PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Hilfe beim System Um Bzw. Neuaufbau


schwuppi
2008-08-24, 09:48:45
Hallo

ich möchte mein System nun erneuern und hoffe mal auf eure Hilfe. Mein letzter versuch eines Neuaufbaus ist ja leider aus privaten gründen gescheitert.

Mein jetziges System ist wie folgt:

AMD 64 3700

SATA 250 GB Western SII 8MB

Point of View 7800 GT 256 MB

MDT Kit 2048 MB PC3200

Abit AX8 V2.0

LG GSA 4167 RT

DIE LG 8163B

Netzteil Enermax 460 Watt

Thermaltake Soprano

Win XP Prof.

TFT HP w2207

Weiter nutzen möchte ich wenn es passt gerne DVD Laufwerk , Brenner , Festplatte , Netzteil , das Gehäuse , Win XP sowie den TFT.

Ausgeben möchte ich 400 Euro es können aber auch wenn nötig und sinnvoll 500 Euro werden.

Wert lege ich diesmal darauf das der rechner leise ist und das ich nach Möglichkeit kein Kraftwerk zum betreiben brauche.

Benutzt wird der Rechner fürs Internet, Office als Fernseher sowie DVD schauen und auch zum Zocken.
Verkaufen möchte ich dann wenn alles soweit durch ist den Prozessor das Bord den Speicher und die Grafikkarte. Die Teile sind alle von Januar 2006 und wenn es von wert ist die OVP sind auch noch da.

Danke

Dktr_Faust
2008-08-24, 10:35:00
Intel E8400 (http://geizhals.at/deutschland/a303349.html)
Board aus der Asus P5Q-Reihe (http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbp4_775_ddr2&sort=p&bpmax=&asuch=Asus+P45&v=e&pixonoff=off&bl1_id=100&xf=)...welches genau kannst Du nach benötigten Features entscheiden.
2x2048MB DDR2-800 (z.B. von Aeneon (http://geizhals.at/deutschland/a283647.html)) oder - wenn Du etwas mehr übertakten willst - DDR2-1000 (z.B. von G.Skill (http://geizhals.at/deutschland/a286178.html)).
ATI HD4870 (http://geizhals.at/deutschland/a346313.html). Alternative auf die neue GTX 260 (http://www.technic3d.com/news-3441-nvidia-bestaetigt-neue-gtx-200-karte.htm) warten.
Xigmatek HDT-S1284 (http://geizhals.at/deutschland/a330015.html)


Wenn Dir das insgesamt schon zu teuer ist, dann könntest Du auf eine HD4850 (http://geizhals.at/deutschland/a347348.html) setzen.

Grüße

schwuppi
2008-08-24, 11:03:21
Danke für die schnelle antwort.
Preislich würde ich schon hinbekommen sind ja rund 500 Euro so wie du das empfehlen tust. Meine frage nun noch mal welches Bord ich nehmen soll und ob dann mein Netzteil das ganze auch noch packen tut?


Aus dem bauch raus würde ich mal diese Bord nehmen
http://geizhals.at/deutschland/a338309.html

übertakten möchte ich nicht – habe ich eh keinen schimmer davon.

Danke

Achso vergessen : ich denke der verkauf der alten teile sollte auch so um die 50 Euro betragen oder?

salo
2008-08-24, 11:08:53
Intel E8400 (http://geizhals.at/deutschland/a303349.html)
Board aus der Asus P5Q-Reihe (http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbp4_775_ddr2&sort=p&bpmax=&asuch=Asus+P45&v=e&pixonoff=off&bl1_id=100&xf=)...welches genau kannst Du nach benötigten Features entscheiden.
2x2048MB DDR2-800 (z.B. von Aeneon (http://geizhals.at/deutschland/a283647.html)) oder - wenn Du etwas mehr übertakten willst - DDR2-1000 (z.B. von G.Skill (http://geizhals.at/deutschland/a286178.html)).
ATI HD4870 (http://geizhals.at/deutschland/a346313.html). Alternative auf die neue GTX 260 (http://www.technic3d.com/news-3441-nvidia-bestaetigt-neue-gtx-200-karte.htm) warten.
Xigmatek HDT-S1284 (http://geizhals.at/deutschland/a330015.html)


Wenn Dir das insgesamt schon zu teuer ist, dann könntest Du auf eine HD4850 (http://geizhals.at/deutschland/a347348.html) setzen.

Grüße

Kauf dir jetzt ne HD4850.
Damit hast du selbst jetzt (bei dem Prozessor) und für relativ wenig Geld noch ordentlich Dampf.
In knapp einem halben Jahr kannst du dann hinsichtlich Board, Prozessor und Speicher auf die Nehalem Generation wechseln.

Eventuell bis dahin bei Spielen noch etwas übertakten, falls es irgendwo klemmt.

schwuppi
2008-08-24, 11:15:04
übertakten möchte ich nicht und auch nicht jedes halbe Jahr aufrüsten deswegen ist das so von Dktr_Faust schon o.k.

Danke

salo
2008-08-24, 11:28:48
übertakten möchte ich nicht und auch nicht jedes halbe Jahr aufrüsten deswegen ist das so von Dktr_Faust schon o.k.

Danke

Seh ich ein. Aber wenn du jetzt umrüstest, kaufts du dir eine (Sockel- und Prozessoren) Generation die quasi am Auslaufen ist. Dein Rechner ist bis auf die Grafikkarte nicht so schlecht, dass man jetzt schon auf Gedeih und Verderb 500 Euro ausgeben müsste. Wozu?


Bis auf Crysis wirst du auch so fast alles andere flüssig spielen können, falls du die Grafikkarte aufrüstest. Und bei Office wirst du quasi keinen Geschwindigkeitszuwachs spüren. Du schmeisst also aus meiner Sicht 400-500 Euro zum Fenster raus.

Dktr_Faust
2008-08-24, 12:40:09
@Salo:

Die Bloomfields sind in dem Budget nicht drin. Die CPUs und Boards, welche jetzt vorgestellt werden sind für den absoluten HighEnd-Bereich gedacht und werden entsprechend kosten. Die Mainstream-Produkte hingegen werden erst im Lauf der ersten HJ 2009 vorgestellt.

@schwuppi:

Salo hat nicht unrecht. Wenn Du in Deinen Rechner z.B. für ~65€ eine HD385 (http://geizhals.at/deutschland/a294650.html)0 steckst, dann solltest Du auch in den meisten aktuellen Games mit dem PC noch eine ganze Weile hinkommen - solange Du nicht mit viel AA/AF spielen willst.

Grüße

schwuppi
2008-08-24, 13:14:30
Ich lasse mir das ganze mal durch den kopf gehen , natürlich jucken mich die neuen Komponenten und mein jetziges System ist schon relativ laut und das passt mir gar nicht aber eben da Geld erst einmal sparen ist auch nicht verkehrt.

Danke

Dktr_Faust
2008-08-24, 13:21:39
An Deinem System dürften eigtl nur Grafikkarte und CPU laut sein --> einen annehmbaren CPU-Kühler gibt es schon für wenig Geld (z.B. den AC Freezer 64 Pro (http://geizhals.at/deutschland/a168715.html)) und eine HD3850 ist ne wirklich leise Karte (klick (http://ht4u.net/reviews/2007/amd_hd3850/)).

Grüße