PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Herunterfahren statt Standby - Wie?


Metzler
2008-08-25, 20:09:16
Hallo zusammen,

ich hab einen MCE PC, auf dem Mediaportal läuft. Ich möchte jetzt, wenn ich auf der MCE Remote Control "Herunterfahren" anclicke, den Rechner wirklich Herunterfahren. Stattdessen geht er immer nur in Standby. In Vista kann man nun das Verhalten der Energie-Spar-Taste einstellen. Dort gibt es aber leider nur die Optionen "Standby" oder "Keine Aktion". Das doofe ist, dass die Herunterfahr-Taste an die Energie-Spar-Tasten-Aktion gekoppelt ist. Wie kann ich das ändern, sprich dass wenn ich auf die Herunterfahr-Taste auf meiner Fernbedienung tippe, Windows komplett heruntergefahren wird?

Viele Grüße und Danke!

Metzler

Sephiroth
2008-08-25, 20:41:47
Ich tippe mal, dass die gleiche Aktion ausgeführt wird, wie beim Button im Startmenü. Die Aktion kannst du in den Energieoptionen einstellen.

Metzler
2008-08-25, 21:36:46
Leider nicht. Das ist der Herunterfahren Knopf und nicht der Energy-Saving Button. Letzterer wird getriggered, wenn ich auf der Remote den Button drücke. Und hier kann ich leider nur in Standby gehen oder eben nichts machen lassen...