PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Space Siege hört nicht auf zu laggen


Grey
2008-08-24, 17:58:29
Nach der Demo macht die Vollversion von Space Siege genau die selben Probleme bei mir: Sie lagt. Alle paar meter gibt es Lags von wenigen Millisekunden, die sich nicht in der Framerate wiederspiegeln aber deutlich fühlbar sind.

Ich habe schon alles Mögliche probiert, 1 CPU zugewiesen, Grafik-Treiber aktualisiert, Details auf Minimum und 800x600 geschraubt, AF aus geschaltete, Vsync aus geschaltet - keine Ahnung woran es liegen könnte. Die off. Foren sind wenig hilfreich.

System wäre X² 3800+, 7800GT, 2GB Ram, WinXP 32Bit SP2.

Auf niedrigen Details bewegt sich die Framerate zwischen 25 und 60FPS, sehr sehr stark am Schwanken aber nicht verantwortlich für die Lags, da bin ich mir ziemlich sicher.

Auch wenn vermutlich keiner eine Lösung weiß, hat zumindest jemand anderes noch das selbe Problem?

wollev45
2008-08-25, 14:38:09
Da gab/gibts irgend so ein Patch (für XP) für AMD Prozessoren, das könnte die Lösung sein.
Jetzt frag mich aber nicht wie der sich nennt, sicher gibts noch jemanden der weis was ich meine.

user77
2008-08-25, 14:42:11
amd dual core optimizer?

Dicker Igel
2008-08-25, 14:46:06
Im Treiber Prerender Limit evt. auf 0 setzen. Weiß aber ned wie das jetzt so funktioniert, meine letzte Geforce war ne 6800GT.

Grey
2008-08-25, 15:26:37
Den DualCore optimizer hab ich eh schon installiert, der wird ja auch für diverse andere Spiele benötigt.

Ich teste mal Prerender Limit.

Danke schon mal.

huligan
2008-08-25, 16:09:38
mit einem wort die engine ist schrott ..ist nicht viel mehr als die alte engine und auch die lief trotz mörder hardware immer wieder gern ruckelhaft sag ich mal..
das sehe ich schön auf aktueller hardware wenn ich wieder ds2 zock.

Grey
2008-08-25, 16:14:18
@Dicker Igel

Bestens, das hat geholfen.

Die Performance ist zwar immer noch völlig für die Katz und ruckelt noch dauernd, aber die kleinen Lags sind nun weg.

Skusi
2008-08-25, 16:21:48
Bei DS2 liegts an den Schatten,wenn ich da auf "alle komplex" stelle, ruckelts hier und da sogar auf meinem 8400.:rolleyes:

mfG

cad
2008-08-25, 16:43:46
Bei mir ruckelt da nix oder Lagt.
Im Game sind es konstant mehr als 100FPS bei 1920x1200 und Max Details allerdings gibt es im Menü das Problem das es sehr lahm ist dort hilft es den vsync zu aktivieren. Könnte man ja auch mal im Game probieren wenn es Probleme gibt.

Klingone mit Klampfe
2008-08-25, 16:47:08
Im Treiber Prerender Limit evt. auf 0 setzen. Weiß aber ned wie das jetzt so funktioniert, meine letzte Geforce war ne 6800GT.

Nur so nebenbei bemekrt: Werte kleiner als 2 nehmen die nVidia-Treiber schon seit längerer Zeit nicht mehr an. Wenn Du 1 oder 0 wählst, hast Du nachher effektiv trotzdem 2. Über die Registry kann man da auch nichts machen, das ist "hardcoded", wie es so schön heißt.