PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Günstiges Windows XP per Ebay - alles rechtlich in Ordnung?


Kinehs
2008-08-24, 22:55:31
Hallo zusammen,

ich habe vor, mir noch irgendwo ein günstiges XP herzuholen, da ich mir selbst meine eigenen Rechner/Notebooks bastle und es bald ja nur noch Vista gibt.

Nun werden auf Ebay oft sehr günstig OEMs verschleudert zum Spottpreis.

Gibt es daran einen (rechtlichen?) Haken? Oder warum sollte ich eine Original System Builder für 30 bis 60 Euro mehr kaufen?

Kinehs
2008-08-25, 19:04:52
keiner ne Idee?

Black-Scorpion
2008-08-25, 19:42:42
Du hast bei OEM Versionen keine Garantie das M$ die Version aktiviert.
Ob sie auf jedem Rechner zu installieren sind ist auch nicht sicher.
Diese Probleme hast du bei SB Versionen nicht. Das sind richtige Vollversionen.

()V()r.Freeze
2008-08-25, 19:49:59
Ich verstehe irgendwo nicht wo das Problem ist. Die meisten der User, die hier unterwegs sind, verbringen täglich mehrere Stunden am Computer. Für Hardware werden hunderte Euros ausgegeben, warum dann nicht noch 60 oder 70 für ein Stück Software, das JEDEN Tag benutzt wird?

Eine OEM würde ich mir in Ebay nicht kaufen. Du kannst nicht sicherstellen, ob sich die Version auf deinem System überhaupt aktivieren/installieren lässt. Mit einer SB-Version bist du auf der sicheren Seite.

Flashpoint
2008-08-25, 21:03:30
Hat Microsoft nich so ein Programm am laufen wo man rechtlich bedenkliche Versionen gegen Vollversionen tauschen kann?
Mir war so als wenn es sogar kostenfrei von statten geht.