PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - benutzername.sfv?


Gast
2008-08-23, 21:50:26
Ein Freund von mir hat auf seiner Festplatte eine sfv Datei entdeckt, die seinen Benutzernamen enthält, "benutzername.sfv". Es sah so aus als wäre es eine Schecksummendatei für seine gesamte Festplatte. Als er sie anklickte um zu schauen was passiert, änderte sich jede Datei auf der HDD von zb *mp3 zu *.mp3.bad
Man konnte die Dateien wieder umbennen zu *mp3 und sie waren wieder funktionsfähig.

Was ist das für eine Datei? Legt Vista sie automatisch an- wozu?

Gast
2008-08-24, 14:31:09
...Schecksummendatei ...

lol, welche Schecks werden da denn zusammengezählt? ;)

Die Datei ist jedenfalls nicht von Windows. Könnte vielleich ein Virus sein. "sfv" ist glaub ich ne Flash-Datei.

Gast
2008-08-24, 14:44:54
"sfv" ist glaub ich ne Flash-Datei.


.sfv sind Checksummen Dateien, bzw. Prüfsummen Dateien (http://filext.com/file-extension/sfv)

.swf ist Flash (http://filext.com/file-extension/swf)

TS Gast
2008-08-24, 20:54:07
.sfv sind Checksummen Dateien, bzw. Prüfsummen Dateien (http://filext.com/file-extension/sfv)

.swf ist Flash (http://filext.com/file-extension/swf)


Ja meine Güte.. Checksummen Schecksummen.. sorry

Weiß keiner, was das ist?

Gast
2008-08-24, 22:12:18
Weiß keiner, was das ist?
http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%BCfsumme

Eine völlig normale .sfv Datei würde so ein Verhalten wie bei dir niemals auslösen.
Also mal das komplette System mit mehreren Virenscannern durchsuchen lassen, wobei formatieren wohl einfach besser wär.