PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flüssige Full HD Wiedergabe mit ATI 2600xt + Media Player Classic?


blueman
2008-08-25, 23:51:28
Hallo,
ich habe eine Ati 2600XT und einen alten 3.06 Ghz Prozessor mit 2 GB Ram.

Bei Wiedergabe von Full HD WMV oder Quicktime material ruckelt und stockt es leicht.
Mit Hilfe des CoreAVC-Codecs bekomme ich eine fast flüssige Wiedergabe hin, aber die Prozessorlast ist recht gross und vielleicht läufts über die Karte noch flüssiger-
Ich benutze den Media Player Classic Homecinema ( der eine art integrierte Hardwareunterstützung wie powerdvd verfügt(?)).

Wie stelle ich den Media Player so ein, dass er auch die Grafikfeatures der ATI benutzt?
Oder nutzt er sie und trotzdem ist die Prozessorauslastung hoch?


Meine bisherigen Einstellungen waren unter Output/Overlaymixer und unter external Filters Ati Decoder oder Core AVC Decoder.

Danke für Tips, Links oder Hinweise.

Ferengie
2008-08-25, 23:54:51
unter Options EVR Vista/net3 einstellen und net3.0 SP1 (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=ec2ca85d-b255-4425-9e65-1e88a0bdb72a) installieren.

blueman
2008-08-26, 00:07:51
Oh, ich habe kein Vista.
EVR custom. Pres ist leider auch ausgegraut...

ok...
ich bin verwirrt. unter XP kriegt man EVR wohl mit Framework 3.0 zum laufen.
Aber das bringt einem nur was, wenn man DXVA 2 ( oder wie das heisst) zum laufen zu bringt, das ein Vista-exklusives Feature ist?

Wie krieg ich nur das UVD Feature, also die hardwareunterstützung von der Ati, zum laufen?


Muss ich irgendwelche Avivo - Treiber downloaden?