PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daten auf schnellformatierter Platte noch zu retten?


Ridcully
2002-12-02, 18:41:08
aufgrund einer unglücklichen verkettung von zufällen (oder weil ich zu blöde war das ist ansichtsache), habe ich eine volle 80 gig platte mit einer 20 gig partition überzogen. die restlichen 60 gig sind unformatiert.

Allerdings bin ich sicher das schnellformat angewählt war.

Wie komme ich jetzt wieder an meine daten gibt es da noch irgenteine chance zu rettung?
Ich selbst habe natürlich auch schon nach software gesucht, scheitere aber immer an einem problem. Es gibt datenrettungsprogramme für FAT und für NTFS Partitionen, ich habe aber eine NTFS mit FAT32 überschrieben. Ich weis also nicht mal welches Dateisystem die software eigentlich beherschen muss.

ich bin für jede hilfe wirklich dankbar

Ridcully

MTC
2002-12-02, 18:43:16
Ein gutes programm zur Datenrettung ist Ontrack Easy Recovery Professional v.6.0.
Wobei es auch etwas kostet.:)

Ridcully
2002-12-02, 18:48:04
Ist das programm "nur" gut oder bist du sicher das es mir weiterhilft?

Olodin
2002-12-02, 18:51:54
Habe damit selbst schon Daten gerettet. Von NTFS, FAT32 und ext3 journalized. Also sollte das bei dir auch klappen, denke ich. Aber selbst in der Personal Edition gibts einige Optionen, musst also ggf. etwas rumprobieren.

MTC
2002-12-02, 18:53:33
Originally posted by Ridcully
Ist das programm "nur" gut oder bist du sicher das es mir weiterhilft?

Beides. Wirst sicher damit das Problem lössen.

Ridcully
2002-12-02, 18:54:19
Du machst mir echt hoffnung ich habe meine 80 gig schon abgeschrieben. vielen dank für die schnelle hilfe.

Ridcully

MTC
2002-12-02, 18:58:15
Originally posted by Ridcully
Du machst mir echt hoffnung ich habe meine 80 gig schon abgeschrieben. vielen dank für die schnelle hilfe.

Ridcully

No prob.

Ich hatte auch mal fast alle meine Daten verloren und das programm war meine Rettung.

i_Land
2002-12-02, 19:41:42
Yup das Programm wird dir weiterhelfen. Guck mal bei Ontrack, gibts afaik zum ausprobieren.
Dann Google mal ein bisschen, es gibt noch mehr gute Programme.

Ridcully
2002-12-02, 21:01:12
bevor hier ein falscher eindruck ensteht. ich habe erst gegoogelt (falls es so ein wort gibt) und dann meine frage hier in forum gepostet (nachdem ich das forum nach ähnlichen problemen durchsucht habe).

Nur gefunden habe ich leider nichts brauchbares bzw nur programme deren funktionsweise sich vollständig meiner erkenntniss entzieht.

Ridcully

TranceaverMX
2002-12-03, 05:40:36
wenn du nur einmal ne neue partition über die andere gezogen hast, dann versuchs doch einfach mit Partition Magic oder Paragon HardDisk Manager/Partitions Manager.
Bei de ham ne Funktion um evtl. noch vorhandene alte partitionen quasi zurückzuholen!

ohne den umständlichen Prozess vom OntrackTool
(welches imho nich so der Hit is. ich hab mit GDB GetDataBack gute Erfahrung gemacht.)

Haarmann
2002-12-03, 10:46:13
Lost and Found war gut für FAT32 - Du brauchst allerdings was für NTFS und da geht Ontracks Proggi auch ned schlecht - hab ich vor ner Woche oder so mal ausgetestet.