PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Ausgraueffekt beim Herunterfahren ruckelt


Gast Gast
2008-08-23, 23:31:54
Hallo

Mein Problem: Wenn ich mit Alt&F4 das Beenden-Menu von XP starte, dann wird der Bildschitm grau, wenn man über das Ausschalten-Icon geht. Dieser Effekt sieht auf einem Billig-PC (Sempron) mit onboard-grafik (SiS) ziemlich gut aus, da es flüssig passiert. Auf meinem neuen Rechner (Dualcore,8800GT) sieht der Effekt jedoch ziemlich blöd aus, weil der Bildschirm ruckweise grauer wird.

Kennt jemand das Problem? + Was kann ich tun, damit dieser Effekt wieder flüssig dargestellt wird?

Gast
2008-08-24, 01:39:10
Was kann ich tun, damit dieser Effekt wieder flüssig dargestellt wird?
grafikkarte übertakten.

iDiot
2008-08-24, 09:57:37
Fehler beim Treiber? Hast du schonmal ein 3d Spiel gezockt?
@Gast: Eine 8800GT dürfte wohl auch mit Standardtakt den Effekt ruckelfrei darstellen...

Gast
2008-08-24, 10:08:51
Oh wie ich das kenne,

ich habe auf dem selben PC 2x XP drauf, gleiche install CD (slipstream) und gleiche Treiber... nur!!!!!!! XP1 ist auf meiner SATA Raid 1 Kombi (ICH5R) und XP2 ist auf meiner ATA HDD (Auch Intel Chip).

Bei XP2 hab ich genau das gleiche, fängt schon beim LadeScreen von XP an dass das Ruckartig erscheint.

Superguppy
2008-08-24, 10:43:14
Ich kenne das Problem (sofern man es als solches überhaupt betrachten kann) auch. Je nach Windows-Installation und Tagesverfassung meines PCs habe ich das. Ich würde mir nur deswegen keinen Kopf machen. ;)

Threadstarter
2008-08-24, 11:50:54
Ja - aber es wäre doch schön, wenn irgendjemand wüßte, ob man das wieder beheben kann. Ist es vielleicht irgendeine Software, die beim Herunterfahren den PC blockiert? Es gibt ja verschiedene Dinge (auch Grafik), die Windows von der CPU berechnen läßt. Z.B. wenn man den Taskmanager aufruft und einfach mal das Fenster untenrechts packt und dann die Maus kreisen läßt - das geht ja zu 100% auf die CPU.
Könnte es sein, daß diese Ein-/Ausblendeffekte auch auf die CPU gehen?

Oder ist es vielleicht die Firewall/Virenkiller oder sonstwas schuld?

Gast
2008-08-27, 15:12:18
*bump*