PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiberabsturz bei Hercules Gamesurround Muse XL


Helios
2002-12-02, 16:35:49
Ich habe bei meinem Bruder heute die Gamesurround Muse XL eingebaut und mir den aktuellsten Treiber runtergeladen (6.39). OnboardSound hab ich deaktiviert und den Treiber installiert. Nach einem Reboot sagt er mir dann das er einen neuen Audicontroller gefunden hat und einen Treiber braucht. Als Ordner hab ich dann den Installationsordner angegeben und er hat den Treiber installiert. Das Problem is wenn er bei der letzten Datei angelangt ist (cmunist). Stürzt er ab. Was soll ich tun?

P.S. Hab auch schon andere Treiber ausprobiert, bei allen das gleiche.

gerry7
2002-12-02, 19:27:05
Schon mal die Kerntreíber von Cmedia getestet?

http://www.cmedia.com.tw/e_download_01.htm ist der 8738 Chipsatz.

Im Internet gibt es eine Seite wo geleakte Treiber angeboten werden.
Xeno o.ä. habe meine Cmedia schon länger nicht mehr also googlen.

Aber vorher mal die alten Treiber kicken die Datei gehört zum Uninstall der Karte. Aus eigener Erfahrung: manchmal hilft nur händisch, inklusive RegCleaner.

Denniss
2002-12-02, 20:16:52
Bei MSI gibt es 9738 Treiber der Version 6.42
http://www.warp2search.net/article.php?sid=8555&mode=&order=0&thold=0

Helios
2002-12-02, 21:53:33
Hab die C-Media Treiber (6.39) ausprobiert. Genau das gleiche: Bei der letzten Datei stürzt er ab. Ich hatte die Karte ja vorher drinn und es lief perfekt. Glaube schon langsam das es an der Hardware von meinem Bruder liegt. Aber was könnte die Installation einer Soundkarte stoppen? Das Mainboard-Bios oder was?

gerry7
2002-12-03, 07:58:00
Bei solch einem Prob würde ich mal das Sys neu aufbauen.
FORMAT c:

Als Alternative noch:

http://xenomorph.net/drivers.php

Helios
2002-12-03, 16:59:14
Format C: hat auch nichts gebracht.

Was sind diese xenomorph Treiber?

gerry7
2002-12-03, 17:11:56
Die Treiber kann man mit Omega Detonatoren vergleichen.
Der Junge hat an denen rumgebastelt und versucht Fehler auszumerzen.
Bir mir liefen sie damals gut.

Ansonsten, ziemlich hartneckiger Fall.
Da fällt mir aus Distanz auch nicht mehr viel ein.
Ach ja, PCI Steckplatz gewechselt?

Helios
2002-12-03, 17:46:05
Noch nicht.

Sunoni
2003-01-16, 13:35:46
Originally posted by Helios
Ich habe bei meinem Bruder heute die Gamesurround Muse XL eingebaut und mir den aktuellsten Treiber runtergeladen (6.39). OnboardSound hab ich deaktiviert und den Treiber installiert. Nach einem Reboot sagt er mir dann das er einen neuen Audicontroller gefunden hat und einen Treiber braucht. Als Ordner hab ich dann den Installationsordner angegeben und er hat den Treiber installiert. Das Problem is wenn er bei der letzten Datei angelangt ist (cmunist). Stürzt er ab. Was soll ich tun?

P.S. Hab auch schon andere Treiber ausprobiert, bei allen das gleiche.

Ich habe das selbe Problem auch mit einer Hercules. Wenn du eine Lösung hast, bitte Posten. Bisher sind bei mir alle Versuche Fehlgeschlagen, selbst wenn ich alle PCIkarten rausnehme, gehts nicht.