PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werden Postkartenbriefmarken noch so schön gestempelt?


Thomas(:
2008-08-24, 17:56:27
Hi ich will jemand mit Postkarten überraschen, hab mich nun aber gefragt ob die noch wie früher so schön gestemeplt werden - Also mit Datum/Postamt/Stadt oder ob da nur noch maschinell so ein Wellenstempel drüber kommt. Hängt das eventuell damit zusammen ob man eine richtige Karte hat mit extra Briefmarke oder so eins mit gedruckter Marke die es bei der Post gibt?

Ich erinner mich, dass ich mal als Kind (gut das ist bei mir noch nicht sooo lange her) im Postamt der Beamte selber die Karten dann gestempelt hat, weil dem hab ich dann gesagt er soll den bitte halbwegs schön drauf machen.

Hintergrund: Ich denke ich bin die einzigste Person die sie aus meiner Stadt kennt. So ein Stempel würde mich zu schnell verraten. Naja wenn mich meine Handschrift nicht schon verrät. Andererseits könnte ich falls es die Stempel noch gibt auch erst zu Leuten in verschiedenen Städten verschicken und die dann bitten es reinzuschmeißen :)