PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Foto-Kenner - Welchen Online Dienst zum entwickeln?


Butter
2008-08-24, 18:14:50
Wer macht schön, scharfe Fotos?

Die gelbe Eule
2008-08-24, 18:17:19
ihrplatz war bisher immer schnell und qualitativ hochwertig bei angenehmen Preisen. Lasse fast jeden Monat 20 Bilder entwickeln.

Gast
2008-08-25, 00:17:37
Pixum.de hat gute Ergebnisse geliefert!

Thanatos
2008-08-25, 11:03:28
www.Saal-digital.de

Gutes Papier, relativ günstig, keine Nachbearbeitung sowie schnell und zuverlässig.

ilPatrino
2008-08-25, 11:19:36
w3foto.de

abschaltbare korrektur, verlustbehaftete kompression bei übertragung abschaltbar, gute qualität, schnell

mein einziger kritikpunkt: die software.
läuft teilweise instabil (aber mit resume-funktion). außerdem läuft sie zwar auf xp64, läßt sich aber dort nicht installieren.

Santini
2008-08-25, 12:48:56
Ich bestelle immer bei pixelnet.
Da kann man auch die Korrektur an oder abschalten.
viele Fotoformate
Das Ergebnis entspricht bei mr genau dem was ich auf dem Bildschirm sehe.

Gast
2008-08-27, 14:34:44
Habe mit http://www.photodose.de/ mehrfach gute Erfahrungen gemacht; die Fotoposter (15x20 für 0,69€; 20x30 für 0,49€ und 30x45 für 0,99€) sind preislich sehr gut und qualitativ auch ohne Beanstandungen.
Upload manuell oder mit Software, je nach Wunsch.

Argo@work
2008-08-28, 10:53:46
www.Saal-digital.de

Gutes Papier, relativ günstig, keine Nachbearbeitung sowie schnell und zuverlässig.

Ack. Sogar mit Farbprofil von Saal-Digital.

Gast
2008-09-19, 18:21:56
Hab bisher immer bei Rossmann entwickeln lassen, aber die Qualität ist unter aller Sau.

Sollte nicht zu teuer sein (10x15 < 0,15 Euro) und eine "gute" Qualität haben.
Nach Möglichkeit ohne Zwangsoptimierung.. optimieren tue ich selber mit Picasa.

Schon Mal Danke für eure Tips

Gast
2008-09-19, 18:29:08
ist das nicht eh alles das gleiche? gibt doch nur 2 große fotoentwicklungslabore in de

Gast
2008-09-19, 18:40:49
ist das nicht eh alles das gleiche?

Gute Frage >> Ich hab keine Ahnung. :/

Gast
2008-09-19, 20:00:55
Hab bisher immer bei Rossmann entwickeln lassen, aber die Qualität ist unter aller Sau.

Sollte nicht zu teuer sein (10x15 < 0,15 Euro) und eine "gute" Qualität haben.
Nach Möglichkeit ohne Zwangsoptimierung.. optimieren tue ich selber mit Picasa.

Schon Mal Danke für eure Tips

Schlecker!

Auf keinen Fall Saal-Digital! Der Größte Schrott im Deutschen Lande.

XtraLarge
2008-09-20, 00:52:54
Hab bisher immer bei Rossmann entwickeln lassen, aber die Qualität ist unter aller Sau.

Sollte nicht zu teuer sein (10x15 < 0,15 Euro) und eine "gute" Qualität haben.
Nach Möglichkeit ohne Zwangsoptimierung.. optimieren tue ich selber mit Picasa.

Schon Mal Danke für eure Tips

Rossmann kannst du schonmal aus Prinzip vergessen. Schrottige Massenware.

ist das nicht eh alles das gleiche? gibt doch nur 2 große fotoentwicklungslabore in de

Eben. In DE gibt´s nur Eurocolor und CeWe. Totoptimierte Fotos ahoi :rolleyes:

Schlecker!

Auf keinen Fall Saal-Digital! Der Größte Schrott im Deutschen Lande.

Schlecker??? Je nach Region turnen die entweder bei Eurocolor oder CeWe rum. Das wechselt allerdings auch hin und wieder. Ergo: No Go!

Saal-Digital ist ansich nicht schlecht - bedeutend besser, aber auch doppelt so teuer ist Fotocommunity Prints (http://www.fc-prints.de). Erstklassige Bilder, kompetenter und sahniger Support :up: -> Alles bestens!

@TS: Scharfe Bilder machst du bzw. deine Kamera :wink: Da kann die beste Maschine nichts mehr reißen...

Thanatos
2008-09-22, 14:21:11
Saal-Digital ist ansich nicht schlecht - bedeutend besser, aber auch doppelt so teuer ist Fotocommunity Prints (http://www.fc-prints.de). Erstklassige Bilder, kompetenter und sahniger Support :up: -> Alles bestens!

Bedeutend besser, hat sich da mittlerweile etwas geändert?

Ich habe mir vor kurzem einmal einen etwas älteren Thread der Foto Community zu Gemüte geführt, worin es unter anderem um Saal Digital ging.

In Kurzform:

Saal Digital war bis vor einiger Zeit der Haus und Hof Entwickler von Foto Community Prints. Jedoch gab es wohl zwischen diesen beiden Parteien wohl Probleme, weshalb sich Saal Digital von Foto Community trennte und fortan alleine seine Dienste anbot.

Eine Mitarbeiterin von FC Prints machte natürlich Saal Digital sofort madig, da er schlechtere Qualität hätte als FC Prints und die Homepage von FC Prints kopiert und sich anderweitige Vorteile auf ihre Kosten verschafft hätte . Dieser Kommentar löste dann aber größeren Unmut in dem Thread aus, da er nicht sonderlich objektiv daherkam, sondern verbittert ohne jeden faktischen Hintergrund. Die meisten Kunden von FC Prints probierten testweise Saal Digital aus und konnten zwischen den beiden qualitativ keinen unterschied erkennen, nur die Helligkeit sei bei Saal Digital näher am Originalbild als bei FC Prints.


Laut diesen, sicherlich glaubwürdigen Aussagen von noch Kunden sowie ehemaligen Kunden der FC Prints, gäbe es keinen Unterschied zwischen Saal Digital und FC Prints. Jedoch ist dies - um noch einmal auf meine anfängliche Frage zu kommen - schon etwas länger her, wodurch sich mittlerweile schon einiges geändert haben könnte.

Interessant wären hierfür natürlich eingescannte Vergleichsbilder beider Anbieter.

Voodoo3Killer
2008-09-22, 16:15:10
expressfoto.de

Und dann die Premium Fotos, nicht die billigen.

Sehen super aus!

Foto.com kann ich dagegen absolut nicht empfehlen, die Qualität war einfach nur schlecht.

XtraLarge
2008-09-23, 00:13:53
Bedeutend besser, hat sich da mittlerweile etwas geändert?

Ich habe mir vor kurzem einmal einen etwas älteren Thread der Foto Community zu Gemüte geführt, worin es unter anderem um Saal Digital ging.

In Kurzform:

Saal Digital war bis vor einiger Zeit der Haus und Hof Entwickler von Foto Community Prints. Jedoch gab es wohl zwischen diesen beiden Parteien wohl Probleme, weshalb sich Saal Digital von Foto Community trennte und fortan alleine seine Dienste anbot.

Eine Mitarbeiterin von FC Prints machte natürlich Saal Digital sofort madig, da er schlechtere Qualität hätte als FC Prints und die Homepage von FC Prints kopiert und sich anderweitige Vorteile auf ihre Kosten verschafft hätte . Dieser Kommentar löste dann aber größeren Unmut in dem Thread aus, da er nicht sonderlich objektiv daherkam, sondern verbittert ohne jeden faktischen Hintergrund. Die meisten Kunden von FC Prints probierten testweise Saal Digital aus und konnten zwischen den beiden qualitativ keinen unterschied erkennen, nur die Helligkeit sei bei Saal Digital näher am Originalbild als bei FC Prints.


Laut diesen, sicherlich glaubwürdigen Aussagen von noch Kunden sowie ehemaligen Kunden der FC Prints, gäbe es keinen Unterschied zwischen Saal Digital und FC Prints. Jedoch ist dies - um noch einmal auf meine anfängliche Frage zu kommen - schon etwas länger her, wodurch sich mittlerweile schon einiges geändert haben könnte.

Interessant wären hierfür natürlich eingescannte Vergleichsbilder beider Anbieter.

Ich könnte zwar ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern, aber bitte um Verständnis, dass ich das nicht tun werde. Da sind ein paar Dinge seitens SD unter der Gürtellinie verlaufen - lassen wir es dabei bewenden (oder bewänden?).

Meine Aussage bezüglich der Qualität ist bestimmt auch subjektiv gefärbt, allerdings hat sich in Sachen Qualität bei FC-Prints einiges getan, sodass ich bei meiner Aussage bleibe.

Falls du einen gut kalibrierten Monitor hast, empfehle ich dir einfach mal eine (kleine) Testbestellung. Du wirst es nicht bereuen :wink: Ob einem das den doppelten Preis wert ist, muss natürlich jeder für sich beantworten.

Btw. ist ab morgen oder übermorgen ein neues Werbevideo online und ich musste mich gleich mal beschweren! Die haben da doch glatt einen HP w2207h genommen und haben den kalibriert :eek: Das hat allerdings nichts mit dem Qualitätsanspruch zu tun :wink: Der war halt einfach gerade greifbar :biggrin:

EDIT: Ich möchte das hier nicht als Werbung verstanden wissen! Ansonsten bitte melden, dann editiere ich das.

Wombel
2008-09-26, 23:53:04
Ich nutze schon einige Zeit den Lidl Fotoservice. Bisher war ich immer sehr zufrieden mit den Ergebnissen.

GAMaus
2008-09-30, 17:04:08
Pixelfotoexpress.de ist mein Favorit.
Die bieten auch das neue Fuji Pearl Metallic Papier an.