PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautloses Netzteil für Homeserver gesucht


Swp2000
2008-08-25, 22:41:56
Nabend Jungs,

momentan werkelt in meinem Server noch ein 400W Enermay Netzteil, jedoch ist mir das noch zu laut. Welches Netzteil könnt ihr mir empfehlen das sehr leise bzw. unhörbar arbeitet.

Mal abgesehen von den Fanless Netzteilen.

Besten Dank.

Gast
2008-08-26, 00:03:27
zu laut?,kannst ja einen anderen leiseren kühler einbauen zb.,dann leiser.

Dago
2008-08-26, 12:59:07
zu laut?,kannst ja einen anderen leiseren kühler einbauen zb.,dann leiser.

Ein anderer Lüfter muss dann aber mindestens über das gleiche Fördervolumen verfügen um die Kühlung des NT sicherzustellen. Einfach irgendein Lüfter einzusetzen der schön leise ist, kann ansonsten zum Problem werden.
Zudem verliert er damit die vielleicht noch vorhandene Garantie des NT.


Zum Thema:

Empfehlen kann ich die S12-Serie von Seasonic.
Mein 500W Seasonic ist im Betrieb kaum zu vernehmen, ist stabil unter Last und sehr ordentlich verarbeitet.
Die M12-Serie mit zweiten Lüfter kenne ich aber nicht und mehr als ein Lüfter sollte, meiner Ansicht nach, in einem NT nicht arbeiten.

Popeljoe
2008-08-26, 13:39:49
Ich kann das Corsair VX450 empfehlen, man hört es nur, wenn man das Ohr ans NT Gehäuse legt. =)
80PLUS Zertifikat und 5 Jahre Garantie sind imo auch Kaufargumente.

Gast
2008-08-26, 21:29:10
Ein anderer Lüfter muss dann aber mindestens über das gleiche Fördervolumen verfügen um die Kühlung des NT sicherzustellen. Einfach irgendein Lüfter einzusetzen der schön leise ist, kann ansonsten zum Problem werden.
Zudem verliert er damit die vielleicht noch vorhandene Garantie des NT.
das ist richtig was du sagst,ich weiß das,und ich bin von ausgegangen das andere das auch wissen. war ja nur zur anregung gedacht,ohne viel geld auszugeben.