PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ad-Hoc Netzwerk mit WPA2 Verschlüsselung?


SOL
2008-08-25, 13:17:49
Hallo,
wollte zwischen einem XP SP3 Rechner und einem Vista SP1 Notebook ein ad-hoc Netz aufbauen und dabei auf WPA(2) Verschlüsselung setzen. Funktionierte leider nicht. Dank Google und Wikipedia bin ich nun schon so weit informiert, dass in ad-hoc Netzwerken anscheinend nur WPA2 funktioniert, und das kann meine alte WLAN Karte im PC noch nicht. Allerdings habe ich auch genug Postings gefunden in denen gesagt wird, dass bei Windows ad-hoc Netzen schon bei WEP Schluss ist. Bevor ich jetzt loslaufe und für nichts und wieder nichts zwei neue WLAN Sticks mit WPA2 Unterstützung kaufe, wollte ich mich erstmal absichern:
Kann ich zwischen XP und Vista mit zwei WPA2 fähigen USB WLAN Sticks ein WPA2 gesichertes ad-hoc Netz aufbauen? Wenn ja, würde ich mich über einen Kauftipp bezüglich der Sticks ebenfalls freuen.

Vielen Dank,
SOL

Gast
2008-08-25, 14:46:26
Lese dort meine "Gast" Kommentare, denke dann bist Du informiert
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=429046

SOL
2008-08-25, 16:18:33
Besten Dank! Also muss es ein Stick mit Software Access Point Funktion sein. Kann ich im AP Modus Internet Connection Sharing weiterhin problemlos nutzen?

MfG!

Gast
2008-08-25, 17:06:58
Besten Dank! Also muss es ein Stick mit Software Access Point Funktion sein. Kann ich im AP Modus Internet Connection Sharing weiterhin problemlos nutzen?

MfG!
das weiß ich nicht,habe meinen stick nur normal benutzt um über router ins netzt zu kommen mit einen Wlan100/200(ist OEM-modell für Provider von zyxel),und das auch nur ab und zu,da ich nicht Wlan zwingend brauche.
Dabei konnte ich nur treiber install. und über die Windows eigene Soft verbinden,oder man install Zyxel-soft und verbindet dort. Dabei hatte ich das gesehen,das sich die Softw. umschalten läßt auf den anderen Modi.
mfg

Gast
2008-08-25, 22:49:20
Werde den ZyXEL wohl einfach mal bestellen und ausprobieren.

Vielen Dank nochmal!