PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPod classic zum Joggen?


Gast
2008-08-25, 20:05:06
Apple schreibt http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=60920-de#faq9 und hier steht http://www.ifun.de/component/option,com_smf/Itemid,14/topic,131195.0 das problem bei den clasics ist die hard disc jedoch besteht ganz sicher keine gefahr bei joggen selbst crashs oder sonstige märchen solten kein problem sein. der grund für die abstürtze oder für das aus fallen der musik ist: jede hdd verfügt über g sensoren die "warnen" den lese bzw. schreib "kopf" sobald eine beschleunigung von mehr als 9.81m/s2 (ein freier fall), diese lese bzw schreibeköpfe fahren so blitzschnell zur seite so besteht "keine" gefahr für deinen Ipod. was für deinen ipod ggefährlich sein könte sind magnetische felder die ja beim joggen äuserst selten auftreten.

Kann ich daraus schließen, dass ich den classic zum Joggen verwenden kann, ohne dass er Schaden trägt?

Black-Scorpion
2008-08-25, 20:10:06
Vielleicht sollte bei Apple mal einer selbst probieren eine Platte im Betrieb kräftig durchzuschütteln.

huha
2008-08-25, 20:19:50
Das Zitat ist absolute Grütze. Magnetfelder sind modernen Platten, sofern sie nicht wirklich stark sind, relativ egal. Problematisch wird's bei Erschütterungen. Erstens haben nur extrem wenige Platten entsprechende Sensorik und außerdem würde, selbst wenn die Platte dies hätte, die Wiedergabe beim Joggen ständig aussetzen.
Wenn du mit Musik rumlaufen willst, kauf' dir irgendeinen günstigen Flash-Player und fertig--mit HDD-Geräten würde ich das nicht unternehmen, das kann übel enden.

-huha

PatkIllA
2008-08-25, 20:31:39
die Wiedergabe beim Joggen ständig aussetzen.Würde sie nicht, da dort großzügig im Voraus gelesen wird. Die ganze Zeit die Platte laufen zu lassen würde den Akku viel zu schnell leeren.

Mr Power
2008-08-25, 20:52:01
Mir sind innerhalb von 3 Jahren zwei iPod 4G durchs Joggen abgeraucht, jedenfalls denke ich mir das so. Die Teile sind nahezu immer hängengeblieben beim Laufen - egal wie vorsichtig ich war. Irgendwann gings dann halt gar nicht mehr.

An deiner Stelle würde ich in der Tat zu nem Flashplayer zum Joggen greifen.

urpils
2008-08-25, 21:27:43
da gibts gar keine Diskussion... Festplatten zum Joggen: NEIN :D

denk nicht drüber nach, versuch es nicht und mach dir keine Gedanken drüber... auch wenn das 3-4 Monate gut geht - danach ist das Teil hin. Die sind dazu nicht gebaut und es hat auch keinen Zweck.. zum Joggen reichen 1-2 Gb mehr als locker aus um selbst unterwegs noch Auswahl zu haben....
also iPod Nano und Nike+ und glücklich bist du :)

Senior Sanchez
2008-08-25, 22:35:27
Zumal ich mir das mit dem Gewicht doch eh nicht antun würde.
Ich nehme nicht mal meinen Touch zum joggen, weil der mir zu schade dafür ist, sondern nen günstigen Flashplayer, den ich mir mal gekauft habe.

Gast
2008-08-25, 23:11:44
ok, aber ihn im Gehen zu benutzen in der Hosentasche ist kein Problem?

KinGGoliAth
2008-08-26, 00:20:30
ok, aber ihn im Gehen zu benutzen in der Hosentasche ist kein Problem?

natürlich ist das kein problem. wenn man das ding nur im sitzen oder zuhause benutzen könnte wäre es ja ziemlich fürn arsch.

bei amazon gibt es übrigens einen 4gb player von sansa für 35 euro frei haus. damit kann man wunderbar laufen und bleibt vom ipott verschont.