüssel gesucht bis 100 €


Ph03n!X
2008-08-23, 15:56:27
Hi,

da ich bald umziehen werde benötige ich noch eine neue Sat Schüssel da die alte 17 Jahre Schüssel hier bei meinen Ellis bleibt.

Jetzt weiss ich leider nicht was bei Mierwohnungen aussieht mit dem Recht eine Antenne zu installieren!

Daher suche ich eine Antenne die ein gutes Bild macht auch bei stärksten Witterungsverhältnissen.

Leicht vom Gewicht ist und falls es irgendwie möglich ist auch relativ klein so das Sie nicht zu sehr ins Auge sticht.

Hauptfokus liegt halt wirklich dabei das Ding mit in die Mietwohnung zu nehmen.

Andere Frage wenn man eine Digital Antenne installiert befreit das einem von den Kabelgebühren?

Gast
2008-08-23, 16:10:07
wenn es der vermieter nicht erlaubt eine satsschüssel zu installieren haste keine chance. wenn du " ein ausländer " bist darfste eine anbringen wenn
in dem auskabelnetz kein geeigneter sender eingespeißt wird.

was auf jedenfall machbar ist und der vermieter nix machen kann ist, wenn der balkon freie sicht auf astra 19,2 grad ost hat eine auf den balkon zu stellen.
hier muss man aber dann darauf schauen das das gesammtbild des hauses nicht
beeinträchtigt wird ( sol nix anderes heißen das man sie von außen nicht sehen soll ) .

grüße

DerkleineGrisu ( war nicht eingelogt )

Ph03n!X
2008-08-23, 16:59:59
nee ich bin deutscher mit britischen Wurzeln das zählt nicht als Ausländer :D

Für Balkon dann so eine Flachantenne nehmen ?

Patrick_LNB
2008-08-23, 21:44:35
Die Rechtslage ist diese: Du musst deinen Vermieter nach einer Genehmigung fragen, ob du eine Sat-Schüssel installieren darfst. Er könnte dich sonst vor Gericht bringen, weil "du die Ästhetik des Mietshauses veränderst" (im negativen Sinne laut Vermieter). Jedoch gab es mal eine .pdf-Datei auf der Website von Astra, die vom Informationsrecht handelt. Dort steht, dass ein Vermieter einem Mieter Sat-Empfang erlauben müsste, außer es steht im Mietvertrag ausdrücklich, dass man keine Sat-Schüssel installieren darf.

Hoffe mal, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Gruß,

Patrick_LNB

PS: Flachantennen mit gutem Empfang sind meist sehr teuer.
Hier Beispiel einer Flachantenne: http://www.amazon.de/gp/product/B00008AOGT/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=