PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Kann Treiber wegen fehlender WHQL Signatur nicht installieren


backfisch
2008-08-25, 17:37:23
Hallo zusammen.

Bin gestern mal wieder auf ein (für mich) ganz neuartiges Problem gestoßen:
Wollte meinem Opa seinen Epson Perfection 3200 Scanner neu einrichten. Die Treiber CD ist nicht mehr Vorhanden, also fix die aktuellste Version von Epson runtergeladen. Der Treiber lässt sich allerdings dank fehlender WHQL Signierung partout nicht installieren. Normalerweise bin ich es gewohnt die Warnung einfach mit "Weiter" wegzuklicken. Allerdings wirft mir Windows hier direkt einen "Der Treiber konnte aufgrund fehlender WHQL Signierung nicht installiert werden. Bitte wenden sie sich an der Systemadministrator."-Dialog entgegen. :|
Kann ich Windows irgendwie dazu "zwingen" den Treiber zu nutzen?

Eggcake
2008-08-25, 17:38:50
Um welches Windows handelt es sich denn? Bist du als Admin eingeloggt?

HeldImZelt
2008-08-25, 17:42:39
Systemsteuerung/System/Hardware/Treibersignierung

backfisch
2008-08-25, 17:42:58
Ist Windows XP Home SP2 mit allen Verfügbaren Updates. SP3 sollte gestern eigentlich auch drauf kommen aber bei dem Ärger mit dem Scanner hat das zeitlich nicht mehr gepasst.
Hab es sowohl über den normalen Acount meines Opas mit Adminrechten als auch dem "Administrator" Account versucht.

Systemsteuerung/System/Hardware/Treibersignierung
Oha da kommt man sich ja noch mal richtig blöd vor. :D Warum das allerdings nach der Neuinstallation auf "Sperren" steht, verstehe ich nicht so ganz. Egal, danke! :D

patrese993
2008-08-26, 00:54:57
hmm, ich hab das auf meiner Installations CD per nLite auf "Ignorieren" gestellt, vielleicht hat da bei Deinem Installationsmedium auch jemand was verändert

backfisch
2008-08-26, 01:34:47
Kann ich eigentlich ausschließen, da es noch die Original CD mit dem schönen Wasserzeichen drauf ist. ;)
Habe heute allerdings erfahren, dass mein Onkel da in letzter Zeit auch ein paar Sachen dran gemacht hat. Vielleicht hat der es aus "Sicherheitsgründen" umgestellt, um meinen Opa vor sich selbst zu schützen. Der ist nämlich wirklich ein Meister darin, sich das System zu zerschießen... :D