PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Externe Festplatte


yardi
2008-08-24, 22:52:49
Hi!!

Ich suche eine externe Festplatte mit 500GB zur Erweiterung meines NAS (Buffalo Linkstation Pro). Ich brauche nur USB Anschlüsse. Hab mir diese hier rausgesucht: http://geizhals.at/deutschland/a283095.html

Ist die zu empfehlen? Weitere Vorschläge?

Dktr_Faust
2008-08-25, 06:48:34
Da die Platte ja wohl 24/7 läuft würde ich mir einen Eigenbau mit einer WD Caviar Green (http://geizhals.at/deutschland/a269814.html)mit diesem Gehäuse (http://geizhals.at/deutschland/a245189.html) überlegen --> das stellt dem Rechner einfach zwei getrennte HDDs zur Verfügung und Du hast so eine Aufrüstoption wenn der Speicherplatz nicht mehr reicht.

Grüße

yardi
2008-08-25, 08:44:28
Du meinst wegen dem Stromverbrauch? Das Gehäuse scheint nicht gerade der Renner zu sein, laut Geizhals-Bewertungen laut und lahm.

Dktr_Faust
2008-08-25, 12:14:27
Was heißt laut: Die Lautstärke hängt bei einem Mesh-Gehäuse immer von der verwendeten Festplatte ab (deswegen auch die WD Green) und was die Geschwindigkeit angeht: Schneller als Dein NAS ist es allemal ;).

Grüße

P.S.: Meinte wegen der Lautstärke und Wärmeentwicklung, genau.