PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLan connectet zum Router und geht aber nicht ins Internet


schummdidumm
2008-08-25, 19:59:01
Hi Leute,
ich hab mal wieder ein Netzwerkproblem: Mein Vater ist von Windows XP zu Vista gewechselt ... soweit so gut!
Es wird anscheinend auch alles erkannt und sein PC connected ins interne Netzwerk ( also er konnte z.B meinen Laptop im Lanmanager sehen ) aber mit seinem PC kommt man einfach nicht ins Intenet!
Der Lanmanager zeigt auch an, dass die die Verbindung vom PC zum Router okay ist aber bei der Verbindung vom Router zum Internet gibts leider nur ein Kreuzchen!
Hat von euch wer eine Idee an was das liegen könnte ( am Router liegts nicht, da ich mit meinem Laptop hier eben gerade im Internet bin und diese Nachricht schreibe)

Flashpoint
2008-08-25, 20:35:26
Schau bitte einmal bei deiner Netzwerkkarte nach ob das IPV4 Protokoll installiert ist.
Hatte schon einen Kollegen bei dem das nicht war.

MooN
2008-08-25, 21:02:18
Der Lanmanager zeigt auch an, dass die die Verbindung vom PC zum Router okay ist aber bei der Verbindung vom Router zum Internet gibts leider nur ein Kreuzchen!
Was passiert, wenn du das genannte Kreuzchen anklickst?

Gast
2008-08-26, 09:33:38
Also, IPv4 ist installiert und wenn ich das kreuzchen anklicke kommt der Dialog zur Windows Fehleranalyse :D !

Gast
2008-08-26, 11:46:23
Ich hab gerade noch mit nem normalen Lan Kabel getestet ... geht genauso wenig!
Hat wer eine Idee was mir das sagen könnte ?

Clubbi
2008-08-27, 16:22:14
Klingt vielleicht banal, aber wie siehts denn aus mit gateway und dns?

Gast
2008-08-27, 16:37:28
Hat er einen neuen PC oder nur ein Vista-Update? Sonst könnte auch am Router ein Mac-Filter eingeschaltet sein.

Gast
2008-09-01, 14:56:08
Also nach langer Rumprobiererei siehts so aus, wie wenn der WLAN Stick unter Vista einfach nicht richtig funktioniert!
Ich hab sämtliche Sachen wie manuelle IP-Vergabe, Konfigurations Tools und so weiter probiert, er war nicht ins Internet zu bewegen!
Ich hab mir von einem Freund nen anderen Stick geholt ... seit dem gehts wunderbar !

Danke trotzdem für eure Hilfe ... ich post bei Gelegenheit noch den Namen des Sticks ( dürft einem so einige Aggressionen ersparen, sollte sich jemand anderes auch dieses kleine Schmankerl der Technik geholt haben :D )