PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freemail-Anbieter Registrierung: Richtiger Name 'versus' Fakename


tyrol
2008-08-24, 02:55:10
Gebt ihr bei Freemail-Anbietern euren richtigen Vor- und Nachnamen ein oder Fakenamen? Was ist empfehlenswerter?
Hat man schlimme Konsequenzen zu erwarten, falls entsprechende Anbieter die nicht korrekte Angabe feststellen sollten?

Konami
2008-08-24, 03:08:21
[x] Mal so, mal so.
Für die "seriöse" Adresse den richtigen Namen, ansonsten Fake. Wie zum Henker sollte der Anbieter das feststellen? Und selbst für den hypothetischen Fall, dass er es feststellen würde -- eine Klage kriegt man sicher nicht an den Hals.

Gast
2008-08-24, 03:15:48
Also bei GMX werden die daten überprüft und du könntest deinen account verlieren, was ziemlich ärgerlich wäre...

wenn aber nur zwei namen gefragt sind und keine adressen, dann können sie es sicherlich kaum überprüfen.

KinGGoliAth
2008-08-24, 13:44:31
kommt immer drauf an.

will ich die adresse auf unbestimmte zeit behalten wird alles richtig angegeben.
wird eine adresse nur zum rumblödeln, spam fangen und anmelden auf diversen webseiten und foren X-D gebraucht werde ich bei namen, adresse usw sehr kreativ.

[x] say noes to teh datenkrake.

haifisch1896
2008-08-27, 19:58:20
... werde ich bei namen, adresse usw sehr kreativ.

Darum bekomme ich immer Deine Werbung in meinen Briefkasten :( :)

drexsack
2008-08-27, 20:00:35
Ich hab bei gmx den richtigen Namen angegeben, hatte aber auch mal DSL über die am laufen ;)

peppschmier
2008-08-27, 20:02:47
Ich habe bei GMX auch meinen richtigen Namen angegeben, allerdings habe ich auch nen Pro Account...

sei laut
2008-08-27, 20:02:55
Bei web.de gabs ja eine zeitlang eine per Post Überprüfung. Daher sind dort auch richtige Daten hinterlegt, die sich nicht ändern lassen. (die Option finde ich nicht)
Doch glücklicherweise kam da bisher nie Werbung, nur mal 2 1&1 Anrufe, die sich abwimmeln ließen.
Aber heute würde ich das nicht mehr machen. Man weiß nie, wem der jeweilige Dienst gehört.
Edit: Abgestimmt habe ich nicht, da Umfrage blöd. :D

KinGGoliAth
2008-08-27, 23:14:38
Darum bekomme ich immer Deine Werbung in meinen Briefkasten :( :)

penix enlargement? ausgeschlossen. damit habe ich nix zu schaffen. :cool:

Energizer
2008-08-28, 00:57:15
Meine Nachname hört sich eh nach nem Fakenamen an.

Außerdem

Wie zum Henker sollte der Anbieter das feststellen? Und selbst für den hypothetischen Fall, dass er es feststellen würde -- eine Klage kriegt man sicher nicht an den Hals.

Clubbi
2008-08-28, 11:37:48
Für meine web.de-adresse (irgendwann 2003 oder 2004 angelegt) die richtigen daten, für andere spam- und nebenadressen halt fakes. ich möchte nicht wissen wieviele emailkonten max mustermann oder bernd brot haben :D
für emailadressen, die mit der öffentlichkeit in kontakt treten sollen, sind auch korrekte daten angegeben. schließlich will kein kunde/arbeitgeber an eine mailadresse á la fantasyname08154711@freemail.com schreiben ;)

teh j0ix :>
2008-08-28, 12:27:29
OMG so langsam sinkt das niveau aber derbe ;(

Mordred
2008-08-28, 12:57:37
Hab meine Email über meine Webhoster da logischerweise mit richtigem Namen. Freemail ala gmx bestitze ich nicht.

Wurschtler
2008-08-28, 14:23:32
Mein Name ist Hans Maulwurf. ;)

patrese993
2008-08-28, 15:02:19
naja.... Fakename ist übertrieben: Spitzname