PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Schwarz Weißes Bild bei Pal 60Hz


pcfreak16
2008-08-24, 13:13:37
Hallo zusammen,
ich habe nun meine Xbox 360 :biggrin:. Wenn ich die Xbox nun auf Pal60 stelle wird das Bild schwarz weiß. Der Fernseher stellt dann auf NTSC so wie ich das verstanden habe, kann man das irgendwie so umstellen das der auf Pal bleibt und nicht auf NTSC wechselt? Oder ist der Fernseher einfach nich für 60Hz ausgelegt?

Der Fernseher ist ein Grundig 20LCD51 - 7402 TOP. Eigendlich müsste dieser doch 60Hz unterstützen, denn so alt ist dieser ja nich, is ja immerhin nen LCD Fernseher.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

AintCoolName
2008-08-24, 14:12:49
Das ist seltsam weil PAL60 immer noch PAL sein sollte halt nur mit 60hz und 480 Zeilen, aber anscheint wird dann wirklich auf NTSC umgeschaltet. Da wirst du wohl nichts machen können die NTSC Farbkodierung kann der TV wohl nicht.

IceKillFX57
2008-08-24, 14:23:21
Hi,
Allso eig. "musst" du das umstellen können.
Ich habe selber noch 2 Grundig hier stehen einer davon ist ca. 10-15 Jahre alt und bietet so eine Funktion.
Solch eine funktion bietet eig. heut zu tage jeder TV der ca. 10 Jahre alt ist... sollte eig. dabei sein.
Selbst mein no name HD TV 32 Zoll für 300 Euro bietet sowas.
naja oder hast wirklich pech.

pcfreak16
2008-08-24, 18:10:33
Ich hab jetzt ma Grundig geschrieben, vielleicht können die mir ja helfen. Ansonsten muss wohl ein neuer Fernseher her:frown:

Ansonsten kann ich jede hilfe gebrauchen

-Miles_Prower-
2008-08-25, 17:16:11
Ich hab jetzt ma Grundig geschrieben, vielleicht können die mir ja helfen. Ansonsten muss wohl ein neuer Fernseher her:frown:

Ansonsten kann ich jede hilfe gebrauchen

Welches Videokabel verwendest du? Das Standardkabel welches der 360 beilag mit Scartadapter oder hast du ein seperates RGB-Kabel? Normalerweise sollte das mitgelieferte Kabel auch funktionieren, aber eventuell kann dein Fernseher 60Hz nur als RGB-Signal korrekt entgegen nehmen. Kenne ich zumindest von NTSC so (PSone).

pcfreak16
2008-08-25, 17:45:48
Also ich hab mir ein Componet HD AV Kabel geholt. Habs per Scart schon probiert und mit den 3 Steckern einzelnt drin, nix ändert sich.

-Miles_Prower-
2008-08-25, 18:24:15
Also ich hab mir ein Componet HD AV Kabel geholt. Habs per Scart schon probiert und mit den 3 Steckern einzelnt drin, nix ändert sich.
Beim Komponentenkabel auf HDTV und 480p in den Einstellungen probiert?

edit: Dein Fernseher hat einen VGA-Eingang dann müsste er eigentlich 60Hz unterstützen.

AintCoolName
2008-08-25, 18:52:08
Also ich hab mir ein Componet HD AV Kabel geholt. Habs per Scart schon probiert und mit den 3 Steckern einzelnt drin, nix ändert sich.

Hast du ein richtiges RGB Scart Kabel (http://www.nierle3.com/de_221/artikel/3233/RGB-Scart-Kabel_mit_optischem_Ausgang_fuer_Xbox_360.html) verwendet oder nur die drei Kabel vom Componet HD AV in den Scart adapter gesteckt, das wäre dann immer noch FBAS. Bei dem übriges die NTSC Farbkodierung eine Rolle spielt, bei einem Scart Kabel mit einzel Leitung für ROT Grün und Blau nicht.

pcfreak16
2008-08-25, 18:59:27
Ne ich hab das HD AV Kabel genommen, ein RBG Kabel hab ich nicht zur Hand.
Aber kann das nur daran liegen?

-Miles_Prower-
2008-08-25, 19:24:23
Ne ich hab das HD AV Kabel genommen, ein RBG Kabel hab ich nicht zur Hand.
Aber kann das nur daran liegen?
Beim AV-Kabel macht es wie AintCoolName geschrieben hat keinen Unterschied ob du es mit oder ohne Scart-Adapter angeschlossen hast das Videosignal ist identisch. Ein RGB-Scart könnte das Problem in diesem Fall lösen.

Das merkwürdige ist halt das die 360 bei 60Hz ein PAL60-Signal überträgt was eigentlich jeder aktuellere Fernseher auch über FBAS unterstützen müsste.

Wegen dem Komponentenkabel ich hab ja eine Beschreibung gefunden in der steht das dein TV einen VGA-Eingang hat. Aber das steht nichts von einem Komponenteneingang. Hat dein Fernseher drei Chinch-Eingänge mit den Farben Rot, Blau und Grün?

pcfreak16
2008-08-25, 19:34:42
Ne er hat nur ein Scart, ein RBG-DTV/VGA, die 3 AV stecker(die gelb/weiß/roten) und S-Video.
Sollte es reichen wenn ich ein RGB Kabel besorge? Nich das ich das umsonst kaufe, da hol ich mir gleich lieber einen günstigen HD Ready TV der wenigstens 60hz unterstützt und ne Sleep funktion hat :biggrin:

-Miles_Prower-
2008-08-25, 20:53:21
Ne er hat nur ein Scart, ein RBG-DTV/VGA, die 3 AV stecker(die gelb/weiß/roten) und S-Video.
Sollte es reichen wenn ich ein RGB Kabel besorge? Nich das ich das umsonst kaufe, da hol ich mir gleich lieber einen günstigen HD Ready TV der wenigstens 60hz unterstützt und ne Sleep funktion hat :biggrin:

Die Chance steht gut dass das Problem mit einem RGB-Kabel behoben wird, garantieren kann ich es nicht.

pcfreak16
2008-08-25, 22:20:01
Naja ich werd mal im Bekanntenkreis rumfragen ob jemand ein RBG Kabel hat zum testen. Wenn jemand sonst noch eine Lösung weis immer her damit :D