PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - Steuermöglichkeiten "virtual console"?


Ash-Zayr
2008-08-25, 13:56:38
Hallo

Da ich zu Hause nun WLAN habe, habe ich gestern meine wii mal online gebracht und schon mal mein ehemals geliebtes und veehrtes Paradroid für den C64 gekauft.

So, die Steuerung mit dem Kreuz der Wii-mote als Joystick-Ersatz geht gar nicht...es fehlen einfach die Diagonalen Bewegungen; die sind zwar möglich, aber unrealistisch zu erreichen. Es fehlt einfach das stufenlose, flüssige Bewegen eines Joysticks.

Nun frage ich mich, ob Paradroid, oder auch andere Titel, denn vom Analog-Stick auf einem Gamecube Controller oder dem Wii-Classic-Controller Gerbauch machen, oder auf jenen auch nur von den Steuer-Kreuzen?

Ash-Zayr

wrdaniel
2008-08-25, 14:18:38
Kann dir auf deine Frage leider keine Antwort geben, aber wird sich sicherlich jemand finden. Falls du aber nen GC Controller mit gutem Digi-Kreuz brauchst sind diese hier ned schlecht.

http://cgi.ebay.de/GameCube-Wii-Game-Boy-Player-Controller-HORI-NEU_W0QQitemZ180281635863QQcmdZViewItem?hash=item180281635863&_trkparms=72%3A1125|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

doublehead
2008-08-25, 14:23:26
Die Informationen mit was man die VC-Spiele steuern kann, werden doch alle im Shop angegeben. Muss man halt einfach mal lesen. Und wenn man das Spiel gestartet hat kann man durch drücken des "Home"-Buttons die virtuelle Spielanleitung aufrufen. Auch da finden sich alle Informationen.

Möchte noch einer das Essen vorgekaut haben ?

Ringwald
2008-08-25, 14:24:16
Wenn du das Spiel kaufst, steht da immer welche Controller funktionieren.
Der GC Controller funzt eigentlich so gut mit allen. Also kannst du ruhig anschließen und damit weiter Spielen :smile:

@doublehead
Lieder 2mal fragen als am Ende was falsches kaufen ;)

Ash-Zayr
2008-08-25, 14:48:18
Die Informationen mit was man die VC-Spiele steuern kann, werden doch alle im Shop angegeben. Muss man halt einfach mal lesen. Und wenn man das Spiel gestartet hat kann man durch drücken des "Home"-Buttons die virtuelle Spielanleitung aufrufen. Auch da finden sich alle Informationen.

Möchte noch einer das Essen vorgekaut haben ?

Du bekommst heute den Deppen-Flame-Preis des Tages.
Wenn Du einigermaßen Hirn hast und dann meinen Post mal liest, stellt sich hier gar nicht die Frage, welche Controller generell bei einem Spiel funktionieren - klar, das sieht man vorher im Wii Shop - aber ich habe nichts an Mehrwert gewonnen, wenn z.B. ein Spiel wie Paraodroid auch auf einem GC Controller oder dem Classic Controller trotzdem nur auf das dig. Steuerkreuz zugreift, nicht aber auf die Analog-Sticks, die beide Controller ja bieten!! DAS ist die Frage, die mir wichtig ist. Denn wird der Analogstick nicht untersützt, kann ich es sein lassen, bzw. bei der Wii-mote bleiben.

Ash-Zayr

doublehead
2008-08-25, 15:31:06
Und hättest Du dir mal meinen post genau durchgelesen, wäre Dir der Hinweis auf die virtuelle Bedienungsanleitung aufgefallen. Dort ist die Steuerung genauestens dokumentiert, sogar bildlich.

Ash-Zayr
2008-08-25, 19:29:26
Jetzt muss ich nur noch schauen, ob es die Bedienungsanleitung erst nach dem Kauf/Download gibt, oder schon davor zur Sichtung...dann wäre der Tipp in der Tat gut! ;)