PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Jobs - Wie gehts euch damit?


Niggo85
2008-08-24, 23:35:03
Hier könnt ihr eure Jobs nennen und sagen, wie ihr mit diesen zufrieden seid.:smile:
Interessiert mich irgendwie, wer alles sein Glück mit welchem Job gefunden hat.:biggrin:



1.Welchen Job habt ihr? (evtl. kurze Tätigkeitsbeschreibung)
2.Wie gefällt euch die Arbeit?
3.Passt euer Job zu euerer Persönlichkeit? (Charakter/Hobbys?)
4.Habt ihr genügend Freizeit? (Stress?)
5.Könnt ihr Job und Privatleben gut vereinbaren? (ggf. mit Familie?)
6.Wie ist das Gehalt? (zufrieden?)

Lyka
2008-08-24, 23:54:29
1. technischer Support für einen ISP
2. Viel Stress, psychologisch (emotional) und zeitlich
3. absolut nicht, ich hasste Telefonieren, bis ich bei dem AG anfing. Anscheinend bin ich doch leidlich kommunikativ und entspannt.
4. zeitlich ja, ist ne Schicht-Sache; emotional nee
5. ja. Unabhängig von der Schicht hab ich keinen Stress. Komme entspannter von der Arbeit als früher.

darph
2008-08-24, 23:56:26
1.Welchen Job habt ihr? (evtl. kurze Tätigkeitsbeschreibung)
2.Wie gefällt euch die Arbeit?
3.Passt euer Job zu euerer Persönlichkeit? (Charakter/Hobbys?)
4.Habt ihr genügend Freizeit? (Stress?)
5.Könnt ihr Job und Privatleben gut vereinbaren? (ggf. mit Familie?)
1. Programmierer/Inbetriebnehmer/Kunden-den-Bauch-Pinsler bei einer größeren international in der Messtechnik aktiven Firma.
2. Gut. (y) 'ne Menge gelernt bisher.
3. Also der Kunde hat sich bisher recht zufrieden über mich geäußert.
4. Streß im Moment eher mehr. 14-h-Tage sind halt nunmal recht lang.
5. Schwierig, aber machbar.

[dzp]Viper
2008-08-24, 23:58:09
1. Schichtarbeit @ IT Helpdesk für Europa, USA und Fernost für BASF und andere Kunden- Gebiet UMTS, WLAN und anderes
2. Sehr gut. Wenig Stress solange man seine Arbeit macht
3. Jep passt. Bin Computer und Kontaktorientiert
4. Jep wie es die Schichtarbeit eben gibt (6 Tage Woche und dann 2 freie Tage)
5. Siehe Punkt 4. Es geht aber man muss sich etwas anders "organisieren"

RattuS
2008-08-25, 00:25:29
1.Welchen Job habt ihr? (evtl. kurze Tätigkeitsbeschreibung)
2.Wie gefällt euch die Arbeit?
3.Passt euer Job zu euerer Persönlichkeit? (Charakter/Hobbys?)
4.Habt ihr genügend Freizeit? (Stress?)
5.Könnt ihr Job und Privatleben gut vereinbaren? (ggf. mit Familie?)
1. Programmierer im Bereich Finanzmanagement und Forschung.
2. Mal mehr, mal weniger. Insgesamt befriedigend.
3. Hobby ist zum Beruf geworden, wenn auch noch nicht der gewünschte Anwendungsbereich.
4. Es geht, aber ich wünschte, ich hätte mehr.
5. Funktioniert.

Andre´
2008-08-25, 02:52:52
Hier könnt ihr eure Jobs nennen und sagen, wie ihr mit diesen zufrieden seid.:smile:
Interessiert mich irgendwie, wer alles sein Glück mit welchem Job gefunden hat.:biggrin:



1.Welchen Job habt ihr? (evtl. kurze Tätigkeitsbeschreibung)
2.Wie gefällt euch die Arbeit?
3.Passt euer Job zu euerer Persönlichkeit? (Charakter/Hobbys?)
4.Habt ihr genügend Freizeit? (Stress?)
5.Könnt ihr Job und Privatleben gut vereinbaren? (ggf. mit Familie?)

1. Ausbildung zum Kaufamnn im Einzelhandel
2. ziehmlich gut coole kollen alle ziehmlcih jung
3. eher nicht ich habe lieber mit Computer zu tun als mit allgemeiner unterhaltungselektronik.
4. ja kann mich nich datüber beschweren
6. Ja ziehmlich gut sogar dank guter freizeit

sun-man
2008-08-25, 07:01:09
1.Welchen Job habt ihr? (evtl. kurze Tätigkeitsbeschreibung)
- Systemtechniker/ Administrator für SUN direkt bei Kunden vor Ort. Derzeit zu 100% Storageadministrator (HDS und Co)
2.Wie gefällt euch die Arbeit?
- very nice. Was soll ich da sagen? Gurtes Geld für normale Arbeit. Netter Kunde und so.
3.Passt euer Job zu euerer Persönlichkeit? (Charakter/Hobbys?)
- denke schon.
4.Habt ihr genügend Freizeit? (Stress?)
- mal mehr mal weniger. Sowas hängt in diesem Job von den Arbeiten beim Kunden ab.
5.Könnt ihr Job und Privatleben gut vereinbaren? (ggf. mit Familie?)
- natürlich

Killerspielspieler
2008-08-25, 07:19:32
1.Welchen Job habt ihr? (evtl. kurze Tätigkeitsbeschreibung)
- Reparaturtechniker für IT-Hardware aller Art
2.Wie gefällt euch die Arbeit?
- Naja, bin froh wenn ich endlich meine Weiterbildung fertig habe und mich nach nem neuen Job umsehen kann. Zumal die Bezahlung wirklich mies ist.
3.Passt euer Job zu euerer Persönlichkeit? (Charakter/Hobbys?)
- Hardware basteln - Ja auf jeden Fall! Aber vom Anspruch überhaupt nicht (Vor zehn Jahren, als ich angefangen habe zu lernen war es noch wesentlich besser und Anspruchsvoller)
4.Habt ihr genügend Freizeit? (Stress?)
- Am Wochenende ja aber unter der Woche 42h + Überstunden stressen schon ungemein. Stressig ansich ist der Job aber nicht.
5.Könnt ihr Job und Privatleben gut vereinbaren? (ggf. mit Familie?)
Ja auf jeden Fall.

medi
2008-08-25, 08:01:54
1.Welchen Job habt ihr? (evtl. kurze Tätigkeitsbeschreibung)
Programmierer für PDMS im Kraftwerksbau, ab und zu Aushilfe beim Planen in PDMS

2.Wie gefällt euch die Arbeit?
sehr gut weil sehr abwechslungsreich da es zig Kunden gibt mit zig verschiedenen Problemen, die es zu lösen gilt

3.Passt euer Job zu euerer Persönlichkeit? (Charakter/Hobbys?)
jap

4.Habt ihr genügend Freizeit? (Stress?)
jap

5.Könnt ihr Job und Privatleben gut vereinbaren? (ggf. mit Familie?)
weniger da >400km Fernbeziehung und keiner von beiden gewillt ist seinen momentanen Job aufzugeben und umzuziehen

stav0815
2008-08-25, 08:17:55
1. Welchen Job habt ihr?
Azubi Fachinformatiker (Systemintegration) bei CCP Condor Computer in Stuttgart.

2. Wie gefällt euch die Arbeit?
Garnicht. Lerne nichts und langweile mich viel. Fühle mich generell unterfordert.

3. Passt der Job zu eurer Persönlichkei`t?
Vom Berufsbild her schon, aber nicht von der Tätigkeit bei dieser Firma.

4. Habt ihr genügend Freizeit?
Nein, durch die lange Fahrzeit nach S runter is das sehr eingeschränkt.

5. Könnt ihr Job und Privatleben gut vereinbaren?
Ja, wenigstens das.

Grestorn
2008-08-25, 08:43:19
1.Welchen Job habt ihr? (evtl. kurze Tätigkeitsbeschreibung)

Freiberuflicher SW-Entwickler. Beinhaltet Beratung des Kunden und Unterstützung bei der Analyse, Architektur und Implementierung.

2.Wie gefällt euch die Arbeit?

Hängt vom Auftrag ab, aber im Allgemeinen ist es genau das, was ich machen will.

3.Passt euer Job zu euerer Persönlichkeit? (Charakter/Hobbys?)

Ja, absolut

4.Habt ihr genügend Freizeit? (Stress?)

Ich such mir aus, wie viel Stress ich habe. Je mehr Stress desto mehr Geld... :) Üblicherweise ziehe ich die Freizeit vor.

5.Könnt ihr Job und Privatleben gut vereinbaren? (ggf. mit Familie?)

Ja, ich hatte bisher den Luxus mir meine Aufträge so aussuchen zu können, dass keine längeren Einsätze mit Hotelunterbringung notwendig waren.

jxt666
2008-08-25, 10:36:42
1. Gel. Kaufmann für Bürokommunikation - mittlerweile kaufm. Fachwirt. Ich mache in einer kleinen Firma Verkauf, EInkauf, Dispo und Buchhaltung - alles was so anfällt (wir sind zu zweit im Büro, zu fünft im Betrieb)

2. Meine Arbeit gefällt mir ansich gut - es ist nicht zu viel los (wobei mir mehr lieber wäre wegen dem Umsatz) - ich habe alle Freiheiten (Netzzugang wann ich will, Telefon nutzen wie ich will, Urlaub wann ich will....) es ist nicht die Arbeit die ich mir für mein Leben vorstellte, aber das is ne andere Geschichte.

3. Die Arbeit ansich sage ich mal ja - aber die Stelle in DER Firma weniger. Mit Hobbies hat sie garnix zu tun - und ich bin kaum unter Menschen, ausser die Kunden und Lieferanten die ich am Phone halt habe. Da ich ein sehr geselliger Mensch bin, passt es eben nicht so zu mir.

4. Ich habe ne 36 Stunden Woche ohne Überstunden - die gibbet hier nicht - ergo soviel Freizeit wie ich möchte, neben nem normalen Job.

5. Kann ich bisher für mich super - könnte ich auch, wenn ich mal ein Kind bekommen sollte...

JK_MoTs
2008-08-25, 10:40:58
1.Welchen Job habt ihr? (evtl. kurze Tätigkeitsbeschreibung)
- Servicetechniker für Voice-over-IP und Voice-over-WLAN Lösungen

2.Wie gefällt euch die Arbeit?
- im Moment immer weniger, was aber nicht am Job selber liegt sondern viel mehr an der "Firmenpolitik" meines aktuellen Arbeitgebers:
Thema: "Ihr seit alle zu teuer" --> outsourcing nach Indien, CEE, ... ständige Entlassungswellen wegen Umstrukturierungen, blablablubb.
Hinzu kommt miese Bezahlung, da in leider in dieser Firma in der ich arbeite auch gelernt habe (immer schlecht wenn's um Bezahlung geht!).

3.Passt euer Job zu euerer Persönlichkeit? (Charakter/Hobbys?)
- hmmm, komische Frage. Ich persönlich würde ehr sagen 'nein', aber bei Kunden scheine ich gut anzukommen....

4.Habt ihr genügend Freizeit? (Stress?)
- nein, aufgrund der unter Punkt 2) angegebenen Entlassungen TROTZ nicht weniger werdender Arbeit :mad:

5.Könnt ihr Job und Privatleben gut vereinbaren? (ggf. mit Familie?)
- auch immer weniger aufgrund von Punkt 4)

Alles in Allem:
Ich schaue mich derzeit nach was anderem um, ich hab' langsam kein Bock mehr auf den Laden! :P

mapel110
2008-08-25, 10:47:54
1.Welchen Job habt ihr? (evtl. kurze Tätigkeitsbeschreibung)
2.Wie gefällt euch die Arbeit?
3.Passt euer Job zu euerer Persönlichkeit? (Charakter/Hobbys?)
4.Habt ihr genügend Freizeit? (Stress?)
5.Könnt ihr Job und Privatleben gut vereinbaren? (ggf. mit Familie?)
1.Fachinformatiker Anwendungsentwicklung Azubi
2. Ganz gut, auch wenn ich andere Vorstellungen vom Job habe. Vielleicht bekomme ich das ja noch nach der Ausbildung.
3. Jein, ich hoffe später auf flexible Arbeitszeiten. Kreative Pausen und so...
4. Ja, sehr viel, weil schulische Ausbildung und die Lehrer auch keinen Bock haben. ;D
5. Ja, hab kein Privatleben. :biggrin:

anddill
2008-08-25, 10:51:38
1.Welchen Job habt ihr? (evtl. kurze Tätigkeitsbeschreibung)
2.Wie gefällt euch die Arbeit?
3.Passt euer Job zu euerer Persönlichkeit? (Charakter/Hobbys?)
4.Habt ihr genügend Freizeit? (Stress?)
5.Könnt ihr Job und Privatleben gut vereinbaren? (ggf. mit Familie?)
1. Haustechniker in einem Krankenhaus. Reparier halt alles was so anfällt, von der klemmenden Jalousie bis zu Medizintechnik. Oder bau irgendwelche Sachen, meist komplett von der Planung bis zur Inbetriebnahme.
2. Meistens gut, manchmal muß man halt auch Scheißjobs machen, der Nachteil an der Abwechslung.
3. Ja, bin schon immer ein Bastler und Pfriemler gewesen.
4. 38,5h-Woche und 4min Arbeitsweg :biggrin: Manchmal Bereitschaft, aber dafür gibts soviel Stundengutschriften, daß man praktisch keinen Urlaub braucht.
5. War der Grund, warum ich meinen super bezahlten Schichtarbeiterjob hingeschmissen hab. Jetzt kann ich mein Frauchen richtig verwöhnen.

Turiz
2008-08-25, 10:56:09
.....Jetzt kann ich mein Frauchen richtig verwöhnen.
Komischer Name für einen PC. :biggrin:

anddill
2008-08-25, 10:57:35
Komischer Name für einen PC. :biggrin:
Tja, dafür hab ich auch noch zeit.:tongue:

Iceman346
2008-08-25, 16:13:52
1.Welchen Job habt ihr? (evtl. kurze Tätigkeitsbeschreibung)
2.Wie gefällt euch die Arbeit?
3.Passt euer Job zu euerer Persönlichkeit? (Charakter/Hobbys?)
4.Habt ihr genügend Freizeit? (Stress?)
5.Könnt ihr Job und Privatleben gut vereinbaren? (ggf. mit Familie?)

1. Fachinformatiker Anwendungsentwicklung Azubi
2. Nicht sonderlich, der Betrieb wo ich Azubi bin hat anscheinend den Bedarf massiv überschätzt, so sitz ich oftmals rum und drehe Däumchen (bzw. surfe hier im Forum ;)) oder tue Dinge die mit der Arbeit als Programmierer wenig bis garnichts zu tun haben. Die wirklichen Programmierarbeiten die ich hier bisher geleistet hab waren auch nicht sonderlich herausfordernd. Kollegen sind aber sehr nett.
3. Prinzipiell ja, ich programmiere sehr gerne, aber das was ich hier tun muss passt mir halt nicht so.
4. 40 Stunden Woche, ~10 Minuten Anfahrt und als Azubi darf ich pünktlich gehen, ergo wunderbar.
5. Jupp, kein Problem.

Annator
2008-08-25, 16:18:52
1.Welchen Job habt ihr?
Electrical Area Service. Wartung der Stromversorgung und Antriebe 0,4, 6 und 30kV.
2.Wie gefällt euch die Arbeit?
Ganz ok. Etwas unterfordernd aber man verdient gut. Elektro Meister oder Techniker ist Pflicht. Kollegen sind 1+. :)
3.Passt euer Job zu euerer Persönlichkeit?
Geht so. ;)
4.Habt ihr genügend Freizeit?
Kein Stress. 36,3h Woche exkl. umziehen.
5.Könnt ihr Job und Privatleben gut vereinbaren?
Tagesdienst also ja.

Mr.Fency Pants
2008-08-25, 16:37:59
1.Welchen Job habt ihr?

IT Vertriebsbeauftragter oder wie man heutzutage so schön sagt Key Account Manager. Kümmere mich um Kundenanfragen in den Bereichen Hardware, Storage, Virtualisierung, Netzwerke, CRM Systeme, etc.

2.Wie gefällt euch die Arbeit?

Bisher sehr gut. Habe lange gesucht, bis ich so einen Job gefunden habe. Vorher wurde einfach zuviel versprochen, was nicht eingehalten wurde, diesmal ist es zum Glück anders. Sitze nicht nur im Büro, sondern bin auch viel direkt beim Kunden vor Ort, für mich die ideale Abwechslung.
Merke, dass ich noch viel zu lernen habe, aber die Arbeit macht mir Spaß. Quasi eine Mischung aus Vertrieb und Technik.

3.Passt euer Job zu euerer Persönlichkeit? (Charakter/Hobbys?)

Interessiere mich auch privat für die IT und bin ein kommunikativer Mensch, daher passts.

4.Habt ihr genügend Freizeit? (Stress?)

Habe eine 40h Woche, ab und an bleibe ich mal länger, hält sich aber in Grenzen. Es gibt manchmal guten Stress, aber zum Glück keinen Schlechten.

5.Könnt ihr Job und Privatleben gut vereinbaren? (ggf. mit Familie?)

Jau, passt.

nggalai
2008-08-25, 17:08:02
Dann füttern wir mal Google mit Benutzerprofilen. :D

Nee. Also.

1.Welchen Job habt ihr? (evtl. kurze Tätigkeitsbeschreibung)
2.Wie gefällt euch die Arbeit?
3.Passt euer Job zu euerer Persönlichkeit? (Charakter/Hobbys?)
4.Habt ihr genügend Freizeit? (Stress?)
5.Könnt ihr Job und Privatleben gut vereinbaren? (ggf. mit Familie?)
6.Wie ist das Gehalt? (zufrieden?)

1. Freischaffender Autor und Textredakteur für eine Internet-Agentur, die ich mitgegründet habe und wo ich noch immer Gesellschafter bin. Letztes Jahr hatten wir endlich mal einen Gewinn erwirtschaftet. :uup: Na ja, wir gelten noch immer als Start-up. Parallel dazu betreue ich inhaltlich die Website einer Autoren-Gruppe.

2. Sehr gut! Ich habe praktisch mein Hobby zum Beruf gemacht. Was sich (leider) auch in meinem Einkommen zeigt. ;)

3. Siehe 2.

4. Ich kann mir meine Zeit eigentlich selbst einteilen. Manchmal kommen halt Projekte von der GmbH rein, dann gibt’s auch Deadlines, aber ansonsten? Meine Sache, wann und wie viel ich arbeite. Oder wie viel Freizeit ich „brauche“.

5. Da ich von daheim aus arbeite, ja. Ich muß vielleicht 4x im Jahr ins Büro oder an Meetings, der Rest läuft über Internet oder den Postweg. Entsprechend viel Zeit habe ich auch für meine Frau.

6. Siehe 2. Reich wird man davon nicht, bis man nicht einen Taschenbuch-Bestseller draußen hat. Hätte meine Frau kein eigenes Einkommen, müßte ich wohl Sozialgeld beantragen …

Cheers,
-Sascha

darph
2008-08-25, 17:30:35
1. Fachinformatiker Anwendungsentwicklung Azubi
2. Nicht sonderlich, der Betrieb wo ich Azubi bin hat anscheinend den Bedarf massiv überschätzt, so sitz ich oftmals rum und drehe Däumchen (bzw. surfe hier im Forum ;)) oder tue Dinge die mit der Arbeit als Programmierer wenig bis garnichts zu tun haben. Die wirklichen Programmierarbeiten die ich hier bisher geleistet hab waren auch nicht sonderlich herausfordernd. Kollegen sind aber sehr nett.
Dann hast du aber später vermutlich das Problem, daß nicht alle übernommen werden. Die werden sich dann eher die Leute raussuchen, die nicht in einem Forum surfen und Däumchen drehen, sondern die freiwillig Fleißarbeit machen und sich was zu tun suchen.

Ich weiß jetzt natürlich nicht, was auf dich zutrifft, ich kenne dich ja nicht. Und ich weiß auch nicht, ob du da überhaupt übernommen werden willst. Aber wenn ja, dann wäre das durchaus ein Kriterium, auf das es sich zu achten lohnt.

FatalError
2008-08-25, 17:35:12
1.Welchen Job habt ihr? (evtl. kurze Tätigkeitsbeschreibung)
2.Wie gefällt euch die Arbeit?
3.Passt euer Job zu euerer Persönlichkeit? (Charakter/Hobbys?)
4.Habt ihr genügend Freizeit? (Stress?)
5.Könnt ihr Job und Privatleben gut vereinbaren? (ggf. mit Familie?)

1.Global IT Release Manager - Ich manage Software releases in insgesamt 18 Ländern.
2.Super lerne viel und ist abwechslungsreich.
3.Ja denke schon!
4.Nein. Sehr viel Stress und da unterschiedliche Zeitzonen sehr sehr stressig..60-70 Stunden Woche keine Seltenheit.
5.Momentan schon. Aber es lohnt sich die kostbaren freien Stunden mit der Frau die man liebt zu investieren..:)

mfg
FatalError

Hawky
2008-08-25, 17:53:22
1.Welchen Job habt ihr? (evtl. kurze Tätigkeitsbeschreibung)
Systemadministrator - Bereich Rechenzentrum

2.Wie gefällt euch die Arbeit?
Gut, lerne viel!

3.Passt euer Job zu euerer Persönlichkeit? (Charakter/Hobbys?)
Jop!

4.Habt ihr genügend Freizeit? (Stress?)
Momentan gehts und für die nächsten 3Jahre wirds auch gehen (Studium)

5.Könnt ihr Job und Privatleben gut vereinbaren? (ggf. mit Familie?)
Klar :)

Iceman346
2008-08-25, 18:18:27
Dann hast du aber später vermutlich das Problem, daß nicht alle übernommen werden. Die werden sich dann eher die Leute raussuchen, die nicht in einem Forum surfen und Däumchen drehen, sondern die freiwillig Fleißarbeit machen und sich was zu tun suchen.

Ich weiß jetzt natürlich nicht, was auf dich zutrifft, ich kenne dich ja nicht. Und ich weiß auch nicht, ob du da überhaupt übernommen werden willst. Aber wenn ja, dann wäre das durchaus ein Kriterium, auf das es sich zu achten lohnt.

Ich bin der einzige und erste FIAE Azubi in dem Betrieb, dass merkt man auch, da das alles doch recht planlos abläuft. Die anfallenden Programmierarbeiten hat sonst ein anderer Mitarbeiter erledigt und dieser sollte im Endeffekt wohl davon entlastet werden, nur ists halt im Endeffekt dann doch nicht so viel wie gedacht, auch da der Kollege das Programmieren auch nicht lassen will ;)

Und wenn es Arbeit gibt erledige ich die natürlich gewissenhaft und schnell, ebenfalls frage ich regelmäßig nach Arbeit. Der Punkt ist: Ich will ja was arbeiten, schon alleine weil ich den Ausgang meiner Ausbildung in Gefahr sehe und dumm rumsitzen doch arg langweilig ist auf Dauer, aber es ist einfach keine wirkliche Arbeit da. Krieg ich dann auch regelmäßig gesagt wenn ich nachfrage.

Und was die Übernahme angeht mach ich mir prinzipiell keine Gedanken, schon alleine weil ich momentan nicht wirklich weiß ob ich daran interessiert bin und weil mir diese sowieso in Aussicht gestellt wurde, wenn meine Noten etc. gut aussehen. Von der Berufsschule her ist das kein Ding (letztes Zeugnis war 1,5er Notenschnitt und ich arbeite daran den zu halten oder zu verbessern) nur das nützt wenig wenn im Betrieb wenig läuft und die größeren Projekte die mir bei Bewerbung in Aussicht gestellt wurden quasi in der absolut untersten Planungphase ("hat mal wer dran gedacht das das schön wär" so ungefähr) rumdümpeln weil klare Vorgaben von Seiten der Chefs fehlen und diese nicht wirklich angegangen werden.
Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich erst seit ungefähr 6 Monaten im Betrieb bin, da ich die Ausbildung mitten im Jahr (zum 1.3.) begonnen hab.

Schrotti
2008-08-25, 18:23:35
1.Welchen Job habt ihr? (evtl. kurze Tätigkeitsbeschreibung)
Service Techniker bei Dallmayr (alle Arten von Automaten).
2.Wie gefällt euch die Arbeit?
Sehr gut, macht mir Spaß.
3.Passt euer Job zu eurer Persönlichkeit? (Charakter/Hobbys?)
Zum Hobby nein, aber ich komme viel mit Kunden in Kontakt und da komme ich gut an (bin sehr kommunikativ, denke ich mal).
4.Habt ihr genügend Freizeit? (Stress?)
Ja, habe genug Freizeit und Stress muss ich mir nicht machen.
5.Könnt ihr Job und Privatleben gut vereinbaren? (ggf. mit Familie?)
Ja, klappt sehr gut.

Blackpitty
2008-08-25, 20:47:19
1.Welchen Job habt ihr? (evtl. kurze Tätigkeitsbeschreibung)
Schreiner in einer großen Messebaufirma
2.Wie gefällt euch die Arbeit?
geht so, bin aber auf der suche nach was neuem
3.Passt euer Job zu eurer Persönlichkeit? (Charakter/Hobbys?)
es passt schon zu mir, da ich gern "bastel" und auch mit Holz arbeite, allerdings kommt heutzutage kaum noch teures Vollholz zum Einsatz....
4.Habt ihr genügend Freizeit? (Stress?)
das ist ein Punkt, der mich recht arg stört, wir arbeiten im Schnitt 9 Monate im Jahr 9-10 Stunden am Tag, Freitag 8 und je nachdemm Samstags, in der restlichen Zeit halt normale 8 stunden am Tag und Freitags bis 12.20.
Manchmal ist es mir echt zu viel.
5.Könnt ihr Job und Privatleben gut vereinbaren? (ggf. mit Familie?)
geht

Avalance
2008-08-25, 20:50:37
1.Welchen Job habt ihr? (evtl. kurze Tätigkeitsbeschreibung)

Bin für den Wareneingang eines Versandhandels zuständig / Prüfung / zuweisung von Zahlungen an Lieferanten / Auditor...

2.Wie gefällt euch die Arbeit?

Mal gut, mal weniger gut, auf Grund übertragener "Mehrverantwortung" im zuständigen Bereich & eben auch mehr Möglichkeiten, seit ein paar Wochen wesentlich besser als vorher.

3.Passt euer Job zu euerer Persönlichkeit? (Charakter/Hobbys?)

Jein, ich bin zwar schon Konsumorientiert, arbeite auch primär am Rechner/Terminals, aber (seit: siehe Punkt 2) etwas unterfordert.

4.Habt ihr genügend Freizeit? (Stress?)

Jein, theoretisch schon, nur kann ich diese nicht mit Freunden / Interessen verbinden, da Schichtdienst. 40h/week Arbeitsvertrag heisst soviel wie am Wochenende auf Abruf verfügbar sein, dass macht sich halt auf Dauer nicht so pralle (außer: und zum Glück, im Geldbeutel).

5.Könnt ihr Job und Privatleben gut vereinbaren? (ggf. mit Familie?)

Jein, siehe Punkt 4. Eigentlich garnicht, ich splitte mein Wochenende (falls verfügbar) durch zu viele Leute/Familie dass ich immer wen vor den Kopf stoße weil ich wieder los muss.

6. Wie ist das Gehalt, seid ihr zufrieden?

[x] für "Ost-" gehalt ist es okay, da Überstunden = finanziell Vergütet, aufstockbar
[x] für "West-" gehalt wäre es deutlich zu wenig
[x] man kann damit leben, ich habe aber auch schon bis zu 50% mehr verdient, da will ich natürlich wieder hin

Black-Scorpion
2008-08-25, 21:09:11
1.Welchen Job habt ihr? (evtl. kurze Tätigkeitsbeschreibung)
Büro = Mädchen für alles. ;)
2.Wie gefällt euch die Arbeit?
Job ist gut. Werde mir aber was anderes suchen.
3.Passt euer Job zu euerer Persönlichkeit? (Charakter/Hobbys?)
Eher nicht
4.Habt ihr genügend Freizeit? (Stress?)
Ja, da geregelte Arbeitszeit.
5.Könnt ihr Job und Privatleben gut vereinbaren? (ggf. mit Familie?)
Nein, nicht mehr.

Niggo85
2008-08-25, 21:12:09
Interessant, interessant der Thread bisher.
Zwischenfazit:
Die meisten, die sich hier rum treiben haben auch beruflich mit Informatik/PCs zu tun.

Mir fällt noch eine interessante Frage ein, die ich mal im Anfangspost einfüge:
6.Wie ist das Gehalt? (zufrieden?)

RMC
2008-08-25, 21:29:52
1.Welchen Job habt ihr? (evtl. kurze Tätigkeitsbeschreibung)
2.Wie gefällt euch die Arbeit?
3.Passt euer Job zu euerer Persönlichkeit? (Charakter/Hobbys?)
4.Habt ihr genügend Freizeit? (Stress?)
5.Könnt ihr Job und Privatleben gut vereinbaren? (ggf. mit Familie?)
6.Wie ist das Gehalt? (zufrieden?)

1. 3D Softwareentwickler bei einer Spielefirma
2. Sehr gut
3. Ja
4. Ja
5. Klar
6. Bin zufrieden

Gunslinger
2008-08-25, 21:30:32
1.Welchen Job habt ihr? (evtl. kurze Tätigkeitsbeschreibung)
2.Wie gefällt euch die Arbeit?
3.Passt euer Job zu euerer Persönlichkeit? (Charakter/Hobbys?)
4.Habt ihr genügend Freizeit? (Stress?)
5.Könnt ihr Job und Privatleben gut vereinbaren? (ggf. mit Familie?)
6.Wie ist das Gehalt? (zufrieden?)

1. Kreditsachbearbeiter in einer Bank. (Kredit- und Sicherheitenverträge erstellen, Kundenbetreuer fachlich unterstützen, EDV Eingaben, Auszahlungen usw.)
2. Nach sieben Jahren stellt sich Routine ein, die Arbeit macht mir aber nach wie vor Spaß.
3. Genauigkeit und der Umgang mit den anderen Abteilungen/Kollegen ist bei uns sehr wichtig. Passt mir IMO sehr gut.
4. Stresssituationen gibt es immer wieder. Arbeitszeiten sind aber davon selten betroffen.
5. Durch Gleitzeit kann man sich die Arbeitszeiten sehr gut einteilen.

Demirug
2008-08-25, 21:50:42
1. Lead Software Engineer Engine. Den ganzen low level kram bei einer gameengine halt.
2. Wenn es mir nicht gefallen würde hätte ich mir schon was anderes gesucht.
3. Irgendwie schon.
4. Das hängt immer etwas von der Projektphase ab.
5. s. punkt 4.

PS: Wir suchen noch jemanden.

mapel110
2008-08-25, 21:52:49
PS: Wir suchen noch jemanden.
Anforderungsprofil?

Ghost666Ghost
2008-08-25, 21:59:31
1.Welchen Job habt ihr? (evtl. kurze Tätigkeitsbeschreibung)
Gelernter Kaufmann im Einzelhandel. Im Moment angestellt als Verkäufer in der PC und TK Abteilung bei expert!
2.Wie gefällt euch die Arbeit?
Geiler Job. Ich kann das verkaufen wofür ich mich auch in meiner Freizeit interessiere. Noch dazu das perfekte Arbeitsklima, alles ist familiär, man geht mit seinen Kollegen mal Abends weg usw...Der Hammer! Ich gehe wirklich sehr gerne auf Arbeit.
3.Passt euer Job zu euerer Persönlichkeit? (Charakter/Hobbys?)
Absolut!
4.Habt ihr genügend Freizeit? (Stress?)
Naja gut, Arbeitszeit 09-19 Uhr, 1,5h Mittagspause! Man hat halt nimmer viel vom Abend, kann aber relativ lange schlafen. Es geht, aber in Stress artet es nicht aus. Einzelhandel eben...
5.Könnt ihr Job und Privatleben gut vereinbaren? (ggf. mit Familie?)
Absolut garkeine Probleme!

Lyka
2008-08-25, 22:01:25
1,5h Mittagspause :|

geil (y)

Ghost666Ghost
2008-08-25, 22:02:03
Jede Woche ein neues Buch hilft aus :)

Demirug
2008-08-25, 22:18:56
Anforderungsprofil?

Hoch. Das ist ebenfalls eine Leadstelle. Andere Vollzeit Stellen kommen wohl in naher Zukunft hinzu. Studenten-Praktika bieten wir eigentlich fast immer an.

Cubitus
2008-08-25, 22:37:18
1.Welchen Job habt ihr? (evtl. kurze Tätigkeitsbeschreibung)

Angelernter Fabrikarbeiter im Bereich Galvanik.
Wir stellen Dachzierleisten, Dachrehlinge und Fenster-Schienen für
Audi, Mercedes, Opel, Ferrari, Masarati uva Marken her.

Meine Aufgabe ist es eine moderne Galvanikanalge zu bedienen und eben
die zu beschichteten/eloxierte Teile nach Akkord ab und auf zu hängen.

Wie gefällt euch die Arbeit?

Ich bin froh Arbeit zu haben :)

Passt euer Job zu euerer Persönlichkeit? (Charakter/Hobbys?)

Eigentlich nicht, da ich sehr Technik begeistert bin, gerne quassele und mir es Spaß bereitet anderen Menschen zu helfen, daher wäre die Richtung IP-Support, bzw. Fachinformatiker- Systemintegration das Richtige für mich.

Habt ihr genügend Freizeit? (Stress?)

Es ist es schon etwas gewöhnungsbedürftig, 7 Tage die Woche durcharbeiten Früh- Spät und Nachtschicht, egal ob am Wochenende oder an Feiertagen.
Diese Fabrik produziert 24/7 die Woche. Meine Wochenarbeitszeit beträgt 52,5 Stunden, zwei Tage bekomme ich frei.

Könnt ihr Job und Privatleben gut vereinbaren? (ggf. mit Familie?)

Es geht.

Das Gehalt

Durch die Schichtzeit und die Zulagen kann man damit leben..

x-dragon
2008-08-25, 22:39:38
1. Administration/Electronic Banking (Business-Kunden) für eine große deutsche Bank
2. Job macht Spaß, auch wenn er im Moment ziemlich stressig ist
3. Die Arbeit paßt recht gut zu mir und ist recht abwechslungsreich
4. Geregelte Arbeitszeiten, Überstunden sind mehr oder weniger freiwillig
5. flexiblere Arbeitszeiten wären mir lieber, gefällt mir aber besser als Schichtarbeit
6. Vom Gehalt kann man leben, unterbezahlt sind wir aber auf jeden Fall :)

Sven77
2008-08-25, 23:43:57
1. 3D-Artist freischaffend (ändert sich auch gern mal), ohne Spezialisierung geht in dem Bereich aber nix, gehe im Moment in Richtung Technical Director. Hauptsächlich 3D-Animationen für Werbung und Fernsehen, selten auch mal Film. Keine Games oder Echtzeitkrams..

2. Super, andere machen sowas als Hobby. Man lernt jeden Tag dazu, und wenn man abends in der Glotze mal was von sich sieht, ist man ein wenig stolz..

3. Ja, ich liebe diesen Job. Oft mach ich auch noch nach der Arbeit noch Sachen für mich privat, nur aus Spass..

4. Nein. Aber das war von vornerein klar. Immer wenn man sich vornimmt etwas kürzer zu treten, kommt ein neuer Auftrag mit noch tighterer Deadline. 2 Monate Auszeit muss man sich einmal im Jahr schon nehmen.

5. Noch geht, es. Mit Kind, das im Anflug ist, wirds eventuell schwerer. Aber da ich keine festen Arbeitszeiten habe funzt das ganz gut.

6. Werde gut bezahlt, muss aber noch besser werden. Bin in der Branche ein wenig Spätzünder (dritter Bildungsweg ;) )

bubi
2008-08-26, 00:01:22
1. Speditionskaufmann
2. Immernoch interessant (nach 6 Jahren) und dank neuer Arbeitsstelle bei einer DB Spedition (seit 01.04.) auch endlich richtig glücklich damit
3. Auf jeden Fall, ich kann nicht arbeiten wenn ich stupide Arbeit verrichte bzw. langeweile aufkommt.
4. Stress brauche ich, daher kein Problem - und das schönste Überstunden werden penibel addiert (Chipkarte) und dürfen abgefeiert werden bzw. werden ausbezahlt
5. Ich konnte es bis Donnerstag, als meine Dame mir den Laufpass nach 4 Jahren gab - aber naja hätte nicht sollen sein am Job lags nicht ;)
6. Könnte natürlich mehr sein, aber es reicht um über die Runden zu kommen - große Sprünge kann man sich aber noch nicht erlauben.

(del)
2008-08-26, 00:03:39
1. IT-Systemelektroniker, mein Tätigkeitsgebiet reicht von Kaffeekochen bis zur Administration von unterschiedlichen Servern/Clients. Der gewöhnliche Admin halt.

2.Wie gefällt euch die Arbeit?
Ich sags mal so: Ich bin nicht traurig, wenn ich pünktlich zum Feierabend, das ganze Netzwerkgedöns aus meinem Kopf habe...

3.Passt euer Job zu euerer Persönlichkeit? (Charakter/Hobbys?)
Überhaupt nicht bis wenig. Kommt auf die Tätigkeit im Einzelnen drauf an.

4.Habt ihr genügend Freizeit? (Stress?)
Ja, da kann ich im Moment nicht meckern. Ich kann mir i.d.R. meinen Urlaub frei einplanen und habe annähernd geregelte Arbeitszeiten.

5.Könnt ihr Job und Privatleben gut vereinbaren? (ggf. mit Familie?)
Ich habe keine Familie, nach der ich mich (auch beruflich) richten müsste. Ich bin in der Hinsicht ziemlich flexibel und auch anspruchslos.

6.Wie ist das Gehalt? (zufrieden?)
Ich verdiene mehr als ich verdiene. ;)

Döner-Ente
2008-08-26, 00:35:38
1. Diplom-Kaufmann, in beratender Funktion im Gesundheitswesen tätig.
2. zu 99% sehr gut.
3. Passt und ist eine (für mich) konsequente Weiterführung meiner Ausbildung.
4. Grundsätzlich ja. Zwar gibt es mal Tage, die unerwartet und nicht planbar von 8-20 Uhr dauern, aber im Gegenzug kann ich auch mal unbürokratisch spontan nen Tag Urlaub nehmen, wenns grad passt.
5. Bin da mangels Familie eher anspruchslos, aber selbst wenn, wäre das kein Problem.
6. Nein bzw. unzufrieden. Das liegt aber nicht am Gehalt (was imho für meine Position ok ist), sondern daran, was davon übrigbleibt bzw. was ich mir davon bei den ständig steigenden Preisen noch leisten kann.

Summa summarum, ich mag meinen Job sehr. Ich finds eigentlich nur erbärmlich, was von der auf dem Papier stolzen Summe, die mein AG für mich bezahlt, mir dann nach Abzug aller Abgaben, Steuern, Versicherungen und sonstiger Fixkosten noch bleibt.

Hübie
2008-08-26, 01:01:59
1.Welchen Job habt ihr? (evtl. kurze Tätigkeitsbeschreibung)
Schichtmeister in der Eloxal. Wir eloxieren Aluminium für Großkunden.


2.Wie gefällt euch die Arbeit?
Ich finde meine Arbeit sehr interessant, abwechslungsreich, spannend und fordernd. Ausserdem habe ich immer Kontakt mit vielen Menschen (mal gut, mal böse ;D)


3.Passt euer Job zu euerer Persönlichkeit? (Charakter/Hobbys?)
Charakterlich schon, denn man muss ein wenig Arschloch sein, um eine Führungsposition zu meistern. Analytisches, logisches Denken und teamgeist sind mir eh angewachsen. Also passts.


4.Habt ihr genügend Freizeit? (Stress?)
Mal ja mal nein. Es ist im Konti-3-Schichtsystem nicht immer leicht Freizeit wirklich zu nutzen, da es kein "Ich geh um 7 Uhr aus dem Haus und bin um 16 Uhr wieder da Job ist".


5.Könnt ihr Job und Privatleben gut vereinbaren? (ggf. mit Familie?)
Glücklicherweise ist meine Freundin auch im 3-Schichtsystem als Krankenschwester eingebunden, wodurch sich einiges erleichtert, manches aber auch erschwert, wenn man gegensätzlich arbeitet. Jedoch gibts 100%ige Trennung von Beruf und Privat.


6.Wie ist das Gehalt? (zufrieden?)
Sagen wirs so: Alle Rechnungen werden immer bezahlt und sparen muss ich auch nicht.

Finde es übrigens mal sehr interessant, was einige hier für Berufe haben :)
Viele kennt man ja nur aus Diskussionen, aber mehr auch nicht. Gute Idee sowas.


bye Hübie

DaBrain
2008-08-26, 01:10:40
1. 2d/3d Artists in einer Spielefirma.

2. Meine Arbeit macht mir Spaß, besonders weil wir an einem Titel arbeiten dessen Genre ich wirklich gerne mag.
Es ist sehr abwechslungsreich und fordernd. Modellieren, Texturieren, Partikelsysteme, Effekte und Skyboxen und noch mehr. Ich muss Probleme lösen, neue Workflows entwickeln usw.
Mir wird also nie langweilig. ;)
Und es ist spannend etwas über sein Spiel in Presse und Internet zu lesen.

3. Ja, habe mein Hobby zum Beruf gemacht und es noch nicht bereut. Ich habe vor langer langer Zeit mit dem Modding angefangen. Anfangs nur im 2d Bereich, dann, nach einer langen Pause, auch mit 3d und schaue mir jetzt Audio und Video Compositing an.

4. und 5. Hängt davon ab wie wir im Zeitplan liegen. Meistens ja. Dank Gleitzeit kann man sich den Tag wirklich gut einteilen, selbst wenn man Abends noch was vorhat.
Wenn viel Arbeit anliegt kann es aber auch schon mal vorkommen, dass man eine kurze Zeit lang weniger Zeit für Familie und Freunde übrig hat.
Dafür hatten aber alle bis jetzt Verständnis.

peppschmier
2008-08-26, 08:46:45
1.Welchen Job habt ihr? (evtl. kurze Tätigkeitsbeschreibung)
Freischaffend im IT Projektmanagent
2.Wie gefällt euch die Arbeit?
Ich suche mir die Projekte aus und bisher habe ich noch nicht daneben gelegen, was meine Einschätzung anging
3.Passt euer Job zu euerer Persönlichkeit? (Charakter/Hobbys?)
Ich habe mich einfach in die Richtung entwickelt. Mit IT habe ich erst seit 2002 so richtig was am Hut :o)
4.Habt ihr genügend Freizeit? (Stress?)
Je mehr ich arbeite, desto mehr Geld gibt es... Also, wenn ich Freizeit brauche, nehme ich sie mir ;)
5.Könnt ihr Job und Privatleben gut vereinbaren? (ggf. mit Familie?)
Siehe 4 -> Außer dass ich nur am WE in der Heimat bin....
6.Wie ist das Gehalt? (zufrieden?)[/quote]
Ich kann nicht klagen :D, das Finanzamt ist nur gemein :P ;)

teh j0ix :>
2008-08-26, 09:44:50
1.Welchen Job habt ihr? (evtl. kurze Tätigkeitsbeschreibung)
(Azubi 3. Lehrjahr) Informatikkaufmann, was man halt so macht in einer Firma, User betreuen, Server pflegen, Kaffee kochen usw. usf.

2.Wie gefällt euch die Arbeit?
Naja ... sofern gut Arbeit da ist und die User nen Guten Tag haben ist es irgendwie schon ein toller Job aber an vielen Tage ....

3.Passt euer Job zu euerer Persönlichkeit? (Charakter/Hobbys?)
Öhm nö zu hause mache ich ganz andere Sachen mit dem PC und auch sonst haben meine Hobbys eher weniger damit zu tun. Das einzige vielleicht der viel zu gutmütige Charakter :rolleyes: Klar hilft man zu Haus und bei Freunden wo es halt Probleme gibt mit PCs aber das sit wohl normal ;)

4.Habt ihr genügend Freizeit? (Stress?)
Da kommt eines der größten Probleme, an manchen Tagen sitzt man rum und langweilt sich zu Tode und an manchen Tagen kommt man vor sieben Uhr nicht aus der Firma und hat weder Pause noch sonst irgendwas gemacht.

5.Könnt ihr Job und Privatleben gut vereinbaren? (ggf. mit Familie?)
Meistens, es sei denn ich muss wieder lang bleiben :rolleyes: aber meist ja

6.Wie ist das Gehalt? (zufrieden?)
Azubi, mehr muss ich dazu wohl nicht sage, unter aller Sau ;(

Mr. Lolman
2008-08-26, 10:09:44
1.Welchen Job habt ihr? (evtl. kurze Tätigkeitsbeschreibung)
EDV-Anwendungs- und Systembetreuer/Techniker/Trainer.
(gibts vielleicht einen coolen Begriff dafür, der das alles vereint? :D)

2.Wie gefällt euch die Arbeit?
größtenteils sehr gut. Ist halt ziemlich abwechslungsreich.

3.Passt euer Job zu euerer Persönlichkeit? (Charakter/Hobbys?)
Jo.

4.Habt ihr genügend Freizeit? (Stress?)
Nein. Arbeitswoche von tw. >50h (inkl. Fahrzeit). Dafür aber ziemlich stressfrei.

5.Könnt ihr Job und Privatleben gut vereinbaren? (ggf. mit Familie?)
Aktuell schon. Bin zwar schon seit >6 Jahren vergeben, aber Nachwuchs gibts (noch) keinen.

6.Wie ist das Gehalt? (zufrieden?)
Besser könnts immer sein. Bin aber nicht unzufrieden...

krass
2008-08-26, 10:13:05
1.Welchen Job habt ihr?
Pädagoge in einer psychosozialen Beratungsstelle in Berlin, Diagnostik, Beratung, Hilfeplanung
2.Wie gefällt euch die Arbeit?
wechsel ca alle zwei Jahre in meinem Bereich den Job, um Routine zu vermeiden
3.Passt euer Job zu euerer Persönlichkeit? (Charakter/Hobbys?)
bin recht entspannt, kommt mir zu gute ... hobbys gibt es andere :smile:
4.Habt ihr genügend Freizeit? (Stress?)
ja, ich bevorzuge 30std/w Stellen
5.Könnt ihr Job und Privatleben gut vereinbaren? (ggf. mit Familie?)
jup, klappt klasse

Luke Undtrook
2008-08-26, 13:16:42
1.Welchen Job habt ihr?

IT Vertriebsbeauftragter oder wie man heutzutage so schön sagt Key Account Manager.
Ach. ich dachte das wäre Neudeutsch für Schlüsseldienst

Morale
2008-08-26, 18:22:14
1.Welchen Job habt ihr?
Sicherheitstechniker/Monteur bei einer der weltweit größten Firmen für Sicherheitstechnik
2.Wie gefällt euch die Arbeit?
Arbite jetzt seit knapp 6 Jahren bei der Firma, und es macht immernoch Spaß, da es nie der gleiche trott ist (wechselnde Baustellen und Projekte) Man macht zwar quasi immer das gleiche aber es ist immer anders.
3.Passt euer Job zu euerer Persönlichkeit? (Charakter/Hobbys?)
Naja zu Hause bau ich keine Videokameras ein, oder Biometriesysteme *g* und viel anfangen kann ich Privat damit auch nicht, wie z.b. ein Koch. Aber er passt schon zu mir der Beruf.
4.Habt ihr genügend Freizeit? (Stress?)
35/Std Woche dank Tarifvertrag (hab zurzeit 50 Überstunden *g*), aber es wird manchmal mehr gearbeitet und manchmal halt weniger.
5.Könnt ihr Job und Privatleben gut vereinbaren? (ggf. mit Familie?)
Ja, da hab ich keine Probleme
6.Wie ist das Gehalt? (zufrieden?)
Da ich noch recht weit unten in der Gehaltsstufe bin, und schon jetzt recht gut verdiene: Ja, zufrieden

rotkäppchen
2008-08-26, 18:35:06
1.Welchen Job habt ihr? (evtl. kurze Tätigkeitsbeschreibung)
-> Arzthelferin in Teilzeit (was ne AHE nunmal so macht :D) und Bürotätigkeit nebenher in ner Tanke (also Abrechnungen kontrollieren und sowas)

2.Wie gefällt euch die Arbeit?
-> AHE: Wenn jetzt nicht der immer werdende Checklistenkrams (danke QM) und Abhaken für jeden Pups den man macht, ist der Job an sich toll. Über die Arbeitsstelle will ich mich hier mal nicht sooooo äußern. ^^
Tanke: Ja gefällt mir gut dort, ist größtenteils entspannt dort.

3.Passt euer Job zu euerer Persönlichkeit? (Charakter/Hobbys?)
-> Charakter wohl ja, Hobby nein. ^^

4.Habt ihr genügend Freizeit? (Stress?)
-> von 7 bis max. 13 Uhr an der Tanke und von 14 bis 18 Uhr in der Praxis, jeden Tag und am WE noch die Tanke. Da ist nicht viel Freizeit, aber Stress hab ich auch keinen. ;)

5.Könnt ihr Job und Privatleben gut vereinbaren? (ggf. mit Familie?)
-> Hm, ja geht so.

6.Wie ist das Gehalt? (zufrieden?)
-> im gelernten Beruf nicht genug und keine Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten, und für die Verantwortung die man dort zu tragen hat, ist das Gehalt mehr als mikrig, und als Halbtagskraft fehlt das Geld eh, sonst hätte ich keinen Zweitjob.

HockleXX
2008-08-27, 00:53:55
1.Sales Assistant in einem grossen CH-IT Unternehmen
2.Sehr, abwechslungsreich, vielseitig...aber auch fordernd.
3.Klar, nerd 4 ever ;)
4.Jein, fehlt mir schonmal ab und zu
5.Klar.
6.Sehr gut für mein Alter.

Radeonator
2008-08-27, 11:36:41
1.Welchen Job habt ihr? (evtl. kurze Tätigkeitsbeschreibung)

IT Service bei einem GEZ pflichtigem Sender aus dem hohen Norden ;)

2.Wie gefällt euch die Arbeit?

Nette Kollegen, zu einfacher bzw wenig fordernder Job

3.Passt euer Job zu euerer Persönlichkeit? (Charakter/Hobbys?)

Jain. Ich helfe menschen gerne und hab in Streßsituationen mein Ostfriesen gemüht. Allerdings betreibe ich eher Kampfkunst und Musik als hobby...

4.Habt ihr genügend Freizeit? (Stress?)

Ja, würde aber gern mehr Zeit mit meinem lütten verbringen...

5.Könnt ihr Job und Privatleben gut vereinbaren? (ggf. mit Familie?)

Ja, aber siehe oben...

6.Wie ist das Gehalt? (zufrieden?)

Ist schon OK

Vega2002
2008-08-27, 13:28:49
1.Welchen Job habt ihr? (evtl. kurze Tätigkeitsbeschreibung)

Eisenbahntriebfahrzeugführer ;) Kurz: Lokführer bereich Cargo bei Privatbahn

2.Wie gefällt euch die Arbeit?

Mache es erst seit kurzem aber es ist schon sehr nett man sieht halt auch viel von Deutschland. Und Leute sind auch gut drauf. Und die Technik ist auch toll. Moderne Loks fahren sich auch recht leicht und sind dabei flotter als nen sportlicher Mittelklassewagen *g*

3.Passt euer Job zu euerer Persönlichkeit? (Charakter/Hobbys?)

Finde es geil schwere Maschinen zu Bewegen :) also ja :up:

4.Habt ihr genügend Freizeit? (Stress?)

mhh naja eher nicht so, also 10 Tage Arbeit 4-5 Tage frei(an-abreise ist da mit drinne)

5.Könnt ihr Job und Privatleben gut vereinbaren? (ggf. mit Familie?)

Bis jetzt gehts noch gut aber denke werde später Regional mir was suchen mit mehr Freizeit aber leider weniger Geld. Zum Beispiel S-Bahn oder Regionalbahn.

6.Wie ist das Gehalt? (zufrieden?)

Man kann gut leben, gibt halt sehr viele Zuschläge. Wegen Schicht und Nachtarbeit, Wochenende und Feiertagsarbeit

Shink
2008-08-27, 14:28:32
1. Softwareentwickler im Bereich Betriebsdatenerfassung. Programmierung von Low-Level-Hardware, mobilen Geräten, embedded Linux PCs, PC Benutzeroberflächen, Serveranwendungen, ERP Schnittstellen, ERP Erweiterungen sowie Abstimmung mit, Auslieferung zu, Training, Betreuung und Beratung vom Kunden.
2. Die Arbeit ist ganz nett, aber die Stimmung ist seltsam (die Rauswurfswahrscheinlichkeit war seit ich hier arbeite bei über 75% bei neuen Mitarbeitern) und uns gehts nicht so gut. Vermutlich bin ich deshalb auch bald weg.
3. Ja.
4. Zur Zeit kann ich mich nicht beklagen; war aber auch schon sehr schlimm (>60Stunden pro Woche).
5. Ja. Mittags ess ich sogar bei meiner Familie.
6. Anfangs war es mies, inzwischen ist es besser aber unregelmäßig.

Dadi
2008-09-02, 15:47:38
1. Speditionskaufmann
2. Immernoch interessant (nach 6 Jahren) und dank neuer Arbeitsstelle bei einer DB Spedition (seit 01.04.) auch endlich richtig glücklich damit
3. Auf jeden Fall, ich kann nicht arbeiten wenn ich stupide Arbeit verrichte bzw. langeweile aufkommt.
4. Stress brauche ich, daher kein Problem - und das schönste Überstunden werden penibel addiert (Chipkarte) und dürfen abgefeiert werden bzw. werden ausbezahlt
5. Ich konnte es bis Donnerstag, als meine Dame mir den Laufpass nach 4 Jahren gab - aber naja hätte nicht sollen sein am Job lags nicht ;)
6. Könnte natürlich mehr sein, aber es reicht um über die Runden zu kommen - große Sprünge kann man sich aber noch nicht erlauben.

PN