PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBOX 360 Controller für Windows


blutrausch
2008-08-25, 16:13:46
Lohnt es sich das Pad zu holen für games wie prince of persia oder grid? was mich noch interessiert: es gibt eine wireless version. wie schauts mit der akkulaufzeit aus und rumble-effekt sowie das gewicht des wireless pads.

Esther Mofet
2008-08-25, 19:44:12
Lohnt es sich das Pad zu holen für games wie prince of persia oder grid? was mich noch interessiert: es gibt eine wireless version. wie schauts mit der akkulaufzeit aus und rumble-effekt sowie das gewicht des wireless pads.
Das beste was man derweil kaufen kann...immer mehr Games werden nativ unterstützt was eine frickelei in den Optionen überflüssig macht, für Racegames sind die analogen shoulder Trigger bestens geeignet(ganz im gensatz zu dem Sony Pad),hab allerdings die Kabelvariante,deswegen kann ich dir zu den andern fragen nix sagen.
Mfg Esther

PS für Grid isses absolut optimal...

Gast
2008-08-25, 20:53:49
Das Pad ist 1A+, gerade auch für Grid. Ich habe allerdings auch die Version mit Kabel, eben weil mir der Akku-Gedöhnst auf die Nerven geht. Und so ein Kabel stört absolut nicht.

Nightspider
2008-08-25, 21:07:05
Habe das Pad auch für GRID gekauft.

Lohnt sich! Super GamePad und gutes Design / lässt sich super anfassen / steuern!

Kaufempfehlung!

Habe das Wireless-Pad für glaube 35-40 Euro gekauft und dazu für 20 Euro Ladekabel mit Akkupack, mit dem man notfalls auch gleichzeitig über USB Laden und Spielen kann.

J0ph33
2008-08-25, 22:06:44
ja, das Pad ist wirklich spitze

eine wireless version gibt es, hierbei auf den Zusatz "for Windows" achten, da nur da auch ein entsprechner Empgänger dabei ist...

das sogenannte play'n'charge-kit empfiehlt sich ebenfalls sehr, da das Pad AA-Batterien wirklich sehr schnell leer saugt

bzgl. Spielen, einfach mal hier vorbei schauen: Xbox360-Pad Support-Liste (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=397063)

PoP Sands of Time wird nicht nativ unterstützt, wie es mit den anderen Teilen aussieht, weiß ich nicht

clockwork
2008-08-26, 12:14:35
Für mich das mit Abstand beste Pad das ich je in der Hand hatte und das waren als Konsolero nicht wenige. ;)
Die Akkus halten bei mir sehr lange, mit vollem Rumble waren es bei Bad Company über 100 Stunden, bei GTA 4 waren es 80! (Varta Professional 2700 mAh)

Gescheite Batterien sind immer besser als ein "Play&Charge Kit" oder ähnliches, vorallem kannste die auch noch für anderes nutzen.

blutrausch
2008-08-26, 17:15:31
ok, danke für die auskünfte. werd also nun auch bald eigentümer eines solchen pads mit kabel sein ^^

Esther Mofet
2008-08-26, 17:21:41
ok, danke für die auskünfte. werd also nun auch bald eigentümer eines solchen pads mit kabel sein ^^
Schau mal ob es ein EB Gameshop in euerer Nähe gibt,die haben immer sehr viel gebraucht Zubehör.
Mfg Esther

Gast
2008-08-26, 20:24:55
Schau mal ob es ein EB Gameshop in euerer Nähe gibt,die haben immer sehr viel gebraucht Zubehör.
Mfg Esther
Die nennen sich seit ein paar Jahren Gamestop :)

blutrausch
2008-08-31, 16:40:12
hab mir Fr den controller geholt, echt wahnsinn, is nen neues spielegefühl bei manchen games!
wie kann man in grid und andren games das rumblen aktivieren?

Gast
2008-08-31, 16:55:39
Macht es einen großen Unterschied ob man sich das XBox 360 Pad für Windows kauft oder das Originale Pad, das sind doch die gleichen Pad`s oder nicht? Ich bin nämlich auch am überlegen mir eins fürn PC zu holen, was sind da also die Unterschiede.

Spasstiger
2008-08-31, 18:13:09
Macht es einen großen Unterschied ob man sich das XBox 360 Pad für Windows kauft oder das Originale Pad, das sind doch die gleichen Pad`s oder nicht? Ich bin nämlich auch am überlegen mir eins fürn PC zu holen, was sind da also die Unterschiede.
Bei der kabellosen Variante ist nur ein USB-Funkempfänger dabei, wenn du die "for Windows"-Version kaufst. Die Xbox-360-Version braucht den Empfänger nicht extra, weil ja bereits einer in der Xbox 360 verbaut ist.

blutrausch
2008-08-31, 18:52:28
--

Gast
2008-09-01, 13:26:14
Danke aber ich meinte die Version mit Kabel, von Kabellos halte ich nichts.

vinz0s
2008-09-01, 13:29:19
Bei der "for windows" ist ne TreiberCD dabei.

dogmeat
2008-09-01, 13:32:43
hab mir Fr den controller geholt, echt wahnsinn, is nen neues spielegefühl bei manchen games!
wie kann man in grid und andren games das rumblen aktivieren?
Bei Spielen die den Controller unterstützen musst du Rumble einfach nur im Optionsmenü aktivieren. Bei älteren Spielen funktioniert es aber oft nicht. Gibt zwar nen inoffiziellen Treiber der das behebt, dieser funktioniert aber nur mit der Kabelversion.

blutrausch
2008-09-01, 17:33:09
und wo gibts den treiber?!

Wishnu
2008-09-01, 18:07:09
Google er mal nach xbcd...

Mega-Zord
2008-09-01, 21:28:25
Für Grid ist das Pad sicher das beste, was es gibt. Für Trackmania nutze ich aber lieber mein Logitech RUmblepad 2, ich habe das Gefühl, dass es in der Zentralstellung des Analogsticks genauer ist.

bleipumpe
2008-09-01, 21:37:54
Wenn ich einen Wireless Controller mittels Play&Charge Kit an den PC hänge, sollte das Pad doch auch laufen? Also dann kabelgebunden.

mfg b.

Esther Mofet
2008-09-01, 21:43:41
blos nicht den xbcd treiber nehmen...damit versaust du dir wieder die ganze native Unterstützung.
Mfg Esther

Gast
2008-09-02, 08:30:25
blos nicht den xbcd treiber nehmen...damit versaust du dir wieder die ganze native Unterstützung.
Mfg Esther

Also einfach die normale Kabelgebundene Variante nehmen reinstecken fertig, oder wie?

Esther Mofet
2008-09-02, 08:36:57
Also einfach die normale Kabelgebundene Variante nehmen reinstecken fertig, oder wie?
Nein nicht ganz...nen Treiber brauchts schon...
http://www.microsoft.com/hardware/download/download.aspx?category=Gaming

Aber nur wenn der org. Microsoft Treiber(den gibts in ner neuen Version) Intsalliert ist,wird das Gamepad auch nativ Unterstützt.
Mit dem XBCD Treiber ist es blos wie mit nem "normalen" Pad,und man muss alles Konfigurieren,zudem ist es ne frickelarbeit getrennte Achsen für die Shoulder Trigger einzustellen.

Mfg Esther

Mega-Zord
2008-09-02, 09:43:49
Ich find bei GRID die native Unterstützung auf jeden Fall geil. Endlich mal ein Spiel welches ich im Menü auch komplett mit dem Gamepad steuern kann. Die Rumblefunktion scheint aber mit den originalen MS Treiber nicht so einwandfrei zu laufen... GRID war das erste Spiel, bei dem ich überhaupt erst festgestellt hatte, dass das Pad zwei Motoren drin hat (wusste ich vorher wirklich nicht) :D