PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Excel: Textfarbe einer Zelle an Bedingungen knüpfbar?


boxleitnerb
2008-08-24, 12:24:16
Ist es möglich, sich den Inhalt einer Zelle (eine Zahl) zB mit rot anzeigen zu lassen, wenn er größer als 1 ist, schwarz wenn er exakt 1 ist und grün, wenn er kleiner als 1 ist?

Ich habe Messergebnisse und will nicht manuell die Textfarben für Hunderte Zellen ändern.

mapel110
2008-08-24, 12:26:18
Bedingte Formatierungen gibts, ja. Hab gerade System frisch aufgesetzt und hab noch kein Office drauf, sonst hätt ich dir sagen können, wo das zu finden ist. Aber gibts mal bei der Excel Hilfe Suche ein. Sollte Treffer geben.

Die_Allianz
2008-08-24, 12:44:10
ja format-> bedingte formatierung, soweit ich weiß (sitz grad am MacBook)

ich glaube aber, die formatierungen waren auf 3 bedingungen beschränkt, was mich immer ziemlich nervt; es geht z.B grün/orange/rot, mehr aber dann nicht

boxleitnerb
2008-08-24, 12:53:59
Danke! Klappt wunderbar.

Also mit Excel 2007 gehen alle Farben und mehr als 3 Regeln.

Die_Allianz
2008-08-24, 13:02:10
aha, hab ich entweder falsch in erinnerung, oder aber das hat sich von office 2003 auf 2007 geändert. muss ich morgen in der arbeit mal checken

mapel110
2008-08-24, 13:03:51
aha, hab ich entweder falsch in erinnerung, oder aber das hat sich von office 2003 auf 2007 geändert. muss ich morgen in der arbeit mal checken
Sind 3 bedingte Formatierungen bei 2003er Version. Aber ich meine mich erinnern zu können, dass man das irgendwie umgehen kann. :uponder: