PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thunderbird - Mails auf dem Server lassen


Gast
2008-08-23, 20:53:07
Bei Thunderbird ist die Option "Leave messages on server" aktiviert.
Wenn ich die Mails also runterlade, kann ich sie nach wie vor beim Mailanbieter lesen. So weit, so gut.

NUR:
Das funktioniert bei allen Mails immer nur EINMAL.
Also wenn ich Thunderbird nochmals starte, werden die Mails nicht mehr heruntergeladen. Sie sind mit Thunderbird schlichtweg unerreichbar.
Es werden nur solche Mails noch heruntergeladen, die seit dem letzen Abruf hinzugekommen sind.

Beim Mailanbieter bzw. mit anderen Mailclienten kann ich die Mails natürlich noch weiterhin lesen.

Aber wie kann ich Thunderbird dazu bewegen, alle Mails vom Server abzurufen?

blackbox
2008-08-23, 21:05:42
Ich verstehe dein Problem nicht. Natürlich lädt er nur die Mails herunter, die neu sind. Warum sollte er die alten Mails noch mal runterladen, wenn die schon auf dem Rechner sind?

Gast
2008-08-23, 21:06:44
imap verwenden.

Gast
2008-08-23, 21:32:33
Ich verstehe dein Problem nicht. Natürlich lädt er nur die Mails herunter, die neu sind. Warum sollte er die alten Mails noch mal runterladen, wenn die schon auf dem Rechner sind?
Die alten Mails sind nicht auf dem Rechner. Der Inbox-Ordner ist schlichtweg leer.

blackbox
2008-08-23, 21:38:55
Keine Ahnung, was du bei dir eingestellt hast, aber du musst Thunderbird so einstellen, dass er die Email auch herunterlädt und nicht nur die Kopfzeile oder Mails die kleiner sind als xx Kbytes.

RattuS
2008-08-23, 21:50:04
Aber wie kann ich Thunderbird dazu bewegen, alle Mails vom Server abzurufen?
Mit IMAP.

DanMan
2008-08-24, 15:07:55
Die alten Mails sind nicht auf dem Rechner. Der Inbox-Ordner ist schlichtweg leer.
Dann hast du noch irgendwas anderes eingestellt. Normaler Weise behält Tb die alten Mails im Posteingang.

Gast
2008-08-24, 15:25:07
Keine Ahnung, was du bei dir eingestellt hast, aber du musst Thunderbird so einstellen, dass er die Email auch herunterlädt und nicht nur die Kopfzeile oder Mails die kleiner sind als xx Kbytes.Er lädt doch die Mails herunter!
Aber eben nur ein einziges Mal. Also die Mails bleiben auf dem Server und können auch mit anderen Mailclients (popcorn etc.) beliebig oft angeschaut werden. Nur für Thunderbird sind diese Mails verloren.

Mit IMAP.
Das lässt sich aber nicht nachträglich ändern. Und popcorn etc. haben ja das IMAP-Problem nicht.
Wobei ich noch nicht einmal glaube, dass IMAP die Lösung ist, vor allem nicht bei Mailanbietern, die ausschließlich POP3 unterstützen.